+ Antworten
Seite 57 von 187 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 897 bis 912 von 2989

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #897
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    ach mist, wollte gestern eigentlich messen und bescheid geben


    muss auch nochmal eben eine kurze frgae für einen bekannten stellen..
    wir haben gestern eine kleine tour gemacht und nach ca 5km ist sein krümmer vom zylinder abgefallen, wir haben ihn dann notdürftig mit der überwurfmutter die aufm krümmer war befestigt. Jetzt fehlen natürlilch sämtliche dichtungen o.ä
    kann mir mal wer ein bild machen wie der krümmer der kr51/1 am zyl fest ist? am besten mit erklärung? und ob die teile alle sind die man braucht.

    danke malwieder:)

  2. #898
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.241

    Standard

    Zitat Zitat von Joshunk Beitrag anzeigen
    ach mist, wollte gestern eigentlich messen und bescheid geben


    muss auch nochmal eben eine kurze frgae für einen bekannten stellen..
    wir haben gestern eine kleine tour gemacht und nach ca 5km ist sein krümmer vom zylinder abgefallen, wir haben ihn dann notdürftig mit der überwurfmutter die aufm krümmer war befestigt. Jetzt fehlen natürlilch sämtliche dichtungen o.ä
    kann mir mal wer ein bild machen wie der krümmer der kr51/1 am zyl fest ist? am besten mit erklärung? und ob die teile alle sind die man braucht.

    danke malwieder:)
    Das ist weder eine kurze Frage, noch kann man darauf eine kurze Antwort geben.

    Eine kurze Frage wäre z.B.
    Zitat Zitat von Joshunk Beitrag anzeigen
    ob die teile alle sind die man braucht.
    Die Antwort darauf wäre dann wirklich kurz und knapp: JA!
    Aber für Bilder und Erklärungen ist dieser Thread nicht vorgesehen.
    Ich werde demnächst noch öfter hier auskehren.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #899
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    achso, oh dann tuts mir leid - malwieder.
    Aber danke für die hilfe, - malwieder.

    grüsse josh.

  4. #900
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.334

    Standard

    Aus gegebenem Anlass erinnere ich nochmals an die Regeln für diesen Thread:

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    • In diesem Thread werden kurze Fragen gestellt, die sich idealerweise mit wenigen Worten oder Sätzen klar beantworten lassen. Für Themen, die absehbar länger dauern werden ("Mein Moped läuft nicht, was soll ich tun?") lohnen sich eigene Threads.
    • Dieser Thread ist kein Ersatz für selbstständiges Denken. Bemüht also wenigstens kurz die Suchfunktion, das eigene Hirn oder Google, bevor ihr eine Frage stellt.
    • Im Sinne der Übersichtlichkeit unterbleiben in diesem Thread bitte das sonst übliche Geplauder und sonstige Abschweifungen. Entsprechende Entgleisungen werden ggf. abgetrennt. Solltet ihr auf eine länger zurück liegende Frage antworten, zitiert diese bitte, damit klar ist, worauf ihr euch bezieht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #901
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.399

    Standard

    Hier im Forum geistern tolle Zeichnungen inkl. Bemaßungen der Knieblechhalterungen für die Simson S51 umher. Dank der "Suchfunktion" finde ich leider nix. Auch über Google zu stöbern bringt nicht.

    Wäre fein wenn jemand den betreffenden Thread findet...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #902
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.916

    Standard

    Hallo Matze,
    so kenn ich Dich ja gar nicht.
    Hier das erste Suchergebnis bei Tante google Sucheingabe: " Halterung Knieblech S 51 Schwalbennest "
    S51 Beinschild > Halterungen selber bauen / Liste verschied. Formen der Beinschilder
    ...und dann noch Dein eigener Thread.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #903
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo zusammen, welche ReguliSchraube (Gemisch) benötigt mein BVF 16N1-12 Vergaser ??

    https://www.akf-shop.de/basket/

    Gruß

  8. #904
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wird an der Kupplungsamatur der Schwalbe dieser kleine Nippel, links neben dem Hebelbolzen für irgendwas gebraucht oder kann ich den zum polieren einfach wegfräsen?

    http://abload.de/img/1476307_1020100629530haljz.jpg
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #905
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    356

  10. #906
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.916

    Standard

    Zitat Zitat von WupperSchwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, welche ReguliSchraube (Gemisch) benötigt mein BVF 16N1-12 Vergaser ??

    https://www.akf-shop.de/basket/

    Gruß
    Diese

    Regulierschraube BVF 16 N1, 19 N1 SIMSON

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #907
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke Gerhard, dann weiss ich Bescheid.

    Gruß

    Ismael

  12. #908
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke Gerhard. Bei der 1er Schwalbenamatur hätte ich mir das schon gedacht, das es mit der Feder zusammenhängt. Bei der 2er gibts des ja nicht mehr. Somit kann das Teil weg.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #909
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Weiß Grade zufällig jemand was für eine Schraube bei der kr 51/1 im Schalthebel/kickstarter steckt? Bezüglich Länge und Gewinde?

  14. #910
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Soweit ich weiß M8x25 Kickstarter und Schalthebel M6x30

  15. #911
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    sehr gut, danke

  16. #912
    Zündkerzenwechsler Avatar von BigUpGeorge
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Moin Leute, bin grad dabei das Hinterrad auszubauen (wg Winterreifen draufziehen), leider kann ich aber die Steckachse nach dem lösen nur 2cm rausziehen. Ich merke, wenn sie aus der kurzen Achse rechts raus ist und dann kann ich drehen und ziehen wie ich will, sie bewegt sich kein Stück weiter raus. Habt ihr ne Idee?

    Mutter rechts ist angezogen, Achse rechts am Kettenkasten dreht sich auch nicht mit.
    Grüße aus Koblenz.

+ Antworten
Seite 57 von 187 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.