+ Antworten
Seite 48 von 197 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 753 bis 768 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #753
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    wie hoch soll der kraftstoff in der vergaserwanne stehen?hab mal was gelesen von 7mm +/-1.bei mir sind es 1,5cm
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  2. #754
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Welche Vergaserwanne? Nach 261 Beiträgen kann man doch langsam erwarten das mehr Infos kommen als Vergaserwanne!

    Beide Angaben sind verkehrt, jedenfalls trifft das auf keine Simson zu! Wo auch immer du das gelesen hast, es ist Unsinn!

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #755
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Sorry wollte es eigentlich dazu Schreiben habs aber dann doch vergessen.Es ist ein 16n1-1.Und mit Vergasserwanne meinte ich das Schwimmergehäuse.

    Edit:Bei den Oldenburgern steht das aber auch mit den 7mm +/-1
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #756
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.814

    Standard

    Dann schau dir nochmal - genau - an, wo dieses Maß gemessen wird. Es ist NICHT die Tiefe der Kraftstoffsuppe in der Vergaserwanne.

  5. #757
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Ok ,ab Schwimmergehäuseoberkannte!
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  6. #758
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.571
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schau dir das Video an was bei den Mopedfreunden relativ weit unten auf der Seite ist.

    Die Kraftstoffhöhe ist, je nach Vergaser 7 oder 8 mm, +- 1 mm, gemessen bei 0.5 m Kraftstoffsäule, gemessen von Schwimmergehäuseoberkante!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #759
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Herzlichen dank euch. Jetzt ist der Groschen gefallen !
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  8. #760
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.166

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    wie hoch soll der kraftstoff in der vergaserwanne stehen?hab mal was gelesen von 7mm +/-1.bei mir sind es 1,5cm
    Du hast DAS BUCH nicht oder nicht gelesen oder nicht verstanden.

    Um die Wartezeit zu überbrücken, bis Du es selber gekauft hast oder der Weihnachtsmann es Dir bringt, lies bitte die Beiträge, die in im "Best of the Nest ..." verlinkt sind und inhaliere den Inhat vom Wiki

    Peter

  9. #761

    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Tag,
    unter Last springt an unserer Kr51/1K der 3. Gang (sporadisch) raus. Ursache per Ferndiagnose bekannt? (Suchfunktion in diesem Forum ist ne Katastrophe). Danke

  10. #762
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.166

    Standard

    Du kannst versuchen die Schaltung einzustellen. DAS BUCH, Seite weiss ich gerade nicht.

    Peter

  11. #763

    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke dir, werde ich versuchen. Grad mit Freude festgestellt, das DAS BUCH schon bei mir im Regal steht.

  12. #764
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Folgende Situation: Schwalbe ist umgefallen, Getriebeöl ist ausgelaufen. Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen um einen kompletten Ölwechsel zu machen. Vor dem Auslassen soll man den Motor ja warmfahren, soll ich das machen oder nicht? Weil ja nun zu wenig Öl drin ist.

  13. #765
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
    Folgende Situation: Schwalbe ist umgefallen, Getriebeöl ist ausgelaufen. Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen um einen kompletten Ölwechsel zu machen. Vor dem Auslassen soll man den Motor ja warmfahren, soll ich das machen oder nicht? Weil ja nun zu wenig Öl drin ist.
    Ne, lass das lieber.
    Man soll das Moped warm fahren, damit das Öl schön dünnflüssig wird.
    Aber das würde ich an deiner Stelle lieber lassen.
    Wenn du den Motordeckel auch abmachst, dann ist das sowieso egal.
    Da kommt man gut an das alte Öl um es mit einem Lappen zu entfernen.
    Aber dann benötigst du ne neue Dichtung.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #766
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Kann man die Dichtung nicht wiederverwenden?

    Und ist es eigentlich normal, dass Getriebeöl ausläuft wenn die Schwalbe auf der (rechten) Seite liegt? Ist übrigens eine KR 51/1K. Oder heißt das, dass irgendwas nicht stimmt/undicht ist?

  15. #767
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.166

    Standard

    Man kann alles wiederverwenden. Sollte man aber meistens nicht tun, weil es sich nicht lohnt, wegen Kleckerbeträgen Kleckern zu riskieren.
    Und ja: es ist normal, dass der auf die Seite gelegte Motor Getriebeöl verliert. Das kommt meistens aus der Abtriebswelle.

    Peter

  16. #768
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Alles klar, dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe. Danke Peter und K.P.

+ Antworten
Seite 48 von 197 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.