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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1105
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hallo Alex,

    die Kupplung ist vom M5x1-Motor.
    Wer weiss, was Du noch an Puzzle-Teilen aus anderen Motoren finden wirst.
    Ich drück die Daumen für eine gute Restauration.

    Peter

    Peter

  2. #1106
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    die Kupplung ist vom M5x1-Motor.
    Wer weiss, was Du noch an Puzzle-Teilen aus anderen Motoren finden wirst.
    Ich drück die Daumen für eine gute Restauration.

    Peter

    Peter
    jetzt, wo Du's sagst !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #1107

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    Liebe Mitschrauber,

    Habe vor ca 2 Jahren mal einen m53/1 auseinander genommen um die Simmeringe zu wechseln. Da ich aber noch einen anderen Motor zum einbauen hatte ist er dann erstmal liegen geblieben.

    Jetzt hab ich wieder Zeit gefunden mich zu kümmern.

    Meine Frage: wer kann mir sagen wo folgendes Teil hin gehört? [IMG][/IMG]
    Schwalbe Kr51/1; BJ 71

  4. #1108
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Teil 24?

    Peter

  5. #1109
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    @Zschopower. Kann man die Kupplung der M541 Reihe denn Problemlos im M53 betreiben oder gibts da Probleme beim Fahren?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #1110

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    Hammer Peter, vielen Dank für die Hilfe!
    Weißt du zufällig wo die äußere Scheibe 24 hinkommt?
    Vielleicht direkt unter den Simmering der kickstarterwelle?
    Schwalbe Kr51/1; BJ 71

  7. #1111
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    @Optimus: keine Ahnung, hab ich noch nie vorher gesehen oder gar gemacht

    @waldi: schau Explosionszeichnung im BUCH hintere innere Umschlagseite oder hier

    Peter

  8. #1112
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    Eben, deswegen frag ich...ich hab das auch noch nie gesehen.

    @ Waldipower: War an dem Motor der Kupplungsdeckel montiert und konnte man die Kupplung betätigen?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #1113
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    Hallo, gibt ja 2 unterschiedlich lange Motorbefestigungsschrauben.
    Welche gehört nach oben, welche nach unten? Kr 51 2

  10. #1114
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    SKSchr M 8 X 100 TGL 0-931 (für obere Motorbefestigung)
    SKSchr M 8 X 90 TGL 0-931 (für untere Motorbefestigung)

    Aus dem originalen Simson Ersatzteilekatalog

    Peter

  11. #1115

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    Danke, für die Aussagen !
    Habe auch vermutet das die Kupplung nicht in den M53 gehört.
    Intressieren würde mich noch ob der Block M53 oder M53/1 ist.
    Motornummer ist 6-stellig (5.....).20140213_152753.jpg20140214_112606.jpg

    @Otpimus,
    konnte die Funtkion leider nie testen, aber beim Druck auf den Hebel, bewegt sich die Platte. Also Funktion wird wohl vorhanden sein (bzw. mal gewesen sein )

  12. #1116
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    @Zschopower. Kann man die Kupplung der M541 Reihe denn Problemlos im M53 betreiben oder gibts da Probleme beim Fahren?
    Kann man relativ problemlos. Es gibt extra einen Mitnehmer für den M53. Damit kann man eine S51 Tellerfederkupplung in den M53 Kupplungskorb bauen. Siehe auch Wiki:

    Kupplung

    Aber aufpassen, eine Kupplungsdeckel haben eine andere Gussversteifung innen, die entweder wegdremeln oder einen S50 Seitendeckel verwenden.

    MfG

    Tobias

  13. #1117
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    Supi....danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #1118
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    Hab noch ne Frage. Hab vor 2 Jahren ein Vapeset mit vergossenen Magneten, für die Schwalbe gekauft und da war ne Hupe mit drin. Da die Vape ja auf 12V läuft, ist die Hupe auf 12V ausgelegt. Kann mir einer sagen ob die auch mit 6V laufen tut? Es steht leider garnix hinten drauf und zum testen hab ich auch nix da.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #1119
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    ob die auch mit 6V laufen tut?
    Ob die tutet, wenn die mit 6V läuft, das kannst Du nun wirklich einfachst ausprobieren:
    an eine 6 Volt Bakterie anklemmen und horchen.
    Vermutlich wird Dir, wenn überhaupt ein Krächzen kommt, das Trommelfell dabei nicht platzen.

    Peter

  16. #1120
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    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich hab vorgestern Abend beim Schwingeeinbauen und Kettentrieb zusamenbauen die kleine Scheibe zwischen Kettenkasten und Kettenrad vergessen Nr. 2 in der Zeichnung
    simson-s51-hinterradantrieb-und-schwinge-s51-s70-s53-s83.jpg

    Bekomm ich die irgendwie eingesetzt wenn ich nur des Hinterrad rausnehme, den Kettenkastendeckel abnehme und die Achsverlängerung rausnehme. Oder wrde ich wohl oder übel wieder alles nochmal auseinander nehmen müssen?
    Vielleicht hat jemand eine Idee.

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