+ Antworten
Seite 7 von 197 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 3145

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #97
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Muss nochmal nachhaken:
    Zitat von damaltor
    Kurze Frage:

    Nachdem ich in der Suchfunktion und bei Google widersprüchlichste Angaben gefunden habe:
    Passt die Sitzbank vom Star auf die Schwalbe KR51/2?
    Das Blech an sich passt.
    Das Scharnier passt vielleicht (Das mit 4 Befestigungslöchern ist universell)
    Der Schließhaken passt nicht, da muss der von der Schwalbe ran.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #98
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Danke.
    1234567890
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #99
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Gummistöpsel muss man noch umstecken, aber das ist ja machbar...
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #100
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das bekomm ich hin :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #101
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    @ Chromfunke Die Rahmen ansich sind die gleichen. Unterschiede gab es nur bei den Anbauteilen. Beispielsweise hatte die Gabelbrücke der S50 ein längeres Blech angeschweißt, um den tieferen Kugelscheinwerfer montieren zu können....das ist bei der S51 wieder anders. Anbauen kannst jedoch beide Versionen. Bei den " N" Modellen war die Fußrastenhalterung für den Sozius an der Schwinge angebracht. Die Strebe hat also nicht diese Y Form und ist nur gerade. Der linke Seitendeckel des Herzkastens hatte meines Wissens nach auch kein Loch fürs Zündschloss. Die Elektrik kommt ja auch ohne selbiges aus. Batterie gabs auch kein und Blinker hatte sie auch nicht. An deiner Stelle würde ich aber kein "N" Modell aufbauen. Bissl Sicherheitsmerkmale wie Blinker kann ein heutiges Moped schon haben, man will ja schließlich wegen sowas nicht als Autofutter enden.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #102
    Zündkerzenwechsler Avatar von chromfunke
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    Standard

    ok, dank dir. Die N hatte doch ne Batterie, eine aus der Taschenlampe für die Hupe

  7. #103
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja, soweit ist das richtig. Sie hatte aber keinen Säureakku und auch keine Ladeanlage.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #104
    Zündkerzenwechsler Avatar von chromfunke
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    Standard

    jepp, und aus geht sie über einen taster rechts am Lenker, ich habe mich totgesucht wo ich letztens mal mit einer gefahren bin hat aber irgendwie auch was.. was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen..

  9. #105
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wo ist dieser Taster...bzw hast da eventuell ein Bild davon?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #106
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #107
    Zündkerzenwechsler Avatar von chromfunke
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49

    Standard

    Geeeeenau

  12. #108
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke Jungens...wieder was gelernt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #109
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Freunde, ich bin grad dran an der S51 die Elektrik zu machen und hab noch paar offene Fragen. Ich verkabele gerade nach diesem Schaltplan hier http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf und brauch paar Infos zu dem Klemmenplatz 57, 57a und 58. Seh ich das richtig das Standlicht 57 und Rücklicht 57a nur über Gleichstrom laufen wenn der ZLS auf Stellung 3 ist? Und im Fahrbetrieb (Stellung 1 und 2) leuchtet das Standlicht nicht und das Rücklicht bekommt Wechselstrom, ist das so richtig? Klemme 57 ist dann also nur eine Durchbrückung, damit Standlicht und Rücklicht Gleichstrom im Stand bekommen.

    Ich frage deshalb, weil ich die ganze Geschichte etwas anders verkabeln will um beim Fahren mit Vape und H4 nicht ständig den Hell/Dunkel Effekt zu haben, wenn ich bremse. Deshalb will ich die 5W Birne im Rücklicht, im Fahrbetrieb über Batterie laufen lassen. Ich hab mir in das Rücklicht einen LED Streifen einkleben, der im Standbetrieb als Parklicht dienen soll (weniger Stromverbrauch als Glühobst).

    Wenn ich Standlicht vorn (LED) und Rücklichstreifen (LED) auf 57a klemme, gehts dann nur in der 3. Schalterstellung an?

    Und 5W Birne vom Rücklicht nehm ich von der Klemme 58 weg und klemme es auf 15/51, dann leuchtet es nur während der Fahrt und auf Stellung 1 und 2, aber auf Schalterstellung 3 nicht.... soweit richtig oder hab ich da noch ein denkfehler drin?

    Tachobeleuchtung würde ich dann ebenfalls auf Klemme 15/51 legen und spare dann im Fahrbetrieb weitere 2,4W ein.


    EDIT:

    Ich baue natürlich noch einen Wechselschalter ein, damit ich das Glühobst im Falle einer leeren Batterie noch über Wechselstrom betreiben kann. Kann ich den Wechselstrom vom 3 Fach Verteiler abzweigen? Da sollt ja nur Suppe drauf sein, wenn der Motor läuft.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #110
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Werden die beiden Kabelstränge (Hupe, Blinker, Licht usw.) die am Lenker herunterkommen direkt mit dem großen Schrumpfschlauch zusammengefasst, oder erst hinter der Lampenmaske? Also so, dass jeweils links und rechts einer durch die Aussparungen in der Lampenmaske verläuft?

    Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild posten wie die Kabel verlaufen müssen, bei mir zieht sich beim Lenker einschlagen immer das Kabel von der Hupe ab.

    Gruß Snap
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  15. #111
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab meine Kabel im selben Schlauch mit nach unten in die Lampenmaske genommen. Wenns dir das Kabel abzieht, musst du es anders befestigen als am Bowdenzug oder du machst es einfach länger. Vielleicht hilft es auch schon die Kabelschuhe an der Hupe etwas zusammen zu drücken, damit sie besser klemmen.

    Das Parklichtkabel geht bei mir mit am linken Strang runter und der Rest am rechten Strang (in Fahrtrichtung)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #112
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Danke für deine Antwort!
    Genau das meinte ich, die beiden Stränge gehen also separat, jeder für sich, nach unten? Ich hab sie nämlich schon unterm Lenkerblech zu einem großen zusammengefasst. ( nicht an den Zügen befestigt )
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten
Seite 7 von 197 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.