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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #993
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
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    @ christophsschwalbe
    Du benötigst immer einen speziellen Schalldämpfereinsatz, da die neuen Nachbauschalldämpfereinsätze nur bei den DDR Endstücken passen.
    So hat mir das mein Simsonhändler erklärt, da diese etwas anders von innen gebaut sind.


    @ RaumZeit
    HD ist eine 72, beim !6N1-5 ist es eine andere.

  2. #994

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    Hallo,

    bei meiner Kurbelwelle ist die Halterung für den Halbmond etwas vergnaddelt. Kann man die noch nehmen oder reißt mir dann dauernd der Halbmond ab?

    dadafisch

    IMG_2732.jpg

  3. #995
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    Die Nut sauber ausschleifen (Dremel) und die Gestauchten Kanten unten auf dem Bild vorher mit der Feile begradien. Dann kannst du die Welle nochmal nehmen, aus meiner Sicht. Den Konus mit feinen Schmirgelleinen vom Rost befreien und das Polrad innen auch. Der Keil dient nur zu positionieren, halten tut das auf dem Konus.

    Gruß
    Frank
    Geändert von Harzer (03.01.2014 um 07:00 Uhr) Grund: zu wenig Buchstaben

  4. #996
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    Hallo,

    Weiß zufällig jemand aus welchem Material ein m53 besteht. Das es alu Guss ist weiß ich möchte nur die genaue Zusammensetzung haben.

    Gruß
    Roman

  5. #997
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    Ob die ganz genau bekannt ist? Auch wenn man nicht mit einer Gegenfrage antwortet, warum musst du das wissen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #998
    Glühbirnenwechsler
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    Ich möchte etwas an meinem Motor schweißen lassen. Damit passende Draht nehmen kann und gegebenfalls gucken kann ob man es überhaupt schweißen kann.

  7. #999
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Roman1408 Beitrag anzeigen
    Ich möchte etwas an meinem Motor schweißen lassen. Damit passende Draht nehmen kann und gegebenfalls gucken kann ob man es überhaupt schweißen kann.
    Ja!
    Mach es genau so. Erst ausprobieren ob und womit sich Alu schweissen lässt und dann erst reparieren.

    Peter
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  8. #1000
    Glühbirnenwechsler
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    Meine Güte.
    Ausprobiert wird nicht. Will ja nur wissen ob das eine bestimmte Legierung ist und ob es überhaupt schweißbar ist. Und will meinem Schweißer ja auch sagen können was das für ein Werkstoff ist. Der guckt mich auch nur blöd an wenn ich Sage alu Guss.

  9. #1001
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    Die konkrete Legierung sollte auch irgendwo am Motor eingeprägt sein. IIRC in Richtung AlSi91 oder so.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #1002
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die konkrete Legierung sollte auch irgendwo am Motor eingeprägt sein. IIRC in Richtung AlSi91 oder so.

    Wollte ich gerade sagen, das steht an der Seite was von AlSI drauf. Ich hab gerade kein Block hier im Arbeitszimmer griffbereit.

    MfG

    Tobias

  11. #1003
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    Alsi5 behaupte ich mal

  12. #1004
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    Hallo zusammen...
    ich vergrabe mein Gesicht vor Scham, aber mir ist heute etwas ziemlich dümmliches passiert.
    Als ich ziemlich geschafft nach Hause kam, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für die monatliche Ladung des eingemotteten Akkus wird und so hab ich diesen dann fachgerecht ans Ladegerät angeschlossen.
    Dass ich die Klemmen dummerweise vertauscht hatte, bestätigte mir dann das Gerät durch piepen :(

    Jedenfalls habe ich die Pole dann getauscht und angefangen zu laden. Das Ladegerät sagt ich hätte am Anfang stolze 0mAh Ladung und hört bei 3mAh mit dem Hinweis "fertig geladen" auf.

    Kann dieses kleine Malheur wirklich den Akku vernichtet haben...falsch geladen wurde ja nicht...???

  13. #1005
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wenn das Gerät eine Schaltung zur Erkennung von Verpolung eingebaut hat, dann wird's nicht so schlimm gewesen sein.
    0 bzw. 3 mAh bist Du wirklich sicher? Waren es 3Ah Kapazität oder 3mA Ladestrom?
    Welche Kapazität soll der Akku denn haben, mit welchem Ladestrom soll das Ladegerät den laden?

    Peter
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  14. #1006
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    Nein, ich bin mir sicher. Der Akku ist im Ladegerät mit den nötigen Parametern eingespeichert (4,5 Ah Kapazität, 0,5A Ladestrom usw.)
    Ich habe es gerade noch einmal probiert und jetzt kommt er nur noch bis 1mAh...den wird es wohl erlegt haben.

  15. #1007
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    So schnell sollte der Akku nicht sterben.Du schreibst ja von Akkus hast mal einen anderen versucht ?

  16. #1008
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    Ist der Rumpf von einem M53 mit Handschaltung mehr Wert als der Rumpf mit Fußschaltung? Was bekommt man so in der Regel für einen Solchen Motorblock? Welche unterschiede gibts denn noch zum Füßgeschaltenen Rumpf. Bisher ist mir die fehlende Bohrung des Leerlaufschalters aufgefallen und die fehrlenden Bohrungen zur Schaltungseinstellung. Ist da sonst noch was anders?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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