Kurze Frage - Kurze Antwort II

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es im ersten Thread dieses Namens mittlerweile drunter und drüber geht und sich eine seltsame Mischung aus Durcheinanderlabern und Arsch hinterhertragen lassen eingeschlichen hat, wagen wir mal einen neuen Versuch und resetten die ganze Veranstaltung gewissermaßen. Dies allerdings unter verschärften Bedingungen:


    • In diesem Thread werden kurze Fragen gestellt, die sich idealerweise mit wenigen Worten oder Sätzen klar beantworten lassen. Für Themen, die absehbar länger dauern werden ("Mein Moped läuft nicht, was soll ich tun?") lohnen sich eigene Threads.
    • Dieser Thread ist kein Ersatz für selbstständiges Denken. Bemüht also wenigstens kurz die Suchfunktion, das eigene Hirn oder Google, bevor ihr eine Frage stellt.
    • Im Sinne der Übersichtlichkeit unterbleiben in diesem Thread bitte das sonst übliche Geplauder und sonstige Abschweifungen. Entsprechende Entgleisungen werden ggf. abgetrennt. Solltet ihr auf eine länger zurück liegende Frage antworten, zitiert diese bitte, damit klar ist, worauf ihr euch bezieht.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Hallo,


    in meiner Schwalbe KR51 F von 1967 hat sich mal einer mit viel Liebe zur Elektrik ausgelassen und reichlich Lautsprecherkabel verbaut. Soundtechnich hat das nix gebracht, aber dafür umso mehr Verwirrung. Kurzum ich will einen neuen Kabelbaum einbauen. Hierzu stellt sich mir folgende Frage: Welchen nehme ich?! Denn es gibt preislich doch deutliche Schwankungen. Einmal habe ich diesen hier ins Auge gefasst Basis Kabelbaum KR51/1, KR51/2, 18,95 € und zum zweiten diesen hier KWO Kabelbaum inkl. Schaltplan KR51/1, 39,90 € - jetzt meine Frage, unterscheiden die sich nur im Schaltplan und ein paar Kabelbindern, oder sind größere qualitative Unterschiede anzunehmen? Der Preis ist mir eigentlich egal, will nur nicht das Doppelte bezahlen wenn es nicht sein muss. Scheinen beide auf entsprechende Kabellänge zugeschnitten und mit Kabelschuhen versehen zu sein. Schaltplan habe ich bereits.


    Danke schonmal!

  • Abend, hoffe mal, dass das hier eine "ein-Satz-Frage ist" ;)


    Ich bin grad am Vergaser einstellen und komme bei diesem Punkt nicht weiter: "Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist."


    Wie hört sich die höchste Drehzahl bei regelmäßigen Motorlauf an?


    Grüße

  • Wie hört sich die höchste Drehzahl bei regelmäßigen Motorlauf an?


    Grüße


    Ich verstehe die formulierung so: Der Motor soll nicht gerade laufen wie eine Güllepumpe, und auch nicht zu hochtourig. Also er soll regelmäßig/rund laufen - viel mehr aber auch nicht. Mehr PömPömPöm als Määäähhhh... ;)


    Ich glaube das Wort "höchste" ist in der Beschreibung falsch gewählt.



    Hier evtl etwas unrund

    Hier ist OK

  • Zitat von Jons

    Wie hört sich die höchste Drehzahl bei regelmäßigen Motorlauf an?


    höhste drehzahl = am lautesten, wie soll sich das schon anhören


    Zitat von Tw.Ingo<br>

    Mehr PömPömPöm als Määäähhhh... ;)


    Ich glaube das Wort "höchste" ist in der Beschreibung falsch gewählt.


    dann glaubst du glaube ich falsche. höchste ist da schon richtig gewählt.


    ich mach das so:
    Kolbenschieberanschlagschraube (1)
    Leerlauf-Luft-Schraube (2)


    schraube eins soweit drehen bis motor alleine läuft.
    schraube zwei solange drehen bis höhste drehzahl gefunden (aber nich ganz raus^^)
    schraube eins soweit zurück drehen bis motor gerade noch alleine läuft.
    wieder schraube zwei drehen bis höhste drehzahl.
    das solange wiederhohlen bis man zufrieden ist, nach jedem schritt kurz gas geben und testen ob die machine wieder in das zuvor eingestellte Standgas geht.


    Viel erfolg

  • Bissl Lebensmüde?


    auf keinen fall !!
    nur wenn ich an manche montainbike fahrer denke wie sie mit 90 kmh irgend nen vulkan runter fahren.die haben auch scheibenbremsen !! das müsste doch dann auch ne schwalbe stopen ??
    (BITTE NICHT STEINIGEN IST NUR SO EIN GEHIRNPUBS)

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • Leergewicht Fahrrad ca 10 kg. Leergewicht Schwalbe ca 85kg.
    Systemgewicht Rad/Fahrer ca 85kg . Systemgewicht Schwalbe ca 160-240kg!
    Durchschnittgeschindigkeit Rad ca 30 Km/H downhill!
    Schwalb bergab ca 63km/h.
    Rechnen kannst du selber!


    BSP: 36 km/h mit Rad ! == 10 Meter je sekunde mal 10 Meter je Sekunde mal 85kg (850 Newton)
    = 85.000 Newton Energie/Kraft- = 8.500 kg! Wenn du damit auf ein Hindernis (Wand ) triffst entspricht das der Kraft als wenn ein Gewicht von 8,5 Tonnen aus einer Höhe von einem Meter fällt!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Danke euch. Der Fehler lag bei mir darin, dass ich nicht die richtige Bezeichung wusste. Hab immer nach Batteriegurt, Batteriehalteband, etc. gesucht : D

  • Wie lackiere ich ein Teil damit es am Ende wieder metallisch glänzt ? Hab Gepäckträger den ich abschleifen musste wegen Rost etc und will natürlich nicht das der am Ende grau wie Grundierung/Rostschutz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!