+ Antworten
Seite 60 von 187 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 945 bis 960 von 2989

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #945
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.399

    Standard

    Fahre die ersten Kilometer vorsichtig und gefühlvoll, spätestens nach 50km würde bei mir wieder "Feuer frei" gelten. Eine Richtlinie hierfür gibt es übrigens nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #946
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Mit dem Öl wäre ich auch nicht zu geizig die ersten Kilometer. Vielleicht nicht unbedingt 1:33, aber n Schluck mehr als sonst.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #947
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ok danke fuer eure Antwort.

    jetzt hab ich nochmal ne kurze frage.

    mit was fuer Schrauben ist der Vergaserflansch an der kr51 bj 64 am Zylinder befestigt? sind 3stueck, ich glaube es sind m4 Schrauben, bin mir aber nicht ganz sicher

    Gruß Christoph
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #948
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zylinderschraube M5 x 14.
    Kann man doch mit einer Schieblehre ausmessen oder im original Teilekatalog nachlesen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #949
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich habe hier an einer Schwalbe an der hinteren Schwinge 2 aufnahmen für die Dämpfer.
    Für was waren diese gedacht?

  6. #950
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.334

    Standard

    Für Dämpfer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #951
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Für Dämpfer.
    Mann Ralf,

    mach es Dir doch nicht so schwer. Ich verstehe aus seiner Frage soviel, dass er an einer Schwinge 2 unterschiedliche Aufnahmepositionen für die Stoßdämpfer hat und er wissen möchte, warum das so ist.
    Das die Aufnahmen für die Dämpfer sind weiß er doch auch.

    Gruß

    Daniel

  8. #952
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.334

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass dieses Thema nicht schon ein paar Dutzend mal besprochen wurde und man da während einer mehrjährigen Nestmitgliedschaft da noch nicht drüber hätte stolpern können. Ich gestehe, dass man das auch ausführlicher hätte beantworten können. Aber da wir hier ja im "kurze Frage"-Thread sind, gibts auf so eine unspezifische ("wofür ist das?") Frage eine ebensolche Antwort ("dafür").

    Ja, man hätte das das anders und schöner lösen können. Aber in diesem Thread hab ich echt keinen Elan, mir diese Mühe zu machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #953
    Glühbirnenwechsler Avatar von heißeschwalbe
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo, habe meinen 51/2 E Rahmen zZ zum Pulverbeschichten gegeben und frage mich gerade, ob dadran Gewinde sind?! Ich hatte irgendwie keine in Erinnerung... Täusche ich mich?

  10. #954
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Gewinde sind da einige z.b. Fußrasten hinten oben für Heckpanzer Elektrik vorne.
    Also ich meine 2 mal M4 und 3 M8 habe ich immer zum lackieren.

  11. #955
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Für Dämpfer.
    Super Sinnvolle Antwort!
    Ich möchte wissen wofür die zusätzlichen Löcher der Aufnahme dienen?
    Oder ob es womöglich Dämpfer mit evtl. einer doppelten Befestigung am unteren Teil gab!
    Oder ob damit mal die Höhe verstellt werden konnte z.b. Im Sozius betrieb.

  12. #956
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Die beiden Aufnahmen an der Schwinge sind für die verschiedenen Stoßdämpfertypen.
    Also reibungsgedämpft und hydraulisch
    Reibungsdämpfer kommen in die vordere Aufnahme, die langen Hydraulikdämpfer in die hintere.
    Bei Rahmen bis Bj 1977 gab es glaub ich diese beiden Aufnahmen...
    Hätte dir google aber auch verraten :)
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  13. #957
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Dankeschön für Deine ausführliche Antwort !

  14. #958
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.570

    Standard

    Zitat Zitat von heißeschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo, habe meinen 51/2 E Rahmen zZ zum Pulverbeschichten gegeben und frage mich gerade, ob dadran Gewinde sind?! Ich hatte irgendwie keine in Erinnerung... Täusche ich mich?
    Die Geweinde einfach nachschneiden und gut ist, ist beseer ala Schrauben rein drehen.

  15. #959
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Nicht nur bei den Gewinden, sondern bei allen Öffnungen musst Du evtl. nacharbeiten, damit's noch passt.

    - Lenkkopf,
    - Schlossaufnahme
    - Motoraufhängung
    - Schwingenlagerung
    - etc. pp.

    simson-s51-rahmen-s51-s70 • Simson und MZ Ersatzteile bei AKF

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  16. #960
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo kurze frage.
    Habe vorhin die Kupplung ausgehängt und wieder eingehängt.
    Doch wenn ich jetzt den Kupplungshebel ziehe, geht er nicht mehr von allein zurück und bleibt in der angezogenen Stellung.

+ Antworten
Seite 60 von 187 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.