+ Antworten
Seite 52 von 191 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 817 bis 832 von 3052

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #817
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    Mit dem Plan arbeite ich schon länger, hab danach auch die Vape eingebaut und verkabelt.

    Ich hab die Masse jetzt mal verfolgt -> Masse am Verteiler gemessen, den Doppelstecker erkannt -> an 59 keine Masse -> also zum Steckverbinder 3-polig -> Von der Reglerseite keine Masse entdeckt -> Viererstecker von der Grundplatte -> an drei kabeln masse gemessen (weiß, gelb und gelb-rot) -> nochmal am Verteiler gemessen -> immer noch Masse trotz unterbrochener Verbindung zur Grundplatte? ... AAAAAh, die Unterseite des Zündschlosses ist auf Masse, da darf ich meinen Kabelschuhstecker ohne Plasteummantelung nicht ganz draufschieben.
    So, jetzt wieder den vierfachstecker und den dreifachstecker verbinden und voila, wieder Masseschluss am Verteiler... Ist das vielleicht bei der Vape normal? Immerhin funktioniert die Zündung etc ja.

  2. #818
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    hallo, ich hab mal sone kurze frage am rande:
    hab heute an der Tanke wen mit einer Schwalbe gesehen, hab mich vorallem gewundert, da er sie mit dem Hochdruckreiniger gereinigt hat, als wäre das ganz normal. Tunnel war dabei natürlich geschlossen. Ich frag mich nur grade, macht ihr das wirklich nichts aus?

  3. #819
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Also, ich würde es nicht mit einem Hochdruckreiniger machen. Spritzwasser muss jede Mopete aushalten, man möchte ja auch ganz gerne, dass es bei Regenfahrten keine Probleme gibt.
    Aber was da aus dem Hochdruckreiniger kommt, hat eine andere Dimension, die an die Dichtheit von Zündung und Ansauganlage höhere Ansprüche stellt. Aber schön wenn das i.O. ist.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #820
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    ob sie danach ohne probleme weiterfuhr weiss ich nicht..
    er hat den reiniger auch jetzt nicht 10cm weg gehalten, war schon ne distanz dazwischen..

    ich hab das früher bei meinem chinaroller mal gemacht, öfter sogar. Auch richtung vergaser o.ä, der sprang danach ohne mucken wieder an. Aber ob das ein 30 jahre altes moped tut frage ich mich. kann ja mal wer ausprobieren, wenn sich wer traut



    Naja, meine kriegt - wenn ich sie wiederhabe - eh nur handwäsche :-)

  5. #821
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    Wenn überhaupt : Gartenschlauch zum Schaum wegspülen. Ansonsten nur einen Eimer warmes Wasser und nen guten Schwamm...
    Könnte Schatzi 2 nie foltern

  6. #822
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Naja, Überleben würd Sie das, aber der lack leidet darunter auf micro basiss. Soll heißen, nach dem 10 Mal ist das dann nicht mehr micro sonder sichtbar
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #823
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Solange man nicht ohne Sinn und Verstand ran geht kann man sehr wohl mit dem Hochdruckreiniger beigehen. Man sollte eben nicht die empfindlichen Teile direkt besprühen.

    Ich mach das auch bei meiner S51. Bei der Schwalbe hat man ja noch die Verkleidung die die meiten Teile schützt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #824
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.596

    Standard

    Wenn man von einer Feinverzahnten Kickerwelle spricht, ist das die für den M53 ??

    Gruß
    Frank

  9. #825
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.881

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Wenn man von einer Feinverzahnten Kickerwelle spricht, ist das die für den M53 ??

    Gruß
    Frank
    Jepp, ich weiss jetzt nicht ob es für den M54 auch feinverzahnte gegen hat.

    MfG

    Tobias

  10. #826
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.596

    Standard

    Ich danke dir
    Gruß
    Frank

  11. #827
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein Kickstarter beim Halbautomatik Motor meine Schwalbe S kaum noch Widerstand aufweist und sich somit das Starten immer schwieriger gestaltet.
    Da es auch schon nicht unerheblich nach Kupplung duftet und die im ersten Gang ab und an durchrutscht, nehme ich an, dass der verminderte Widerstand auf die verschlissenen Kupplungslamellen zurück zu führen ist...das ist zumindest das was ich mir aus den gelesenen Themen geschlussfolgert habe, aber wenn ihr das anders seht, dann berichtigt mich bitte. :)

    Aber da das ja fast sicher (?) ist, wollte ich eigentlich fragen, ob mir jemand kurz die Funktionsweise des Kickstarters erklären kann, denn eine Erläuterung wie der funktioniert konnte ich leider nicht finden, nur immer unpräzise und vage umschrieben...so kam ich dann auch auf die Kupplungslamellen, habe aber keine Ahnung was die beim starten eigentlich bewirken und was sonst so passiert wenn man den Starter kickt.

    Ich hoffe einer von euch kann mir das kurz und verständlich verständlich machen.
    Danke schonmal.

  12. #828
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist vor allem eine Frage, die einen eigenen Thread bekommen sollte. Hier ist ja nicht einmal die Grundanforderung einer kurzen Frage erfüllt. Bitte dran denken beim posten hier im Thread.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #829
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Moinsen,

    vielleicht hilft ja schon die Explosionszeichnung des Motors zum besseren Verständnis.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de.../Explo_M53.jpg

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #830
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    47

    Standard

    Ok, entschuldigt.

    Thema wurde ausgelagert:
    Funktionsweise des Kickstarters

  15. #831
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Leute,

    kennt jemand eine gute Zylinderschleiferei im Salzlandkreis bzw. nahe Umgebung?
    Mein Krümmergewinde ist hin und müsste erneuert werden.

  16. #832
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Zylinder --> Kolbenfischer in Magdeburg
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 52 von 191 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.