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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #785
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Da ich auf der Suche nach der Schweflesäure war habe ich doch vier Kartons gefunden, der SR Roller in Einzelteilen den ich im Frühjahr gekauft habe und noch nicht mal in die Kartons geschaut habe. Ist ja wie Weihnachten heute.

    Hört sich jetzt blöd an aber dieses Jahr war einfach zu hektisch, die Kartons sind an dem Tag gekommen als meine neue Maschine auch gekommen ist und sind nach hinten ins Rümpellager gewandert.

    Gruß
    Frank
    Willst jetzt mit dem Starterkit spielen oder den Roller zusammen bauen ?

  2. #786
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    Kurze Frage zum Thema Bowdenzug Bremse vorne an Kr51/1

    Es gibt ja billige und teurere. Wo sind da die untschiede? Nicht nur was man GLAUBT oder was einem vorgemacht wird sondern BEWEISFOTOS.
    Komme mir vor als würde ich vor EINEM Apfelbaum stehen und 10 händler verkaufen die Äpfel. Der eine sagt das ist super Qualitätsware und passgenau und der andere sagt es sind preiswerte. Preisaufschlag 125%
    Ja was denn nun?
    ganz einfach: es gibt verschiedene hersteller in verschiedenen qualitäten. man kann entweder für 2,50 einen bowdenzug aus china mit unpassigem funktionsmaß, nachlässig angelöteten nippeln (sehr vorteilhaft bei einer bremse...) und kaum korrosionsgeschützten einstellschrauben kaufen. oder aber man ist weniger bescheuert und kauft den passenden, hochwertigen aus deutscher produktion. ob du nun doof sein willst oder nicht musst du schon selbst entscheiden.
    ..shift happens

  3. #787

  4. #788
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Und woran erkennt man ein Deutsches Produkt?
    Habe für mein Star einen Satz in Grau gekauft selbige geschilderten Einstellteile oxidieren vor sich hin!
    Bin mir sicher das einige Händler damit ihr Zubrot machen genau wie im Supermarkt das Fleisch vom Pferd genommen wurde.

  5. #789
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    Habe vor kurzem versucht meinen Motor einzubauen. Habe bei den 2 Schrauben noch zwei Tellerartige relativ große Unterlegscheiben gefunden. Wo gehören die wierum hin ?
    Bis jetzt habe ich immer versucht beide an einer Schraube zu benutzen das geht aber mangels Schraubenlänge nicht.
    Vielen Dank schonmal

  6. #790
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    Da fällt mir nur die Sozius-Fußrastenbefestigung ein. Ansonsten gibts sowas an der Schwalbe nicht...

    Montage der Fußrasten - Wie?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #791
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von nils561997 Beitrag anzeigen
    Habe vor kurzem versucht meinen Motor einzubauen. Habe bei den 2 Schrauben noch zwei Tellerartige relativ große Unterlegscheiben gefunden. Wo gehören die wierum hin ?
    Bis jetzt habe ich immer versucht beide an einer Schraube zu benutzen das geht aber mangels Schraubenlänge nicht.
    Vielen Dank schonmal
    An welchen Fabrikat???

    Könnten aber auch z.b. die Scheiben für den Fußbremshebel sein die Rechts und Links auf der Hülse sitzen.

  8. #792
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    durchaus möglich, dass die beide über mza vertrieben werden. mza hat bei einigen produkten mehrere qualitätsstufen im angebot. ich hab die hier:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Bowdenzugsatz KR51/1 alte Ausfhrung original 200035
    ..shift happens

  9. #793
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Da gerade in einem anderen Thread über Auspuffe gesprochen wird, kam bei mir die Frage auf, warum im Gegenkonus der Simsonauspuffe Löcher sind. Im Gegenkonus der Auspuffe der Motoren mit Dreiecksflanschzylinder sind keine Löcher.

    Wozu sind diese Löcher?
    Kann man so einen Auspuff auch an einen Motor mit Dreiecksflanschzylinder montieren?

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  10. #794
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    Können kann man gemeinhin mehr als technisch sinnvoll ist.
    Jeder Zweitakt-Motor braucht einen auf ihn abgestimmten Auspuff.
    In diesem Fall sorgen die Löcher dafür.

    Peter

  11. #795
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Jeder Zweitakt-Motor braucht einen auf ihn abgestimmten Auspuff.
    Das weiss ich, Peter! Aber der Auspuff ohne Löcher im Gegenkonus wurde Anfang der 70er Jahre von denen mit Löchern abgelöst. D.h. die ohne Löcher wurden nicht mehr produziert.
    Konnte man dafür die neu produzierten Auspuffe mit Löchern an die Dreiecksflanschzylinder montieren, oder musste man sich ein neues Moped kaufen, wenn der alte Auspuff kaputt war, weil der neue Auspuff auf den Dreiecksflanschzylinder nicht abgestimmt war?
    Mir fehlt leider die Quelle, aber ich habe i.w. gelesen, dass der neuere Auspuff als offizielles Ersatzteil angegeben wurde, als die Produktion der alten Auspuffe beendet wurde.

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    In diesem Fall sorgen die Löcher dafür.
    Wofür aber sorgen die Löcher exakt?
    Z.B. dass der Zylinder nicht zu heiß wird?
    Oder dass die Abgase besser heraus geleitet werden?
    Etc.

    MfG,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  12. #796
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    Moin, Moin!

    Denke, hier ist meine Frage ganz gut aufgehoben, da kurz und knapp:

    Bin heute morgen, nach Verbau von neuem Kabelbaum im März, wieder im Dunkeln gefahren.
    Beim Bremsen fiel mir auf dass die Tachobeleuchtung nicht ganz ausgeht sondern nur sehr schwach wird.
    Ist das i.O. oder stimmt da ggf. was in der Ladeanlage nicht?
    Dachte, die Spule wird beim bremsen komplett aufs BL geschaltet.

    Alexander

  13. #797
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von alexander_924 Beitrag anzeigen
    Ist das i.O. oder stimmt da ggf. was in der Ladeanlage nicht?
    Ist die richtige Ladeanlage verbaut?

  14. #798
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    Guter Punkt:
    es ist eine /2, die Ladeanlage hat aber die beiden Kabel für viel/wenig Ladung, weswegen es wohl eine aus einer /1 und damit falsch ist.
    Und wie hängt das zusammen?

    Alexander

  15. #799
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von alexander_924 Beitrag anzeigen
    Guter Punkt:
    es ist eine /2, die Ladeanlage hat aber die beiden Kabel für viel/wenig Ladung, weswegen es wohl eine aus einer /1 und damit falsch ist.
    Und wie hängt das zusammen?

    Alexander
    Dann macht das Sinn, die Drossel der Ladeanlage ist auf 18W abgestimmt, kann also nur 18W drosseln. Die KR51/2 hat aber eine 21W Spule, damit bleiben 3W übrig, die dein Rücklicht und die Tachobeleuchtung beim Bremsen glimmen lassen.

    Ich denke mit der richtigen Ladeanlage sollte dein Bremslicht heller leuchten und das Glimmproblem behoben sein.

    Denk dran, es gibt für die KR51/2 zwei verschiedene Ladeanlage je nach Zündung.

    MfG

    Tobias

  16. #800
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    Top, danke!

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