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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1041
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Ok, aber warum lief die Grundplatte in meiner 51er bj64 ohne Externe Zündspule?

    Das passende Polrad hab ich.

    Grüße
    Weil du eine interne Spule hast....

    MfG

    Tobias

  2. #1042
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo!

    Weiß jemand, ob man eine Simson S51 in einem BMW X1 transportieren kann?
    Schafft man es bei umgeklappten Rücksitzen das Moped hinein zu bringen?

    Vlt. kann mir jemand die Maße der S51 und des Kofferraums des X1 nennen.

    Vorab schon mal ein Dankeschön für hilfreiche Antworten.

  3. #1043
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zu den Abmessungen schau ins "technische Blatt" auf der Moped-CD.
    Breite 710, Höhe 1180, Länge 1890mm
    Zum X1 nimm einen Zollstock. In meinen T4 passen gleichzeitig locker drei S51 oder zwei MZ/DKW.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #1044

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    Hallo,
    Bin dabei auf Vape umzustellen :) Im Set war ne 35W Bilux dabei, die weder in meine Lampenhalterung noch in den Reflektor reinpasst.. Nun gut.. dachte mir ich stell jetzt direkt auf volle Helligkeit um und greif zum H4. Bin mir jedoch unsicher welchen Scheinwerfereinsatz/Reflektor und welche Halterung ich da brauch und ob das alles so ohne weiteres funktioniert.
    Kann mir da wer nen Tipp geben?

    Danke schonmal :)
    P.S. Geht um eine KR51/1K Bj 1975

  5. #1045
    Flugschüler Avatar von Robertoli
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    Zum SR2E:

    1. Laut Literatur gabs ab Motornummer 764000 einen Dichtring an der Pedallwelle. Muss man daraus schlussfolgern, dass alle Motoren vorher ab Werk inkontinent waren? Bekommt man so einen Motor noch nachträglich dicht?

    2. Ab Fahrgestellnr 797250: Vordergabel in Schweißkonstruktion. Ist man damit sicherer/fahrstabiler unterwegs?

    3. Merkt man Unterschiede im allgemeinen Fahrbetrieb bedingt durch die mehrfach erhöhte Motorleistung (1,5 PS/1,8 PS Rheinmetall; 2,0 PS/ 2,3 PS Sömtron)?

  6. #1046
    Flugschüler Avatar von Robertoli
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    Zitat Zitat von DonSimon101 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bin dabei auf Vape umzustellen :) Im Set war ne 35W Bilux dabei, die weder in meine Lampenhalterung noch in den Reflektor reinpasst.. Nun gut.. dachte mir ich stell jetzt direkt auf volle Helligkeit um und greif zum H4. Bin mir jedoch unsicher welchen Scheinwerfereinsatz/Reflektor und welche Halterung ich da brauch und ob das alles so ohne weiteres funktioniert.
    Kann mir da wer nen Tipp geben?

    Danke schonmal :)
    P.S. Geht um eine KR51/1K Bj 1975

    Den kompletten Scheinwerfereinsatz gibts in fast jedem Onlineladen. Die Arretierung kann mit der originalen Scheinwerferhalterung problemlos erfolgen. Mit der Vape funktioniert das ohne Probleme.

  7. #1047
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Wie lange kann man Gemisch im Tank lassen das es zündfähig bleibt?
    Der heutige Sprit soll da nachteilig sein habe ich irgendwo gehört.

  8. #1048
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    Das Problem bei Gemisch ist vor allem, das es sich von allein entmischt, bzw das Benzin verdunstet und das Öl zurück bleibt. Aber da reden wir hier nicht von ein paar Wochen, sondern mehreren Monaten oder Jahren.

    Sehr schön ist das zu sehen, wenn mal geshen hat wie der Vergaser innen bei einem "Scheunenfund" aus sieht. Kein schöner Anblick.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #1049
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Das entmischen ist mir bekannt,meine Frage hatte den Grund weil mein Trabant wieder läuft.
    Ich ihm aber nur mit startpilot anbekomm wenn er an ist läuft er wie früher.
    An der Vergaser Einstellung habe ich nach der Reinigung nichts geändert,der Sprit ist Ca.2 Jahre alt.
    Kontakte,Kerzen und Kabel hatte ich getauscht.

  10. #1050
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    Wenn du dir nicht sicher bist...lass es ab. Ich hab entmischte Sprit, der größtenteils nur noch aus Öl bestand schon nach 1 Jahr Standzeit gesehen. Die Simme lief zwar, lief aber Scheiße und ging laufend aus.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #1051

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    Sehe ich das richtig, dass ich bei dem hier H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit
    keine extra Lampenhalterung dazu brauch?
    Sorry für die blöde Frage, will nur auf nummer sicher gehen..

  12. #1052
    Zahnradstoßer Avatar von Makersting
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    @luluxs:
    In meiner Schwalbe gammelte mehrere Jahre (3?) der gleiche Sprit. Sprang gut damit an und lief 100%ig. Geschüttelt hab ich nix; die Entmischung von Gemisch ist m.E. eine Legende.
    Das Problem bei langen Standzeiten ist oft das Gemisch im Vergaser. Das Benzin daraus verdunstet recht schnell und der schmodderige Rest setzt alles zu.
    Also, vorm Abstellen den Gaser immer schön leerfahren.

  13. #1053
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Vergaser habe ich mehrmals gereinigt,verwunderlich ist das er ja mit startpilot anspringt und auch anbleibt.
    Auch mit warmen Motor starten nur mit startpilot geht,welcher ja einen leichteren flampunkt hat.
    Zündung hat er Elektronik die sollte beim stehen nix ab bekommen.
    Muß ich bei Saisonbeginn mal ins tiefere detail gehen.

  14. #1054
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
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    Hallo

    sehe ich das richtig das ich bei meim Rücklicht eine extra masse direckt am Rücklicht (also neben der 58) anbringen kann? ist das sinvoll?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  15. #1055
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Ja das geht und ist Sinnvoll wenn du grad frisch lackierte oder gepulverte Teile angebaut hast.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #1056

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    Hallo,
    Am Tachofenster für die Birne war bei meiner Schwalbe so eine Art Tesa drauf.. Kann ich den weglassen oder kommt da dann zu viel Dreck rein? Und was klebt ihr da so drüber?
    Danke
    Simon

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