+ Antworten
Seite 79 von 186 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.249 bis 1.264 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1249
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Nübbel
    Beiträge
    18

    Standard

    Ok, danke für die Info, werd ich am we mal prüfen.
    Startvergaser hab ich heute schon geprüft, auch ob das Gummi noch vorhanden ist.
    Wie genau hängt es mit dem Wellenrichtring zusammen?

  2. #1250
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    Zitat Zitat von Stevie82 Beitrag anzeigen
    Wie genau hängt es mit dem Wellenrichtring zusammen?
    Wenn der links auf der KW seinem Namen keine Ehre mehr macht, dann kann Getriebeöl angesaugt werden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #1251
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Naja, 6,50 V sollten es schon sein! Oder was meinst du genau? Meine is relativ neu und hat 6,7V
    Habe den Ladestrom mal erhöht und mit 7,10 Volt geladen Ergebnis heute morgen laden unnütz es bleiben 6,14 Volt mal sehen wie es sich im Fahrbetrieb äußert. Bestell mir aber noch ne neue!

  4. #1252
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann mir einer sagen ob die unteren Haltebügel an den DDR Gepäckträgern auch dran waren? 1 Paar hinten Seitengep Hier rechts unten im Bild. Wenn ja, gibts die irgendwo einzeln?


    Ich habe zu meinem Satz nur das schwarze untere U und den verchromten Bügel ohne streben und ohne Haltelasche für Spannbänder. Aber im eingebauten Zustand wirkt mmir das nicht gerade stabil, wenns unten nicht fest ist
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #1253
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    Selbst die verlinkten Seitengepäckträger sind nicht ganz das Gelbe vom Ei. Wenn man dann doch irgendwann in die Verlegenheit kommt, sich Tour 26 Koffer anzuschaffen kannst Du das mit diesen vergessen. ( letzte Woche an Kumpels S51 getestet und geärgert )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #1254
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Optimus, du meinst die gebogenen Flachstahlteile? Ja, die gehören zu allen Seitengepäckträgern dazu, damit werden die Träger an den Soziusrasten verschraubt. Ob es die irgendwo einzeln gibt kann ich dir aber nicht sagen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #1255
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    shit...ich brauch so ne Dinger
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #1256
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,
    an der schwalbe kr51/1 ist ein 3pol lemmbrett verbaut,
    nun wollte ich mal fragen ob man statt dessen einfach ein klemmbrett aus der S51 nehmen kann da kein 3pol vorhanden ist.
    Danke im vorraus
    LG

  9. #1257
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    An der Schwalbe gibt es eine dreipolige Lüsterklemme. Die kannst Du mit deutlich mehr Polen, aber leicht teilbar in jedem Baumarkt kaufen.

    Wenn Du einen Leitungsverbinder einsetzen willst, dann geht das auch aber unbedingt vorher beachten: Schraubär-Tip: Leitungsverbinder

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  10. #1258
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die hilfe:)
    lg

  11. #1259
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hat jemand erfahrung mit dem tankdeckel?

    Tankdeckel chrom ohne Schlo
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  12. #1260
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    Jo, passt.
    Nicht hübsch, aber tut's.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #1261
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Was wurde 1985/86 für ein Reifenprofil auf der S51C verbaut? K36/1?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #1262
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    Ich kann Dir nur sagen, dass zum Start der S51 C 1983 K 35 verbaut wurden.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1263
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Nübbel
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin Moin,
    Hab eben mal bei der Fehlersuche meiner kr51/2 weiter gemacht.
    Hab eben den Schwimmer mal auf dichtigkeit geprüft,
    Dabei fiel mir auf dass die teillastnadel ausgelutscht ist und der gaser ein
    Bvf 16n1-3. nun hab ich gelesen bei der 4 Gang /2 ist der richtige Vergaser ein 16n1-12.
    Was sagt ihr zum -3 Vergaser? Instand setzen oder -12 Vergaser holen? Nach 30 Jahren kann der mal neu oder? Will aber nicht aus Halbwissen den falschen rauf bauen ;-)
    Schönes Wochenende wünsch ich!

  16. #1264
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Der richtige Vergaser macht schon Sinn wegen der ABE

+ Antworten
Seite 79 von 186 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.