+ Antworten
Seite 80 von 186 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.265 bis 1.280 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1265
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Nicht nur wegen der ABE, sondern auch wegen dem Aufbau und den Kanälen im inneren, richtige Bedüsung usw ist selbstverständlich.
    Es hatte einen Grund (gerade in der Mangel/Planwirtschaft), warum jedes Modell einen anderen Vergaser hatte!.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #1266
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Moin Moin...

    Sind die Kickstarter die man für die Schwalbe neu kaufen kann lang oder sind das die kurzen
    die auch einfach für die s51 etc. verkauft werden ? Ich habe noch einen Langen aber bei dem ist
    die Verzahnung nicht in Ordnung....würde gerne wieder einen langen verbauen da man damit deutlich besser kicken kann....

    Danke für eure Hilfe !

  3. #1267
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Es sind die kurzen für die S51 bzw /2 er Modelle. Wenn es wirklich mal lange irgendwo geben sollte, ist das beschrieben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #1268
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Okidoki Dir kurzen sind an der Schwalbe echt blöde...kickt sich deutlich besser mit langem
    außerdem sind die "schmaler" da geht die wippe dran vorbei...

    Ich dank dir !

  5. #1269
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo,

    Ich hab auch ne kurze Frage: und zwar ich will ne Betriebserlaubnis beantragen. Ich hab ne KR51/1 allerdings das Fahrgestell ist laut Verzeichnis von ner KR51/2
    Also ist meine schwalbe laut ABE auch ne KR51/2 oder? Technik und Karosserie etc ist alles 51/1

    Danke euch

    Gruß Heiko

  6. #1270
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Ehm da kann irgendwas nicht stimmen....

    Was steht denn auf deinem Typenschild ? und hast du unter der oberen schraube für die motoraufhängung
    noch ein loch auf beiden Seiten ?
    und sieht die Strebe für die Motorhalterung vorne nachgeschweißt aus ?

    Gruß Bertie

  7. #1271
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Und vor allem, was für ein Motor ist drin, und auf welcher Seite ist der Auspuff?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #1272
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Da er von 1er Technik gesprochen hat bin ich vom m53 ausgegangen....
    kann natürlich sein...

    Rein theoretisch kann er auch einen s50 motor drin haben mit s50 Zylinder
    und dann halt eben beide Bohrungen von hinten genutzt... wir sind
    mal auf die Antworten gespannt

  9. #1273
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo zusammen,
    die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, aber um nochmal sicher zu gehen: Wo befindet sich genau der Massenpunkt am Rahmenstirnrohr der KR51/2L? Ist das vielleicht eine der beiden Schrauben, an denen Die Ladeanlage befestigt ist?
    Ich lasse den Rahmen demnächst pulvern, daher wäre das wichtig zu wissen. Vielen Dank schonmal
    Grüße

  10. #1274
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    Von vorne gesehen der linke Befestigungspunkt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #1275
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Also da bin ich wieder,

    Danke für die schnellen Antworten! Zum Motor habe ich paar Bilder in den Anhang rein, ich denke/hoffe dass es der M53/1 sein sollte. Das Typenschild fehlt leider, das hat die gute Frau von der ABE stelle auch schon verlangt... Der Auspuff ist natürlich links..
    Meine Zündanlage ist die von der KR51/K

    Danke

  12. #1276
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    Zitat Zitat von HeikoGeiert Beitrag anzeigen
    Also da bin ich wieder,

    Danke für die schnellen Antworten! Zum Motor habe ich paar Bilder in den Anhang rein, ich denke/hoffe dass es der M53/1 sein sollte. Das Typenschild fehlt leider, das hat die gute Frau von der ABE stelle auch schon verlangt... Der Auspuff ist natürlich links..
    Meine Zündanlage ist die von der KR51/K

    Danke
    Man sieht leider keine Bilder.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #1277
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Hier noch die Bilder
    Angehängte Grafiken

  14. #1278
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Das sieht alles nach /1 aus

    Nach welchem Verzeichnis bist du gegangen? Es könnte sich um einen Ersatzrahmen handeln. Wenn du einen Teil der Rahmennummer posten würdest (die letzten 3-4 Zahlen kannst du weglassen) könnte man dahingehend vielleicht einen Rückschluss ziehen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #1279
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.905

    Standard

    Das ist ein /1er Rahmen mit dem dazu passenden Motor M53/1
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #1280
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Icon Neutral

    Da ist die Nummer und in ner Liste und auch die Frau von der ABE stelle sagt es ist das Fahrgestell einer Kr51/2..
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 80 von 186 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.