+ Antworten
Seite 58 von 191 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 928 von 3044

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #913
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    213

    Standard

    Hinterradausbau: Kettenspanner in Fahrtrichtung gesehen linke Seite entfernen, Steckachse lösen und demontieren. Vielleicht ist die Achse ja ein wenig vergammelt, von daher versuche sie mit drehender Bewegung zu entfernen. Vor der Wiedermontage mit Montagefett einschmieren, dann gammelt das nicht mehr

    Solltest Du aber hinbekommen, gibt eigentlich keine große Philosophie dabei....

    Gruß

  2. #914
    Zündkerzenwechsler Avatar von BigUpGeorge
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke für deine Antwort. Ich habe erst vor ein paar Wochen die Bremsbacken gewechselt und alles beim Zusammenbau gut eingefettet und genau besehen. Ich check nich, wieso der scheiß Bolzen da jetzt so festhängt und hab auch kein Plan wie ich den da jetzt rauskriegen soll!
    Ich hab grad nochmal ne halbe Stunde probiert, ich krieg den da ums Verrecken nicht raus.

  3. #915
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    213

    Standard

    Hast dein Müsli nicht aufgegessen.....!?!? in drehender Bewegung demontieren, als würdest du die Achse bis zum Schluss abschrauben.

    Sollte das nicht helfen, Hammer, Meißel und gib ihm..... ist ein wenig rabiat, von daher als letzte Wahl zu betrachten.

  4. #916
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.492

    Standard

    Wäre es möglicherweise vielleicht evtl. denkbar, dass das Kugellager im Mitnehmer auf der Steckachse festsitzt? Üblicherweise sollte das durch einen Sicherungsring gehalten werden.
    Ich würde mit einer Art "Gabel" unter den Kopf der Steckachse greifen, um mit mehr Kraft daran zu ziehen. Vielleicht auch eine Art Gleithammer konstruieren.
    Wenn ein Helferlein dabei gleichzeitig die Achse dreht, sollte das zum Erfolg führen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #917
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Frage zur M53 Motor KR51:
    Für was ist die dicke Schlitzschraube hinter dem Kettenritzel?
    Ist auch im eingebauten Zustand zugänglich. War bei mir lose... Danke!

  6. #918
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.492

    Standard

    Getriebölkontrollschraube vielleicht?
    Siehe in DAS BUCH, Bild 71 auf Seite 70.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  7. #919
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Frage zum Blinkgeber der Vape S51:

    In der beschreibung steht 2(4) x 21W, heist das jetzt ich kann entweder 2 oder 4 Blinker betreiben?
    Würde mich mal interessieren.

  8. #920
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.492

    Standard

    Freunde! Genossen!

    Aus gegebenem Anlass muss ich Euch daran erinnern, dass wir hier im Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" sind.
    Ich habe hier in der letzten Zeit mehrfach kräftig ausgefegt, nicht nur weil es zu viele lange Fragen und /oder lange Antworten gab, sondern weil hier auch diskutiert wurde. Iss nich!

    Bitte:
    - fragt kurz und
    - fragt so, dass es auch nur eine kurze Antwort geben kann. #917 und#918 mögen als Beispiel gelten.
    - Antwortet kurz
    - diskutiert hier nicht.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #921
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.492

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Frage zum Blinkgeber der Vape S51:

    In der beschreibung steht 2(4) x 21W, heist das jetzt ich kann entweder 2 oder 4 Blinker betreiben?
    Würde mich mal interessieren.
    Dass bedeutet, dass es vier Blinkerlampen geben muss, von denen aber nur zwei jeweils in Betrieb sind.
    Entweder zwei links exklusiv-oder zwei rechts.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  10. #922
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Hallo

    hab mein Sitz neu bezogen und frag mich grad, außerhalb der Werkstadt, ob ich den Winkel und das Scharnier im nachhinein noch dran bekomme

    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #923
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401

    Standard

    Warum sollte sollte das nicht gehen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #924
    Avatar von Nailik
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    kurz vor Bodenseekreis
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Nathaniel
    Normalerweise ist im Sitzbankblech ein Gewinde, in das du die Schrauben für die Befestigung von Winkel und Schanier reinschreiben kannst.
    Also: ja

  13. #925
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Perfeckt
    danke
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #926
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wisst ihr zufällig ob die S50 Gabelaufnahme bei einer S51 Gabel mit S51er Rahmen passt? Ich will meine Tittenlampe an eine S51 montieren. Ansonsten muss geschweißt werden.

    Hat ggf. sogar noch jemand was passendes rumliegen?

  15. #927
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Soweit ich weiß sind S51 und S50 Gabel sowie Aufnahme die selbe.
    Eigentlich dürfte doch die Tittenlampe ohne was umzubauen passen?

  16. #928
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ich hab gelesen, das die alten s51er und s50 wohl länger waren wegen der Tittenlampe.

+ Antworten
Seite 58 von 191 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.