+ Antworten
Seite 46 von 186 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 736 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #721
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Also wenn ich den Nippel im Uhrzeigersinn drehe, ziehe ich die Speiche an und die Felge geht nach unten. Die Nabe geht hoch. Egal, die Felge ist fertig zentriert.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #722
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.395

    Standard

    Sorry, mein Eindruck war doch korrekt, das Bild ist verkehrt. Du hast also recht. Gerade auch mal die Kommentare studiert, dort wurde das schon vor längerer Zeit bemängelt, aber nicht korrigiert.
    Geändert von Matze (22.09.2013 um 15:13 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #723
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Sorry für die späte Antwort - ich habe damals an einem "Gestell" einen Edding befestigt, der gerade so einen Millimeter von der Felge enfernt war. Beim drehen des Rades hat er dann die Felge immer wieder berührt und kleine Striche hinterlassen, an den Stellen hatte die Felge dann noch Schlag.
    Beseitigt habe ich diesen gaaaanz Langsam aber sicher - die entsprechenden Speichen nachziehen, Felge abwischen, neu drehen, Eddingstriche prüfen, nachziehen, abwischen, drehen..... War eine längere Aktion, aber dafür hat die Felge praktisch keinen Schlag mehr. Blöd nur dass mittlerweile die Nabe unrund ist :(
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #724
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Blöd nur dass mittlerweile die Nabe unrund ist :(
    genau das passiert immer, wenn man eine eierige felge versucht übermäßig gerade zu ziehen. die nabe ist einfach zu weich dafür. lieber ein bisschen schlag in der felge mehr tolerieren, da merkt man beim fahren weniger von als von einer wabbelbremse.
    ..shift happens

  5. #725
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Eine ruckelige Bremse habe ich auch bei den Neuen Rädern. Die felgen sind fertig zentriert und wie sich die Bremse nun verhält, werde ich irgendwann heraus finden. Danke Jungens
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #726
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    genau das passiert immer, wenn man eine eierige felge versucht übermäßig gerade zu ziehen.
    Stimmt. Bei mir kam das Unrunde jedoch erst ein Jahr später merklich. Du hast aber recht, eine völlig mise Felge kann man nicht geradezerren.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #727
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Wo liegt der Unterschied zwischen den Steuerteilen EEZ 001 und EEZ 002?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #728
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Das EEZ 002 war für Motoren mit Anlasser, wenn ich es noch so weiß. EEZ 004 dann der Prüfadapter.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #729
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Original ist doch dass nicht,oder?

    rahmen simson 002.jpg

    da hätten ja meine Fußbretter auf halb Neun hängen müssen,zumindest auf einer Seite.
    Habe das auch beim fahren nie bemerkt.

    so Frage: gibt es irgendwelche Masse wo ich sehen kann welche Seite da nicht passt?
    weil ich sehe nicht wo was verbogen sein könnte sind 20 mm Unterschied.

    rahmen simson 004.jpg

    Danke Patrick

  10. #730
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.395

    Standard

    Das ist genau so richtig!
    Also schmiere mal schön Farbe druff damit es nicht rostet.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #731
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wirklich? Sieht schon merkwürdig aus.

  12. #732
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.395

    Standard

    Wirklich! (Darfst mir auch mal was glauben!)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #733
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wie könnte die Beige Farbe für die Lampenringe,Keder in Ral lauten?

  14. #734
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    z.B. RAL 1015 Hellelfenbein

  15. #735
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    318

    Standard

    @an die Experten,
    kurze Frage= weiß jemand die genaue Bezeichnung/Maße für das kleine Kugellager im Anlasser-Freilauf (alte Version mit Freilaufträger)
    Gruß Roland

  16. #736
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 46 von 186 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.