+ Antworten
Seite 56 von 197 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 3143

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #881
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    na ich fahr mal zu louis und hol mir die schraube, ist ja immerhin 1cm länger als die originale... wie siehts eigentlich aus: Wenn Nabe und Bremsbeläge neu sind, kommen dann trotzdem unterlegscheiben rein?

  2. #882
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.160

    Standard

    Das hängt weniger von "neu" ab, als vielmehr davon, wie es am Besten passt.

  3. #883
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Kurze Frage: bin heute die 51/1J von einem bekannten Gefahren. An der Ampel habe ich (um meinen Arm zu entspannen haha) links eingelenkt,das gefiel ihr garnicht und ging aus und auch erst nach ein paar mal kicke. WIeder an. Der Fehler passiert immer beim ganz links einschlagen. Hab ihm schonmal geraten ne komplette Wartung ala Wiki zu machen, aber gibts da einen hauptverdächtigen? Weil ansonsten lief sie top.

  4. #884
    Tankentroster Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    249

    Standard

    Gazug einstellen!?
    Gruß Olli

  5. #885
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.160

    Standard

    Wenn beim Lenkereinschlagen die Drehzahl in den Keller geht, dann würde ich die Bowdenzüge für Gas und Startvergaser verdächtigen.
    Die müssen im entspannten und nicht betätigtem Zustand ein bis zwei mm Spiel zwischen Innen- und Aussenzug haben und das darf sich bei Lenkerbewegungen auch nicht so verändern, dass es zum Spannen vom Innenzug kommt.

    Peter

  6. #886
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich würd auch auf den Startvergaserzug tippen.
    Beim Einlenken wird der Startvergaser geöffnet und die Karre säuft aufgrund des zu fetten Gemischs ab.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #887
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    stimmt, sie verhät sich dann wie als würd man während der fahrt den startvergaser ziehn/betätigen what else.
    ähm, erklärt sich das von selber wie man die bowdenzüge einstellt wenn man es sieht?
    Mir ist auch aufgefallen, das es ein grosses stück spiel gab, bis man ein wiederstand gemerkt und er gas annahm..

    danke schonmal für die schnellen antworten!

  8. #888
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.160

    Standard

    Schau* als Erstes nach, ob sich einer der Züge verändert, dann schau, wie dieser verlegt ist und wo evtl. eine Stelle zu finden ist, an der der Aussenzug eingeklemmt ist.

    * Du kannst auch den Aussenzug oberhalb vom Vergaser vorsichtig zwischen zwei Finger nehmen, dann spürst Du bei Lenkerbewegung, ob sich da was verändert.

    Peter

  9. #889
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Wie siehts aus, hat jemand für seine Schwalbe schon mal ein Iphone Ladegerät gebaut?
    Wenn ja wäre derjenige so nett und würde mir erklären wie?

    Habe einen 6V Kreislauf.

    Vielen Dank

  10. #890
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    danke für die infos zum steuerteil. es ist ein originales braunes.


    USB Ladekabel an KR15/2E

    Befestigung des Kemo 6V USB Ladegeräts an Schwalbe KR15/1

    Navi an der Schwalbe

    dort häkelst du dann einfach einen usb port dran wo dein mikro usb kabel rein passt. an der originalen zündung ist das aber alles mist, weil es dir die batterie dauernd leer nuckelt. kauf dir ein telefon mit ordentlicher akkulaufzeit und/oder spiel weniger an selbigem rum, mein smartphoneakku hält mehrere tage
    ..shift happens

  11. #891
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.393

    Standard

    zu deinem Händler sage ich lieber nichts!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #892
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo, hat jemand zufällig genaue Maße für das sitzbankpolster einer kr 51/1? Wollte mir das selber zuschneiden, bloß mir fehlen die Maße dafür. Wer die hat kann mir auch eine PN schicken

    Gruß
    Roman

  13. #893
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Hab nichts gesagt alles gut :-)

  14. #894
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Zitat Zitat von Joshunk Beitrag anzeigen
    Äh,gut zu wissen das Beiträge einfach gelöscht werden ohne das man darauf eine Benachrichtigung o.ä bekommt!!
    Augen auf: zu lang für kurze Frage
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #895
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Roman1408 Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jemand zufällig genaue Maße für das sitzbankpolster einer kr 51/1? Wollte mir das selber zuschneiden, bloß mir fehlen die Maße dafür. Wer die hat kann mir auch eine PN schicken

    Gruß
    Roman
    Hast Du das Unterteil dann nimm es als Schablone.
    Alles andere mit maßen macht denk weniger sinn,den Bezug könnte man auch zum anreizen nutzen.

  16. #896
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja das Unterteil habe ich. Wollte es ehh in ne Polsterei geben. Die nebenan bei meiner Firma ist, die müssten das ja auch mit dem Bezug hinkriegen. Ich gebe das da mal einfach hin und gucke ob die das hinkriegen

    Dachte das mir vllt. Sonst jemand die höhe mitteilen könnte

+ Antworten
Seite 56 von 197 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.