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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1393
    Zündkerzenwechsler
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    Problem gefunden...der Vorgänger hatte eine 12V Lampe verbaut -_-
    Hab das wohl übersehen als ich im Winter die Elektronik neu gemacht habe...es war bei ihm auch keine Ladeanlage drin, womit es durchaus Sinn ergab da eine 12V Birne drin zu haben
    Geändert von Katalysator (09.05.2014 um 15:13 Uhr)

  2. #1394
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
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    Um die Vergasernadel bei nem 16n1-1 Vergaser höher/tiefer zu hängen – Vergaser ganz ausbauen, oder komm ich da von oben ran über die Gehäusekappe?

  3. #1395
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Der Schieber muss dazu raus. Das geht bei der Schwalbe leichter als bei S5x.

    Peter
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  4. #1396
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
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    Jo Danke, dann komm ich von oben ran, der Schieber kommt dann ja mit raus???
    Oder fliegt mir dann alles auf die Strasse?
    Das Vögelchen verbraucht im Moment so um die 7 Liter, dachte das könnte u.A. die Nadel sein.

  5. #1397
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    Der Um-die-Ohren-flieg-Moment droht, wenn du den Gaszug aus dem Schieber aushakst. Das kann - auch beim Einbau - etwas fummelig sein. Aber wenn man aufpasst, geht das.

    Für nen Verbrauch von 7 Litern muss allerdings noch irgendwas anderes mächtig im Argen liegen. Das schafft die Nadelstellung nicht allein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #1398
    Zündkerzenwechsler
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    Beim Ausbau droht eigentlich keine Gefahr, nur der Einbau ist etwas mühsam

  7. #1399
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
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    Ja ich denke auch, dass da noch einiges ist. Hab zum Beispiel den falschen Krümmer dran... KR51 von 67 halt.
    Jetzt mit nem 51/1er Krümmer. Hab nen kurzen Sr2 Krümmer bestellt, das soll wohl besser gehen, aber danach weiss ich auch nicht weiter – sprengt aber "kurze Frage und Antwort" vermutlich... Mach ich wenn Nadel und Krümmer nichts bringen mal nen eigenen Fred zu auf.

    LG
    T

  8. #1400
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    Servus, ich hatte ja die letzten Tage mal über mein Unterbrecher berichtet.
    Eben hatte ich ne fehlzündung wobei mir endstück,dichtring,schelle und flöte sauber abexplodiert sind (Foto hab ich gemacht geht vom handy aber nicht zu schicken)
    Meine frage was ist da schief gelaufen?
    Licht kann ich durch die fragmente sehen,bei der Testfahrt lief auch alles bombe,

  9. #1401
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Da hat es vermutlich eine so späte Fehlzündung gegeben, dass der Auslass schon offen war, dadurch sind Spritreste im Auspuff entzündet worden und es hat eine Verpuffung gegeben.

    Peter
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  10. #1402
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Hallo!

    1. Ist es eigentlich normal, dass der Motor in der KR51/2 leicht schräg eingebaut ist?
    Während der Zylinderkopf links fast am Rahmen an liegt habe ich rechts 5 - 6 cm Luft.
    Ist das normal oder ist mein Rahmen verzogen?

    2. Wie ist beim Tankdeckel ursprünglich die Alukappe mit dem Innenleben verbunden?
    Bei mir dreht sich die Alukappe, so dass man den Tankdeckel zum Teil nicht mehr raus bekommt.
    Kann man das irgendwie beheben?

    Viele Grüße
    Maik

  11. #1403
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
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    Der Motor ist wohl schief drin oder der Rahmen krumm.
    Der Tankdeckel wird normal draufgedreht, zwischen Alu und Tank ist noch ein Gummiring.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  12. #1404
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut.
    Ganz so groß wie ich dachte ist die Abweichung doch nicht, etwa 2 - 3 cm.
    Hab die Schrauben vom Motor mal gelöst und versucht den Motor etwas zu mitteln
    aber mit losen Schrauben hat man nur etwa 0,5 cm Spielraum.
    Scheint also der Rahmen verzogen zu sein.

    Ich meinte beim Tankdeckel nicht die Befestigung auf dem Tank, die ist mir schon klar.
    Der Tankdeckel hat ja innen eine Eisenplatte wo die Haltefeder drauf genietet ist.
    Außen hat man ja die Aluminiumkappe.
    Nun dreht sich bei meinem Tankdeckel die Eisenplatte in der Alukappe.
    Wenn der Deckel also richtig drauf ist bekommt man ihn nur ganz schlecht wieder ab,
    da sich die Alukappe dreht.
    Hier würde mich mal interessieren, wie die Alukappe & die Eisenscheibe normalerweise verbunden sind.

  13. #1405
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    mach mal ein Foto vom Rahmen.

    MfG

    Tobias

  14. #1406
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Schwierig, ist ja nicht zerlegt.



    (links ist der Luftschlauch, rechts der Rahmen)

    s1.jpg

    s2.jpg

  15. #1407
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    Zitat Zitat von Rummsi Beitrag anzeigen
    Der Motor ist wohl schief drin oder der Rahmen krumm.
    Der Tankdeckel wird normal draufgedreht, zwischen Alu und Tank ist noch ein Gummiring.
    Ja nö, im Aludeckel ist ja noch das Gedöhns, das den gesamten Deckel auf dem Tank fixiert. Oder legst du deinen Aludeckel einfach nur uffen Tank druff?

    Wie das zusammen steckt weis ich nicht, mir ist noch keiner auseinander gefallen, auch hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis einen zu zerlegen um dies zu ergründen.

    @ Maik, das ist vollkommen normal, du hast den falschen Zylinderkopf drauf, deine Schwalbe sollte einen Kopf mit abgeschrägter Rippe haben, so das zwischen Rahmen und Kopf mehr Platz ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #1408
    Avatar von føx
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    Moin,

    das wir nicht auf Kraftfahrtstraßen fahren dürfen ist mir bekannt aber wie sieht es mit "Autobahnähnlichen" Straßen aus OHNE Blaue Kennzeichnung auf eine Kraftstraße

    konkret geht es um die L40 durch Potsdam
    Schnellstra

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