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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1281
    Zündkerzenwechsler
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    Hallo!
    Beim Benzinhahn meiner Schwalbe 51/1 K sieht es ein wenig komisch aus. Nur ein Schlauch (max 3cm kurz), der Messingfilter fehlt? Gehört der Messingfilter über den Schlauch?


    Die kaputte Dichtung (schwarz) ist das die
    Simson Dichtring 10 3 x 13 3 f


    oder


    die Simson Dichtung Benzinhahsieb? Die sehen fast genau gleich aus?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Angehängte Grafiken

  2. #1282
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Da gehört die Dichtung Benzinhahnsieb rein, der Steigrohrfilter Messing gehört auf das Plasteröhrchen und das Röhrchen gehört länger, sonst ist die Reservemenge winzig.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #1283
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    Hi!
    Wie lang müsste denn dieses Rohr werden, so lang wie der Filter?
    Danke,
    Klaus

    Edit: Kannst Du mir auch sagen wofür die andere Dichtung benutzt wird?
    Geändert von El Galinero (25.03.2014 um 17:25 Uhr)

  4. #1284
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    Die schwarze große Dichtung ist für den Wassersack und die kleine Rote aus dem 2. Link wird auf den Messingkorb gesteckt und nicht darunter gelegt. Das Röhrchen ist ca 6,5cm lang. Die rote aus dem ersten Link ist normal für das Schwimmernadelventil.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #1285
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    Ja, jetzt bin ich verwirrt. Was ist denn der Messingkorb? Hat jemand mal eine komplette Explosionszeichnung vom kompletten Benzinhahn?
    Ich finde nie einen wo man auch die Dichtungen sieht...(bzw. nur die rote aus dem 2. Link) Da steckt aber nur die kaputte Schwarze (s.B)

  6. #1286
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  7. #1287
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    Moin Moin,
    auf Seite 79 dieses Threads hab ich über mein Warmstartproblem berichtet,
    bin gerade bei der Beseitigung des selbigen. Neuer Luftfilter, neuer Vergaser (war ein ausgelutschter 16N1-3 drauf) und das Verhalten ist schon besser geworden. Nun hab ich die Kiste aufgebockt, und wollte den Kettenschutz tauschen, wie bekomme ich denn am besten überm auspuff den Kasten raus? ist die Mutter vom Radachsenbolzen noch irgendwo am Ritzel fest? Und jetzt kommt der Knüller: da ich unterm Hobel lag, dachte ich, mal den Geräuschdämpfer auf Schmutz zu prüfen: roter Stöpsel raus, und mir kommt n ordentlicher Schwall Getriebeöl entgegen! Normal ist das nicht, oder?
    Die Wellendichtringe der Kurbelwelle wollte ich heute nachmittag wechseln... jetzt frage ich mich, wie das Getriebeöl hinter den Luftfilter gelangt?

  8. #1288
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Ich denke nicht, dass es Getriebeöl war, wird wohl eher Zweitaktöl gewesen sein. Dass sich im Ansauggeräuschdämpfer Öl sammelt (durch die Rückschwingung des Benzin-Luftgemisches) ist normal. Deshalb ist ja der Stopfen da drin, wenn den aber ~30 Jahre keiner Aufmacht sammelt sich da schon einiges. Zum Kettenkasten wechseln muss das Rad raus, dann die Achsverlängerung lösen und das Kettenritzel und den ganzen Kram abnehmen. Veilleicht hilft dieses Bild: https://www.akf-shop.de/explosionsze...1-s70-s53-s83/


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #1289
    Zündkerzenwechsler
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    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Jaaa; sowas suchte ich. Ich hab im Mopedstore und Google Fotos gesucht.
    Danke
    Klaus


    Puh, wenn man drei Ersatzteile kauft kann man sich besser den für 11,50€ neu kaufen...Bestehen bedenken wegen Nachbau EHR?

  10. #1290
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Die Nachbauteile sind alle nicht der Hit von der Qualität her. Arbeite lieber die DDR-Teile auf, oder nimm welche wenn du sie kriegen kannst.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #1291
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    Zitat Zitat von El Galinero Beitrag anzeigen
    Jaaa; sowas suchte ich. Ich hab im Mopedstore und Google Fotos gesucht.
    Wem willst du das denn weis machen????

    https://www.google.de/search?q=Simso...w=1280&bih=628

    Gruß Matze

    H.J.

    Da widerspreche ich dir entschieden, die Nachbauhähne in DDR-Optik sind absolut brauchbar. Für den Preis erst Recht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #1292
    Zündkerzenwechsler
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    ups, dann hab ich ja völlig falsch gesucht? Sorry! aber wäre das nicht einfach mit nem " Hast wohl nicht richtig geschaut, Guck mal da...;-) " abgetan? Hier wird immer sofort ne negative Stimmung verbreitet.
    Grüße
    Klaus

  13. #1293
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    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Angebot um eine kurze oder eine lange Sitzbank handelt?
    Simson Schwalbe Sitzbank komplett mit Scharnier Schlie

    Danke
    mfg
    Albi

  14. #1294
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Standard

    Vorne gerade - lange Sitzbank. Vorne spitz - kurze Sitzbank.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1295
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Vorne gerade - lange Sitzbank. Vorne spitz - kurze Sitzbank.

    Grüße
    Gerhard
    Danke dir!

  16. #1296
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Stand: Motor M541, frisch regeneriert in der Einlaufzeit, KW ok, Garnitur neu von Almot. Wiederverwendete Teile alles ok, Verschleisteile und Abtriebswelle neu. Schaltung und Kupplung ok.


    Mein Problem:
    Im Leerlauf alles ok, beim Beschleunigen und unter Last ist ein leicht "kreischendes" Geräusch zu hören. Im Schiebebetrieb ist es nicht.
    Kann es der wiederverwendete (blöderweise nicht markierte) Primärtrieb sein? Oder doch etwas anderes?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

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