+ Antworten
Seite 51 von 191 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 816 von 3056

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #801
    Schwarzfahrer Avatar von Ghostrider1995
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Standard

    downhillbremsen haben fast genau sone power (oder sogar mwhe) als von nem china-mopet ich fahre selbst auch DH und kann einfach nur sagen, die idee ist nicht schlecht. aber ich glaube da hat die rennleitung noch n kleines wörtchen mit zu reden

  2. #802
    Schwarzfahrer Avatar von Ghostrider1995
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Kurze, evtl blöde frage :P
    Passt die motorabdeckung von der kr51/2 auch bei der /2? ((hab mich mal ein bisschen verschieben^^))
    (nich der deckel vom motor sondern das blechteil zwischen meinen füßen :P )
    google bringt mich leider nicht weiter...
    (ausprobieren kann ich´s zur zeit leider auch nicht, aber ich könnte die abdeckung die ich hier noch liegen habe schonmal lackieren )

  3. #803
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.968

    Standard

    Klar passt der Tunnel von der KR51/2 auch bei der /2




    Und auch bei der /1 und umgekehrt, falls das deine eigentliche Frage sein sollte.






    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #804
    Schwarzfahrer Avatar von Ghostrider1995
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Standard

    haha ja genau xD habs garnicht gesehen hahaha ja genau das war meine eigentliche frage^^

  5. #805
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.898

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    durchaus möglich, dass die beide über mza vertrieben werden.
    Jepp MZA hat da die chinesische Eigenmarke oder die Made in Germany. Das ist zwar schwachsinn meiner Meinung nacht, es würde reichen nur noch die guten zu verkaufen, aber das ist halt so.

    @Ghostrider
    Deine Downhillbremsidee hat natürlich keine Zulassung im Straßenverkehr und vergiss damit mal ganz schnell.


    MfG

    Tobias

  6. #806
    Schwarzfahrer Avatar von Ghostrider1995
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Deine Downhillbremsidee hat natürlich keine Zulassung im Straßenverkehr und vergiss damit mal ganz schnell.
    Wen meine ich denn wohl mit rennleitung?

  7. #807
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Kurze Frage:
    Von welchem Modell stammt den dieser Ständer?
    DSCF4736.jpgDSCF4738.jpg
    Auf der einen Seite sieht der fast geschweißt aus und auf der anderen Seite kenn ich die Ständer nur hohl.
    Montiert war er an einer KR51/1.
    Aber ich habe einen solchen noch nie vorher gesehen.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #808
    tcj
    tcj ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich vermute, das der gebrochen war und geschweißt wurde.

    Zur Verstärkung hat man dann auf der anderen Seite eine zusätzliche Platte aufgeschweißt.
    KR51/1K, BJ 1976, Bing 1104, VAPE, H4

  9. #809
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Aufgrund der Assymmetrie der Füße tippe ich auf KR51/1, und wie tcj schon geschrieben hat vermutlich geschweißt und verstärkt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #810
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute meine Blechummantelung des Zündkerzensteckers (VAPE) verloren. Welche Aufgabe hat sie genau? Der Enstörwiderstand sitzt doch im Stecker, oder? Und die Abdichtung gegen Nässe ist auch über den Stecker an sich gewährleistet.

    Schirmt die Ummantelung nochmal zusätzlich die Strahlung ab?

    Im übrigen war ich erstaunt, auf der Ummantelung (eine der beiden Hälften habe ich zufällig wiedergefunden) steht 1 Kiloohm. Laut Beschreibung des VAPE-Set´s sollte aber ein 5 Kiloohm-Stecker dabei sein.

    Gruß

    Daniel

  11. #811
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von tcj Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das der gebrochen war und geschweißt wurde.
    Zur Verstärkung hat man dann auf der anderen Seite eine zusätzliche Platte aufgeschweißt.
    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    [...]und wie tcj schon geschrieben hat vermutlich geschweißt und verstärkt.
    Danke Leute!
    Ich werde mir das nochmals genau anschauen.
    Möglich ist es aber vielleicht wirklich.
    Wäre nur überrascht, da die Schweißnähte echt gut aussehen.
    Da hat wohl Jemand geschweißt, der auch Ahnung hatte. Ist man ja garnicht gewöhnt.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  12. #812
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hallo Vogelfreund,

    ja, die Ummantelung schützt ein wenig vor der Abstrahlung. Elektrisch hat sie m.E. keine Funktion.
    Ich habe noch nie ein VAPE-Set mit 1k-Stecker gesehen, das soll aber nicht heissen dass es definitiv keine solche Kombination gibt - ich habe mit VAPEs nicht viel am Hut.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #813
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Vogelfreund,
    ich vermute mal, dass die Blechummantelung schon eine Abschirmung ist. Wobei ja die auch häufig verwendeten NGK-Stecker nur aus Bakelit sind. (außer dem Innenleben) Der VAPE ist es, so viel ich weiß, egal, ob 1 oder 5 Klioohm auf dem Stecker steht. Funzt trotzdem. Bei mir jeden Falls. Nur die Simson-Zündungen wollen ausschließlich 1 Kiloohm haben. Für Abdichtung gegen Nässe sorgt die Gummitülle hinten am Stecker, wo das Zündkabel rein kommt.
    Gruß Roland
    Edith sagt; vorn am Kerzenstecker ist bei meinem NGK- Teil auch eine größere Gummitülle dran, damit da auch kein Wasser zwischen Kerze u. Stecker eindringt.

  14. #814
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Danke euch beiden!

    Gruß

    Daniel

  15. #815
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    Kurze Frage:
    Ist es normal, dass ich bei den beiden Leitungen (schwarz-rot und grau) fürs Rücklicht einen Masseschluss messe? Es handelt sich um eine KR51/1 mit Vape-Zündanlage. Bin grad auf der Suche nach dem Fehlerteufel. Die beiden Leitungen hab ich natürlich zum Zwecke der Messung von der Lüsterklemme gelöst.

  16. #816
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.523

    Standard

    Nimm mal das Glühobst aus den Fassungen und miss dann. Da darf kein Durchgang nach Masse feststellbar sein.
    Sw/rt ist Bremslicht, gr ist Rücklicht.
    Nimm nur diesen Schaltplan vom net-harry.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 51 von 191 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.