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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1537
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenn man keine Ahnung hat, ...

    Das IFA-Logo ist tatsächlich neu, die Lasche gehört allerdings tatsächlich von Hause aus an jeden Schwalbetank. Ist über die Jahre bei vielen abgerissen, was aber nichts daran ändert, dass sie enorm wichtig für die schwingungsarme Aufhängung des Tanks ist. Fehlt die Lasche, sind Risse an den unteren Aufhängungen eigentlich vorprogrammiert.
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  2. #1538
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    Ja, das mit dem logo war nur um zu verdeutlichen was ich meine.

  3. #1539
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
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    Auf dem "Buch" ist ja vorne eine blaue Schwalbe abgebildet. Wie heißt die Farbe? Atlantikblau, olympiablau? Ich habe nämlich auch so eine in der Farbe. Brauche ein wenig Farbe zum Lackausbessern.

    Gruss

    Markus

  4. #1540
    Flugschüler Avatar von Snap
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    Hi, wenn es um die Schwalbe in deinem Avatar geht, also eine /2 und vorausgesetzt es ist noch der Originallack, dann handelt es sich laut Wiki um Atlantikblau. Leider kann ich nicht erkennen was es füreine auf dem Buch ist.
    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  5. #1541
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
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    Ist kein Originallack. Habe schon Stellen in Saharagelb und Billardgrün entdeckt. Wahrscheinlich war das Mal ein Sondermodell ähnlich wie der VW Polo Harlekin;-)

  6. #1542
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das originale Senfglasmethodensenfglas vom Aldi gewesen und wird so nicht mehr verkauft. Wenn du und dein Messchieber ein gutes Alternativsenfglas finden, wo der Vergaser perfekt kippelfrei drauf passt kannst du ja mal bescheid geben.
    Der erste Versuch ist leider fehlgeschlagen da sich der Innendurchmesser im Geschäft schlecht ermitteln lässt.
    Das Bautzner Sammelglas hat einen Innendurchmesser von 58,5 mm und ist etwa einen mm zu klein.
    Werde also die Tage mal das nächst größere Glas kaufen. (was leider deutlich größer war)

  7. #1543
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    Wenn's eh kein Originallack ist, hilft Dir der Name der Originalfarben doch sowieso nicht weiter. Könnt' ja sonstwas sein.
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  8. #1544
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    Zitat Zitat von MaikHGW Beitrag anzeigen
    Der erste Versuch ist leider fehlgeschlagen da sich der Innendurchmesser im Geschäft schlecht ermitteln lässt.
    Das Bautzner Sammelglas hat einen Innendurchmesser von 58,5 mm und ist etwa einen mm zu klein.
    Werde also die Tage mal das nächst größere Glas kaufen. (was leider deutlich größer war)
    Ich mach das mit einem Senfglas von Thomy-Senf mit etwas geschick funktioniert das einwandfrei

    Der "Wellenboden" is wichtig denn es gibt noch eins mit glattem.Boden das hat bei mir aber nicht gut funktiert.



    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #1545
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenbaendiger
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wenn's eh kein Originallack ist, hilft Dir der Name der Originalfarben doch sowieso nicht weiter. Könnt' ja sonstwas sein.
    Dann muss ich mal beim Lackierer vorbeischauen... Mein Blau sieht man aber recht häufig im Netz. Sogar auf dem Cover des heiligen Buches.

  10. #1546
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    Zitat Zitat von Schwalbenbaendiger Beitrag anzeigen
    Sogar auf dem Cover des heiligen Buches.
    Wurde Das Buch nun in Simson Bibel umgetauft ?
    Oder habt ihr n Moped verliebten Pfarer

    VielexGrüße

    Bremsbacke
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  11. #1547
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    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner KR51/1S lange das Problem gehabt, dass die Kupplungsdruckschraube erst so weit eingeschraubt auf Widerstand stieß, dass das Blättchen zum Kontern kaum mehr ins Gewinde gegriffen hat.
    Nun kam es gestern wie es kommen musste...das Blättchen hat sich gelöst und ist in den Motor gefallen.
    Das mysteriöse ist nun, dass die Druckschraube viel eher Widerstand bekommt als vorher (Bin wohl 10km ungekontert gefahren).

    Meine Frage ist nun, ob jemand das letzte Phänomen erklären kann und wie hoch das Risiko ist, dass ich mir den Motor zu schaden kommen lasse, wenn ich nicht sofort das kleine Blättchen und die dazugehörige Madenschraube aus dem Motor hole, sondern erstmal weiter damit herum fahre, da ich leider ziemlich auf die Schwalbe angewiesen bin.

    Grüße
    Kat

    PS:Öl ablassen und auch mal mit Öl "nachspülen" hat leider nichts gebracht...
    Geändert von Katalysator (01.07.2014 um 17:22 Uhr) Grund: Öl ablassen und auch mal mit Öl "nachspülen" hat leider nichts gebracht...

  12. #1548
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    Risiko für Schaden - sehr hoch. Mit Spülen wird es die Madenschraube nie bis zum Ölablass schaffen. Nimm was magnetisches zum rausfischen. Wenns nicht klappt, Öl ablassen , Seitendeckel ab , Madenschraube raus und Kupplung neu einstellen.Dein Phänomen? Ich tippe auf Bowdenzug und Madenschraube im Zusammenspiel falsch eingestellt.

  13. #1549
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    Ich wohne in Frankreich, bin in Deutschland gemeldet, hab hier eine Schwalbe, die ich in Deutschland angemeldet habe. KURZE FRAGE: Bin ich hier versichert/Reicht das?

  14. #1550
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    Kommt auf deine Versicherung an. Schau in den Vertrag oder die AGB, inwieweit Versicherungsschutz im Ausland besteht. Darüber hinaus mögen es manche Länder nicht, wenn man dort seinen Wohnsitz hat, seine Fahrzeuge aber anderswo anmeldet/versichert. Deine "kurze Frage" sollte daher auch an die örtlich zuständigen Behörden gerichtet werden, um Rechtssicherheit zu haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #1551
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von möpsfahrer Beitrag anzeigen
    Risiko für Schaden - sehr hoch. Mit Spülen wird es die Madenschraube nie bis zum Ölablass schaffen. Nimm was magnetisches zum rausfischen. Wenns nicht klappt, Öl ablassen , Seitendeckel ab , Madenschraube raus und Kupplung neu einstellen.Dein Phänomen? Ich tippe auf Bowdenzug und Madenschraube im Zusammenspiel falsch eingestellt.
    Einen Bowdenzug wird er beim Kupplungsautomaten lange suchen.

    Die Madenschraube wird kurz, wenn sie selbst einläuft, die Deckeldichtung recht dick geraten ist, oder der Druckstift eingelaufen ist.

    Zeug reingefallen ist immer schlecht, Deckel ab aber doch keine große Mühe.

  16. #1552
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Einen Bowdenzug wird er beim Kupplungsautomaten lange suchen.
    Ups, hab wohl das S überlesen

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