+ Antworten
Seite 9 von 193 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 3074

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #129
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Eigentlich keine.

    Den Konus des Polrads und der Kurbelwelle vollständig und sehr sauber entfetten.
    Halbmond korrekt einsetzen (runde Seite in die Kurbelwelle, plane Seite zeigt nach außen).
    Polrad aufsetzen, und mit ein wenig Schwung auf den Konus schieben.
    Federring auflegen, und Mutter festziehen. Dabei das Polrad z.B. mit einem Ölfilterband festhalten.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #130
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Weimar/Aschersleben
    Beiträge
    31

    Standard

    runde Seite in die Kurbelwelle hab ich dann auch irgendwann gemerkt. Wenn man natürlich das erste Mal eine ündung einstellt und zufällig das Polrad mit der Nut nach unten abzieht, ist das nicht sofort ersichtlich. Bin jetzt mal gespannt was die Schwalbe macht, wenn ich jetzt alles wieder angebaut habe. :)

  3. #131
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Guten Tag. Möchte meine Bowdenzüge einfetten und habe gelesen das, das auch mit Sprühfett möglich ist.
    Hab fix in die Garage geschaut und das hier gefunden

    kettensprühfett nigrin
    http://www.conrad.de/medias/global/c...B.EPS_1000.jpg

    Kann ich das für meine Bowdenzüge benutzen, oder brauch ich etwas anderes?

  4. #132
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.626

    Standard

    geht auch Hauptsache schmiert

  5. #133
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    geht auch Hauptsache schmiert
    Ja wenn es dann auch den Zug im Bereich der Hülle erreicht , also besser Öl nehmen , Fett fliest nicht

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #134
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Guten morgen Nest!
    Hab mal ne frag zu dem Teil:
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=40722193603
    Ist ein solches Teil für den alten noch funktionstüchtigen Zylinder mit leider kaputtem Gewinde zu empfehlen?
    Oder gibt es dadurch leistungsverlust o.ä.?
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Robert

  7. #135
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.626

    Standard

    Die Reperaturmutter geht ohne Probleme

  8. #136
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin,
    Bezinhahn wurde gesübert, kein zusätzlicher Filter eingebaut, aber trotzdem kommt kaum Bezin. Nur wenn ich ihn auf Reserve stelle kommt etwas, nach kurzer Zeit weniger bis es aufhört. Wenn ich den Wassersack ab mache und den Hahn öffne fließt Bezin.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    MfG

  9. #137
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wassersack voll? Vierlochdichtung kaputt/falsch eingebaut? Benzinhahn raus, und zerlegen. :)
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #138
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Benzinfüllstand zu gering.... kipp mal 2l drauf.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #139
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Wassersack voll? Vierlochdichtung kaputt/falsch eingebaut? Benzinhahn raus, und zerlegen. :)
    Bezinhahn wurde bereits gereinigt, der Wassersack füllt sich ja mit Bezin. Die Vierlochdichtung sieht noch recht gut aus.

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Benzinfüllstand zu gering.... kipp mal 2l drauf.
    Ok, wird morgen direkt ausprobiert.

  12. #140
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und Loch im Deckel auch mal checken.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #141
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo zusammen, habe eine kleine (und vermutlich ziemlich dämliche) Frage:

    Muss das Schwimmernadelventil immer exakt auf der höhe des Schwimmers sein? Meins bleibt im trockenen Zustand des öfteren in der oberen Position hängen. Nun frag ich mich ob das demzufolge genauso aussieht wenn die Wanne mit Benzin unten dranhängt und damit die Benzinzufuhr für den Motor unterbrochen wird.
    Das würde nämlich erklären, warum der keinen Sprit bekommt
    <--Ist eigentlich fast selbsterklärend, aber da ich ziemlich neu in der Materie bin wär ich über eine Verneinung oder Bestätigung froh

    Danke schonmal

  14. #142
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.364

    Standard

    Ich bestätige hiermit deinen Verdacht. Sowohl den, als dass das nicht ganz normal ist und auch die Vermutung zur Bewertung der Frage als solches.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #143
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich bestätige hiermit deinen Verdacht. Sowohl den, als dass das nicht ganz normal ist und auch die Vermutung zur Bewertung der Frage als solches.
    Schreib doch mal normale Sätze...nur weil du mit Studieren fertig bist, müssen die nicht so schachtelig sein .
    Bachelor oder Master?

    *duckundwech*

  16. #144
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    47

    Standard

    Na dann besteht ja Hoffnung für das Schwälbchen ( und auch mich )
    Besten Dank.

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal normale Sätze...nur weil du mit Studieren fertig bist, müssen die nicht so schachtelig sein .
    Bachelor oder Master?

    *duckundwech*
    "Ihr macht schöne Verse ohne die Verskunst, ihr haltet passende Reden, ohne die Rhetorik studiert zu haben. Das geht wohl recht gut eine Zeitlang, aber zuletzt reicht es doch nicht aus." - Johann Wolfgang von Goethe :)

+ Antworten
Seite 9 von 193 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.