+ Antworten
Seite 86 von 196 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.376 von 3123

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1361
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nachdem ich deinen Post in unser aller Muttersprache übersetzt hatte fiel mir einfach nichts anderes mehr ein... Wobei ich zugeben muss, das ich mir auch nach der mühevollen Übersetzung nicht ganz sicher war, was dein Post aussagen soll.

    Und das was zweifelsfrei zu übersetzen war habe ich ja auch beantwortet.

    Wenn ein Händler eine Vape im Komplettset mit einer Isolator-ZK verkauft, wird man die Vape sicher auch damit fahren können, dass hättest du dir auch innerhalb von 30sek selber beantworten können.
    Aber auch aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, das eine Isolator in Verbindung mit einer VAPE eine gute Entscheidung ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #1362
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Haha der Halbmond steckte in der Nut vom Polrad. Geil. Jetzt darf ich den Rest erstmal aus der Kurbelwelle prügeln. Schraubenzieher als Meißel und kleiner Hammer sollte reichen, oder?
    Neue Schwalbe, neues Glück

  3. #1363
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hat es den Halbmond also abgeschert? Kleiner, 1,5-2mm breiter Schlitzschraubendreher, Hämmerchen und eine Holzunterlage zum abstützen der Kurbelwelle, wegen der Hammerschläge.

    Vorsichtig agieren! Weniger ist mehr. Wenn der Schlitzschraubendreher versagt hilft auch ein Dremel oder ähnliches Gerät und ein kleiner Fräser.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1364
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Alles klar, ich bekomme das irgendwie schon hin. Je mehr ich an der Schwalbe mache, desto mehr gibt es zu tun

    Naja wenigstens ist die Elektrik jetzt wieder in Ordnung und auch ein H4-Licht verbaut :-)
    Neue Schwalbe, neues Glück

  5. #1365
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi Beitrag anzeigen
    Haha der Halbmond steckte in der Nut vom Polrad. Geil. Jetzt darf ich den Rest erstmal aus der Kurbelwelle prügeln. Schraubenzieher als Meißel und kleiner Hammer sollte reichen, oder?
    Ein Dremel ist echt eine super alternative zum 5kg meinungsformer,
    Das geht aber nur mit richtigen Zubehör!

  6. #1366
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Jo, mein Dremel dremelt aber kein Metall...zu schlecht dafür^^


    Letzte Frage für heute: Da ich keine 5 A Sicherung mehr liegen habe, kann ich auch die Batterie mit 8 A sichern? Totoking schrieb ja mal, dass er wohl eh nur 8 A drin hat - daher denke ich es wird schon passen
    Neue Schwalbe, neues Glück

  7. #1367
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Die 8A Sicherung ist für Fahrzeuge mit 4-Leuchten-Blinkanlage, da kommt doch eine 4A Sicherung rein, Blinken und Hupen wird sie zwar aber sicher bzgl. eines Kurzschlusses ist es nicht.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #1368
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Standard sind 5A ;-)
    Da man ja auch 4 Leuchten betreiben könnte und dann tatsächlich die 8A drin hätte bzw. die Bauteile bei 8A-Versionen mit vier Blinkern die gleichen sind....?
    Neue Schwalbe, neues Glück

  9. #1369
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Was? im Schaltplan von Harald steht 4A für eine KR51/2

    Wenn du eine 4-Leuchten-Blinkanlage hast brauchst du eine 8A Sicherung denn die 4A wird dir wahrscheinlich beim ersten *Blink* durchbrennen. (Sehen 4Blinker an der Schwalbe nicht gewöhmungsbedürftig aus?)

    1x18W=4A Sicherung
    2x21W=8A Sicherung
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #1370
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.942

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    1x18W=4A Sicherung
    Korrekt, versuch aber mal eine 4A Torpedosicherung zu bekommen, gibbet nicht mehr. Die gelben Dinger sind 5A.

    MfG

    Tobias

  11. #1371
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn ich ne Kr 51/2 E auf elektronische Zündung umbaue
    brauche ich nur Grundplatte,rotes Polrad und Steuerteil?
    Die Ladeanlage bleibt die alte?

  12. #1372
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.942

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Die Ladeanlage bleibt die alte?
    Nö, die ist auch eine andere. Wolltest du nicht eine Vape einbauen?

    MfG

    Tobias

  13. #1373
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Habe eben in einer Schachtel eine elektronische Grundplatte mit passenden Polrad gefunden,welche Optisch ein guten Zustand hat.
    Deshalb mein Gedanke evtl. Diese zu verbauen.

  14. #1374
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.963

    Standard

    Wenn Du dann doch ne VAPE einbaust, wäre ich an den Teilen interessiert.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1375
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Welche, die Unterbrecherteile ?

  16. #1376
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ne die Teile deiner SLEZ interesieren Gerhard wenn du sie nicht brauchst weil du ne VAPE einbaust.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 86 von 196 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.