+ Antworten
Seite 96 von 186 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.536 von 2963

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1521
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Tag auch
    Sehe ich das richtig, dass ich alle teile von einen Star auf einen habicht Rahmen umbauen könnte? Klar ist, andere schwinge hinten, habicht Tank, und ist halt dann nur ein 3 Gang.
    Lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #1522
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Das original Senfglasmethodenaldisenfglas hat ziemlich genau 60mm. Soeben persönlich ausgemessen.
    Besten Dank!
    Dann werde ich zum nächsten Einkauf mal den Messschieber einpacken. :)

  3. #1523
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.553
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MaikHGW Beitrag anzeigen
    Besten Dank!
    Dann werde ich zum nächsten Einkauf mal den Messschieber einpacken. :)
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das originale Senfglasmethodensenfglas vom Aldi gewesen und wird so nicht mehr verkauft. Wenn du und dein Messchieber ein gutes Alternativsenfglas finden, wo der Vergaser perfekt kippelfrei drauf passt kannst du ja mal bescheid geben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #1524
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Wie kann ich denn feststellen ob der Wellendichtring hier noch ok ist?
    Bis jetzt sieht der Stosi noch trocken aus, und ich möchte mir das Gedöns mit dieser Mutter am unteren Ende der Kolbenstange sparen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #1525
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.923

    Standard

    Wenn du dir das "Gedöns" sparen willst, ist er laut dem Blick in meinen Eiswürfel noch gut.


    Ansonsten mußt du die Kolbenstange auf Riefen, Rost und Beschädigungen untersuchen und nach dem sauber machen aus dem Bauch raus entscheiden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #1526
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das "Gedöns" sparen willst, ist er laut dem Blick in meinen Eiswürfel noch gut.


    Ansonsten mußt du die Kolbenstange auf Riefen, Rost und Beschädigungen untersuchen und nach dem sauber machen aus dem Bauch raus entscheiden.
    Hä?
    Wieso sollte mir die Kolbenstange im Bauch stecken? Ich bin doch mit 16 Jahren in der Lage diese Stützringhälften zu demontieren ohne mich zuverletzten.

    Kolbenstange hat werder Riefen noch Rost aber 3Macken 1-2cm unterhalb der oberen Mutter der Aufnahme für den Rahmen (is ja aber egal, da der Bereich , durch den Gummianschlag, garnicht eintauchen kann).



    Nun wie erkenne ich das der Ring kaputt ist? Oder bald es sein wird?

    Bremsbacke

    Ps:
    Den Eiswürfel solltest du besser gegen eine Qualitätsglaskugel vom Blocksberg eintauschen
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #1527
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Les nochmal genau was H.J. geschrieben hat.
    Es geht dabei nicht um Verletzungen...


    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  8. #1528
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    ach du grüne Neune....

    SORRY!
    Ich brauch unbedingt ne Brille......

    ich las auch beim 3 mal durchlesen "aus dem Bauch raus schneiden"

    na ja nun hab ich noch ein 4tes mal gelesen und verstanden....
    ...Frage is beantwoertet.

    Danke H.J.!

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #1529
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Wie groß darf so ne "Beule" im Felgenring sein?

    Zudem bekomme ich momentan die ollen Vee Rubber nicht runter...
    Neue Schwalbe, neues Glück

  10. #1530
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.089

    Standard

    DAS BUCH Seite 166/167
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #1531
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Wenn ich nach Seiten im Buch fragen würde, bräuchte ich das Forum nicht. Überlege also mal den Sinn solcher Posts, lieber Zschopower :)

    Also mal abgesehen von den 2mm beim Zentrieren. Wie "verbogen" darf die Felge sein.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  12. #1532
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.089

    Standard

    Der Sinn solcher Posts ist es, dass Du selber nachschaust.
    Wenn Du hier seit fast sieben Jahren angemeldet bist, dann gehe ich wie selbstverständlich davon aus, dass Du DAS BUCH oder ein ähnliches oder die Reparaturanleitung besitzt.
    Die Abweichungen sollen so minimal wie nur möglich sein, auf jeden Fall darf auch mit ihnen der Schlag nicht grösser als zulässig werden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #1533
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    705

    Standard

    Hrhr ich hab das Buch leider mal verliehen und seitdem ist es weg.

    Also 2mm Abweichung. Hmmmm.
    So eine Felge ist ja schon teuer Na wenn der Reifen da irgendwann mal runter ist, guck ich mal.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  14. #1534
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi Beitrag anzeigen
    Wie groß darf so ne "Beule" im Felgenring sein?

    Zudem bekomme ich momentan die ollen Vee Rubber nicht runter...
    Ich würde behaupten das man das beim fahren merkt
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #1535
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Mühlau
    Beiträge
    61

    Standard

    Kann mir jemand die Maße für obere Tankhalterung sagen?

    http://www.mopedstore.de/bilder/prod...-simson_b2.jpg

    Das Teil, wo IFA drauf steht - das fehlt bei mir leider und ich würde es gern nachbauen und anschweißen. Hilfreich wären alle Detailmaße - Breite, Gesamtlänge, Schenkellängen

    Danke
    Oli

  16. #1536
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das gabs nicht wirklich, genau so wie der IFA Abdruck wenn man beim S51 in den Tank schaut.

    Ich habe das noch auf keinem Tank gesehen und auch nirgendwo etwas gefunden.
    Es wird sicher ein Erkennungsmerkmal der Nachbautanks sein damit man sie unterscheiden kann.

+ Antworten
Seite 96 von 186 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.