+ Antworten
Seite 92 von 196 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.457 bis 1.472 von 3123

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1457
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Vielleicht vom Fortschritt...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #1458
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    @MofaMandy
    Versuch doch hilfsweise die Zündkerze zu reinigen, der Ölüberschuß wird dort als erstes stören. Ansonsten wird ein Teil frischer Sprit sicherlich nicht schaden, aufgefüllt hattest du 1:25, also auf 2 Liter Restbenzin maximal ein Liter neues Benzin zugeben für 1:33. Oder mit "leichter" 1:50-Mischung komplett auffüllen, da kann dann eigl. nix passieren.

  3. #1459
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.935

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Vielleicht vom Fortschritt...
    Oder ein Nachbauteil, das die Schriftzüge offiziell nicht tragen darf.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #1460
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Enduro-Schrauber Beitrag anzeigen
    @MofaMandy
    Versuch doch hilfsweise die Zündkerze zu reinigen, der Ölüberschuß wird dort als erstes stören. Ansonsten wird ein Teil frischer Sprit sicherlich nicht schaden, aufgefüllt hattest du 1:25, also auf 2 Liter Restbenzin maximal ein Liter neues Benzin zugeben für 1:33. Oder mit "leichter" 1:50-Mischung komplett auffüllen, da kann dann eigl. nix passieren.

    Jo, danke! Die Zündkerze hat sich grad auf dem Rückweg seeeeeeehr aufgedrängt! Schwarz wie die Nacht war das gute Stück. ...kein Wunder, dass sich die Dame so bitten ließ! Am Güterbahnhof war die neue fällig und siehe da: sofort wieder da...
    Leute, immer ne Zündkerze dabei haben, meine Rede!

    Werde morgen dann mal an die Tanke und das Ganze von neu anfangen. ...wenn wer seinen Rasenmäher demnächst befüllen möche... Ich hätt da noch unbezifferbare Gemische

    Danke und liebe Grüße an alle!
    Wähle deine Einstellung...

  5. #1461
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.942

    Standard

    Hi,

    da die Umfrage ergeben hat, dass der Thread weg kann, ist hier jetzt Ende.

    MfG

    Tobias

  6. #1462
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Kann ich diesen Kolbenschieber auch für den 16N1-11 verwenden oder funz es dann nicht richtig.
    Ich frag dehalb, da bei AKF nichts genaueres/sicheres steht ob das geht.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #1463
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Steht doch dabei. " für 16N1"
    Da gehört auch der 16N1-11 dazu.

    Gruß Seb
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  8. #1464
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Das las ich auch, war mir nur nich sicher ob die Schieber der 16N1-XX Vergaseer alle komplett gleich sind da ich schonmal ne Diskusion gelesen habe wo es um diese Anschrägung ging, wenn die flasch wäe wäre das ja schlecht.

    Aber Trotz dem:

    Dankeschön!

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #1465
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.942

    Standard

    Hi,

    als Nachbau gibt es nur die eine (letzte) Version.

    Mfg

    Tobias

  10. #1466
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Hier gibts noch welche aus original Bestand.
    Sausewind: Kolbenschieber mit Flachstelle BVF 16N1 "DDR-Original" - Sausewind

    Gruß Seb
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  11. #1467
    Zündkerzenwechsler Avatar von xMighty777
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48

    Standard

    Guten Abend,
    kann man zur Messung des Quetschmaßes auch einfach mit dem Meßschieber einmal auf dem Zylinder selbst messen und dann am Zylinderkopf (im ausgebauten Zustand versteht sich) oder ist die Lötzinnmethode doch genauer?

    Grüße
    Kai
    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

  12. #1468
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich würde das weiterhin mit Lötzinn machen

  13. #1469
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.781

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    als Nachbau gibt es nur die eine (letzte) Version.

    Mfg

    Tobias
    Die Version ohne Fläche ist die frühe; die Fläche kam zuerst beim 16N1-5, um den Leerlauf für die KR51/1S etwas stabiler zu machen. Leider entspricht der Nachbau der Ur-Zeichnung, nicht der verbesserten Version ab 1968.

  14. #1470
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo. Kann mir bitte jemand kurz die Maße der Schraube für das eckige Rücklicht der Vogelserie nennen? Ich meine Die Schraube zur Befestigung der Rücklichtkappe.

    Danke!

  15. #1471
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    M4x50
    10zeichen
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  16. #1472
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Welche Maße haben die Schrauben, an der S51, die das Zündschloss an seinem Halteblech halten?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 92 von 196 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.