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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1489
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
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    nimmste diese gummis und stopfst die auf die zwei Röhrchen

    https://www.akf-shop.de/lagergummi-f...ge-kurz/a-264/

  2. #1490
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    Zitat Zitat von desMaxle Beitrag anzeigen
    Die Röhrchen am Rahmen sind ja zu schmal, brauche ich da diese Hülsen? https://www.akf-shop.de/huelse-fuer-...ng-lang/a-293/
    Die längeren Gummis muss ich mir wohl improvisieren? Vielen Dank schonmal
    Eigentlich gibt es nur eine Sorte Gummis für beide Tanks. Deine verlinkte Hülse ist für die hintere Verschraubung des Tanks.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #1491
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Wie groß darf das achsialspiel des unteren pleullagers eines m541 s51 motor sein? Also wie weit ich das pleul links nach rechts auf der welle verschieben kann. Im rep-buch steht was von 0,4mm +- 0,2mm je seite. Wobei mir das zu wenig ersxheint.

    Messe 1,86mm also 0,94mm je seite und kippen im auge von 0,84mm
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #1492
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Im BUCH steht, dass 2mm zulässig sind.

    Peter

  5. #1493
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Hallo!

    Ich wollte jetzt meine KR51/2 auf äußeren Bremshebel vorne umbauen.
    Wie bekomme ich den Bowdenzug aus der alten Bremsankerplatte heraus?
    Habe schon die "Walze" abgenommen aber trotzdem bleibt der Nippel in der Bremsankerplatte hängen.
    Kann ich den vorhandenen Bowdenzug weiter nutzen oder brauche ich einen Anderen?
    Der von der S51 wird ja sicherlich zu lang...

    Viele Grüße
    Maik

  6. #1494
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    Der Zug geht durch kräftiges Ziehen raus. Vorher viel und oft mit Caramba, WD40 o-a. einjauchen und immer wieder lange einwirken lassen.
    Du brauchst einen anderen Bowdenzug, die modellspezifischen Längen stehen im BUCH.

    Peter

  7. #1495

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    Ich habe einen SR50/1 B4, den ich 1989 im Mai beim IFA-Vertrieb in Eisenach gakauft habe.
    Ich habe ihn gerade reaktiviert und möchte einige kleine Kratzer und Roststellen ausbessern. Deshalb wäre es für die Suche nach Reparaturlack gut, zu wissen, wie die Farben des Rahmens und des Tanks hießen. Der Rahmenist beige, der Tank braun und die Felgen sind weiß. Dass es keine RAL-Norm entsprechenden Farben sind ist mir klar.

  8. #1496
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Leifalit Lacke gibt es bei den bekannten Händlern im Netz und haben auch wieder die damaligen Namen. Im Wiki gibt es auch eine Liste der Lacke mit Baujahren und Bezeichnungen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #1497
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    Beim Doccolor sind die Farben auch aufgelistet: Modelle und jeweilige Farben - Farben Schiessl
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #1498

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    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Leifalit Lacke gibt es bei den bekannten Händlern im Netz und haben auch wieder die damaligen Namen. Im Wiki gibt es auch eine Liste der Lacke mit Baujahren und Bezeichnungen.
    Im Wiki ist meine Farbkombination nicht enthalten, deshalb wüsste ich gern, wie das Beige des Rahmens heißt, um es z.B. bei Leifalit zu finden.
    Angehängte Grafiken

  11. #1499
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Das Beige deines Rahmens wird wie bei meinem Alabasterweiss (glaube ich mich erinnern zu können) heißen...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #1500
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Zitat Zitat von MaikHGW Beitrag anzeigen
    Kann ich den vorhandenen Bowdenzug weiter nutzen oder brauche ich einen Anderen?
    Der von der S51 wird ja sicherlich zu lang...
    Anscheinend kannst du den Originalen der KR51/2 weiterverwenden. Siehe Post Nr. 73 und 74:
    hier
    Geändert von Makersting (13.06.2014 um 22:26 Uhr) Grund: Ergänzungen

  13. #1501
    Glühbirnenwechsler
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    Problem S51-Antrieb (alles komplett neu, Nachbau):
    Wenn ich die Kette (110er) aufsetze dann würde der Kettenkasten so extrem weit vorne sitzen, das er mit der Schraube des Federbeins kollidiert, bzw die Kette schon ziemlich straf ist. Das kann doch nicht sein oder? Die Ritzel sind die richtigen, Kettenglieder hab ich auch gezählt, sind 110 mit Kettenschloss.

  14. #1502
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Halte doch mal alte Kette neben die neue
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #1503
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    ...und welch Wunder: Die Alte ist trotz der gleichen Gliederzahl länger als die Neue! It's magic!!
    Manchmal mache ich mir echt Sorgen bei deinen Beiträgen...


    Ketten längen sich mit der Zeit. Montier erst mal fertig und schau, wie es ausgeht mit der Länge.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #1504
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Ist mir schon klar aber hatte noch keine welche dadurch mehr Glieder bekommen hat!
    Punkte Frei in den Mai :)

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