+ Antworten
Seite 67 von 191 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.072 von 3044

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1057
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Egal, Hauptsach 's bappt und ist durchsichtig.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #1058
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    hallo. habe meine Blei Gel Batterie reingeholt und lade sie im Keller auf.
    Die Pole sind etwas angerostet, und etwas weißliches bildet sich an den Polen. kann man wegkratzen.

    Nun habe ich von "Polfett" gelesen, was das verhindern soll.

    Kurze Frage: Das ist irgendwas ganz spezielles, extra aus der Raumfahrt zu diesem Zwecke entwickelt und normales Allzweckfett wäre völlig falsch. Oder doch nicht?
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  3. #1059
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.564
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nunja aus der Raumfahrt nicht. Das wird halt im KFZ-Bereich eingestzt um genau den Effekt zu verhindern. Gibt in jedem Baumarkt/KFZ-Zubehörladen für wenig Geld.

    Polfett
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #1060
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ja na klar, das war ja nun auch nur etwas übertrieben die Frage bleibt: tut es normales Allzweckfett? oder macht dieses Polfett irgendwas besser?
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  5. #1061
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    kannst auch Vaseline nehmen da das zeug nicht auf andere Materialien reagiert, aber Konntacktspry hin und wieder sollte es auch tun heut zu tage. so mach ich es zumindest.
    hab auch welches zu hause. wennst mal was brauchst



    lg
    RZ
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #1062
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    wenn ich auf blankes Mettal grundiere (Dose), langt normale Rostschutz Grundierung oder muss ich etwas aus der "Raumfahrt" nehmen?
    sorry musste sein


    lg
    RZ
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #1063
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    wenn ich auf blankes Mettal grundiere (Dose), langt normale Rostschutz Grundierung oder muss ich etwas aus der "Raumfahrt" nehmen?
    sorry musste sein


    lg
    RZ
    Ne reicht wenn du vorher schön mit Goldstaub darüber streichelst.

  8. #1064
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #1065
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo, sind die schwarzen Schwalbe Stoßdämpfer matt oder glänzend? lG

  10. #1066
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,
    Meine kr51/1 geht beim starken Einschlägen immer aus. Ich denke das der startvergaserzug zu "stramm" ist. Kann man den irgendwo einstellen und wenn ja wie?

    Achja und mal ganz doof: mir kam heute eine schwalbe mit angel eyes entgegen.. Wo krieg ich die her? Hab nix gefunden..

    Danke

  11. #1067
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.494

    Standard

    Wenn Lenkereinschläge Auswirkungen auf den Motorlauf haben, dann wird vermutlich der Bowdenzug zu stramm verlegt worden sein.
    Ob das wirklich der Starterzug ist kannst Du leicht feststellen:
    Möhre aufbocken, Tunnel runter, Aussenzug oberhalb des Vergasers leicht mit zwei Fingern anfassen und dann den Lenker bewegen. Oben, links neben dem Starterhebel sollte eine Verstellmimik im Bowdenzug sein, dort dann lockerer einstellen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  12. #1068
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    127

    Standard

    ah super, danke :-)

  13. #1069
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Hey Leute ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Telegabel überholen. Ich hab so ein Regenarationsset mit den verstärkten Federn, passen die nun ohne Probleme oder nicht? Da sind teilweise recht unterschiedliche Aussagen zu lesen. Wird das Tutorial das hier im Schwalbennest zu finden ist mal aktualisiert? Manche Bilder laden nicht mehr. Ich hab irgendwie Respekt vor dieser Aufgabe
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  14. #1070
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Was ist das für eine Handschaltarmatur? Baujahr ?

    Simson Schwalbe 3 Gang Handschaltung Griffst
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #1071
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.879

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Handschaltarmatur? Baujahr ?

    Simson Schwalbe 3 Gang Handschaltung Griffst

    Für eine 3-Gang Handschaltung. Scheint sogar die Kurze Version zu sein für frühe Schwalben mit schmalen Lenker.

    MfG

    Tobias

  16. #1072
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Danke Tobias.

    Ich hab ne kr51/1 bj 69 und will sie auf Handschaltung umbauen. Kann ich da dann die Griffarmatur dafür nehmen?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten
Seite 67 von 191 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.