+ Antworten
Seite 6 von 196 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 3123

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #81
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.963

    Standard

    Der korrekte Wert für den Zündzeitpunkt des M53 Motors der KR 51/1 ist 1,5mm vor OT.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #82
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja ganz offensichtlich. Aber keine Ahnung an was für Moppeds er sonst schraubt... Nur ist es einfach unsinnig anzunehmen, das "alle Mopeds" mit diesem Wert gut laufen. Wie du siehst ist es ja auch nicht so.

    Bringe die Zündung also erstmal auf Soll, dann siehst du weiter.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #83
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    Nein, er ist KFZ-Meister und schraubt in seiner spärlichen freien Zeit an DDR-Mopeds und baut sie auf. Unter Anderem bring ich mein Motorrad (Triumph Speed Triple) auch zu ihm. Alle Mopeds hab ich jetzt ganz persönlich auf Schwalben / S51's bezogen. Das war vielleicht auch sein Fehler, alle Modelle über einen Kamm zu scheren. Ich werde mir die Tage Werkzeug besorgen um den ZZP selbst einzustellen und erhoffe mir dadurch einen deutlich besseren Durchzug (war vor der Motorregeneration ja auch besser)

  4. #84
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von friede Beitrag anzeigen
    Nein, er ist KFZ-Meister
    Würg!
    Also bei einem Hinterhof-Hobbyschrauber sind "Erfahrungen" noch okay, bei einem Meister würde ich schon eher Fakten erwarten.
    (war vor der Motorregeneration ja auch besser)
    Geduld mein Lieber. Erstmal fährst du den Motor schön ein, dann darfst du auch "volle Leistung erwarten.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #85
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Geduld mein Lieber. Erstmal fährst du den Motor schön ein, dann darfst du auch "volle Leistung erwarten.
    Na klar, das werd ich. Aber so krass kann der Reibungsverlust auch nicht sein, dass die Mopete beim leisesten Anflug einer Steigung im dritten Gang verreckt und sich mit Mühe im Zweiten bei 30 km/h hält.

    Zumindest sollte man mit dem richtigen ZZP einfahren, oder?

  6. #86
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja wenn der Zzp soweit daneben liegt hast Du keine Leistung und gut ist es auf sicher auch nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #87
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    Och, das ist doch ne gute Gelegenheit mal selbst Hand anzulegen. Ist die Methode mit dem 20mm Streifen zuverlässig oder sollte ich zusätzlich lieber eine Messuhr oder einen Messdorn verwenden um die 1,5mm exakter zu messen?

  8. #88
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich nehme immer eine Messuhr
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #89
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    lässt sich die reinschrauben, also mit passendem Zündkerzen-Gewinde?

  10. #90
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #91
    Zündkerzenwechsler Avatar von chromfunke
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    Standard

    Kurze Frage. Ich habe noch nen s50 Rahmen rumliegen, ohne Typenschild. Würde gerne das passende Moped wieder drumherumbauen. Laut Fahrgestellnr. ist es eine S50N bzw. S50B mit Baujahr 75. Nun meine Frage, kann ich anhand der Nummer erkennen, ob es mal eine N oder B war?

  12. #92
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kurze Antwort: Nein

    Mfg Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #93
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Nicht an der Nummer, aber der Rahmen sollte Anhaltspunkte bieten (z.B. Fußrastenbefestigung).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #94
    Zündkerzenwechsler Avatar von chromfunke
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe leider nur das blanke Rahmenhauptrohr. Meinst du mit Fußrastenbefestigung, die hinten an der Schwinge? Die habe ich leider nicht dazu.. oder kann man das auch direkt am Rahmen sehen. Meiner Meinung nach ist der Rahmen identisch mit allen anderen S50/51 oder gibt es da auch kleine Unterschiede? Danke schonmal für die Antworten.

  15. #95
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Wenn du tatsächlich nur den Hauptrahmen hast, kannst du dir nen Typ aussuchen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #96
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Muss nochmal nachhaken:
    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

    Nachdem ich in der Suchfunktion und bei Google widersprüchlichste Angaben gefunden habe:
    Passt die Sitzbank vom Star auf die Schwalbe KR51/2?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 6 von 196 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.