Umfrageergebnis anzeigen: "Kurze Frage- kurze Antwort" löschen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, kann weg.

    16 59,26%
  • Nein, bitte behalten.

    11 40,74%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort. Ist das Kunst, oder kann das weg?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hatte irgendwer beschlossen, dass das Ergebnis der Umfrage verbindlich ist?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube auch, das ich die Diskussion um die Schließung irgendwie verpasst haben muss.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    korrekt, das ist nicht verbindlich, aber es wurde hier diskutiert. Es hätte sich jeder dran beteiligen können und abstimmen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es Userwunsch ist und hab den umgesetzt.
    Was ist denn der Sinn an so einer Abstimmung, wenn wir sie nicht ernst nehmen und weiterdiskutieren? Dann ist sie hinfällig und wir drehen uns im Kreis führt zu nix. Dann hätte man es auch gleich sein lassen können und nicht abstimmen müssen und den Thread hier dichtmachen bzw. löschen.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Augehend von den Nutzerzahlen in diesem Thread kann man garnicht behaupten, das der thread überflüssig ist. Mir ist es ansich Jacke wie Hose. Aber neue User trauen sich womöglich garnicht, sich gegen eine Moderatormeinung zu äußern oder blicken garnicht, das es hier um einen sehr rege genutzten Teil des Forums geht.

    Ich finde es doch sehr übertrieben, dass wie sich Peter über diesen Thread aufregt. (Albi eingeschlossen!) Er ist hier nicht alleiniger Mod, er könnte das aufräumen den anderen Mods überlassen.

    Vorschlag:
    Einen Extra Mod für diesen Thread auswählen, ob das nur auf diesen Thread zu beschränken wäre weis ich nicht, wäre doch aber eine Überlegung wert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    . Aber neue User trauen sich womöglich garnicht, sich gegen eine Moderatormeinung zu äußern oder blicken garnicht, das es hier um einen sehr rege genutzten Teil des Forums geht.
    Tun Sie wohl!
    Mir hat der Thread auch schon weitergeholfen - ein paar Problemchen ham sich allein durch durchstöbern dieses Threads fast von allein gelöst!

    ...Ich als Neuer im Forum bin der Meinung dieser Thread sollte bleiben!

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von 0711 Beitrag anzeigen

    ...Ich als Neuer im Forum bin der Meinung dieser Thread sollte bleiben!
    Ich frage mich warum jetzt alle schreien und kaum jemand abstimmt und nach der Abstimmung noch diskutieren wollen?

    Das erinnert mich irgendwie ein bischen an nicht zur Wahl gehen und hinterher über doofe Politiker maulen.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    ...ich hab abgestimmt!
    Aber ein bissle rumschreien wollt ich auch!

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Ich fande die Laufzeit der Abstimmung auch viel zu kurz.
    Ich bin für den Kurze Frage-Kurze Antwort Thread .
    ... habe auch abgestimmt
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum jetzt alle schreien
    Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht.
    Der Zeitraum von 3 Tagen war von Albi eindeutig zu kurz gewählt, Altuser loggen sich überwiegend täglich ein, neue User sind da nicht so aktiv, für eine Abstimmung könnte man durchaus ein wenig länger laufen lassen, damit, wenn es denn überhaupt gewünscht ist, jeder die Chance hat, an der Abstimmung teilzunehmen.

    Die Anzahl der Zugriffe und Antworten zeigt doch eindeutig, das der Thread nicht überflüssig ist. Wissen geht hier keins unter. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass alle Fragen inkl. der passenden Antworten im K-F-K-A-Thread an zig anderen Stellen im Nest zu finden sind. Und der einzige, der hier wirklich am maulen ist, ist Peter*. Die anderen ertragen es mit Fassung.

    * Hier denke ich mir immer, Mensch Kerl, fühle dich doch nicht für alles hier geschriebene verantwortlich überlasse das aufräumen vielleicht (in Absprache) einem der anderen Mod's. Er ist doch in (fast ) allen anderen Angelegenheiten auch recht diplomatisch, warum hier nicht. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber dieses ewige Gezeter über diesen Thread ist ganz klar nervig und der eigentlich überflüssige Teil in diesem thread!
    Geändert von Matze (27.05.2014 um 13:07 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ist das hier das angehende Schwalbennest Sommerloch??? Ihr habt echt Probleme.

    Lasst den Fred doch einfach offen und laufen, falls gegen Boardregeln verstoßen werden, den Beitrag löschen. Der Rest regelt sich von selbst, muss doch nicht immer wer durchkärchern.

    Diese Umfrage und dieser Fred hat nen bissel was von Kindergarten für "Erwachsene?".

    schönen Gruß
    Johnny

    Edit:
    Vorschlag:
    Einen Extra Mod für diesen Thread auswählen, ob das nur auf diesen Thread zu beschränken wäre weis ich nicht, wäre doch aber eine Überlegung wert.
    Diese Idee find ich Prima, der eine kann seine Nerven schonen und nen anderer hat sogar noch Spaß bei der Arbeit.
    ...und Tschüß

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Vorschlag:
    Einen Extra Mod für diesen Thread auswählen, ob das nur auf diesen Thread zu beschränken wäre weis ich nicht, wäre doch aber eine Überlegung wert.
    Das geht technisch genausowenig wie eine Zeichenbeschränkung für Beiträge in einem ganz bestimmten Thread.

    Ich mach die Quelle allen Übels jetzt wieder auf und verschiebe diesen Thread hier dahin, wo er hingehört. Und dann können wir uns meinetwegen gerne noch ein paar Monate über das Thema im Kreis drehen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich finde es doch sehr übertrieben, dass wie sich Peter über diesen Thread aufregt. (Albi eingeschlossen!) Er ist hier nicht alleiniger Mod, er könnte das aufräumen den anderen Mods überlassen.
    Wenn du dir meinen Eingangspost durchliest, wird dir auffallen, dass ich das sehr neutral formuliert habe.
    Dass das Ergebnis des Threads verbindlich sein soll, habe ich im Übrigen auch nie gesagt. Es ging eher um eine Meinungsumfrage. Was die Mods mit dem Ergebnis machen, ist deren Entscheidung.

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Der Zeitraum von 3 Tagen war von Albi eindeutig zu kurz gewählt
    Da würde ich dir nicht zwingend zustimmen, da der Thread schon nach einem Tag auf Seite 2 des Technikboards verschwunden war.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich bin für behalten
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen


    Da würde ich dir nicht zwingend zustimmen, da der Thread schon nach einem Tag auf Seite 2 des Technikboards verschwunden war.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der eigentl. Thread verschwendet ja auch mal gerne auf Seite 2, wird aber schon seit Monaten rege genutzt. Aber wie auch immer, einen solchen Eiertanz um EINEM vielleicht etwas wirren, unübersichtlichen und zusammenhangslosen Thread zu machen ist vollkommen Banane. Aber ist ja nun erstmal vom Tisch.
    Beschwerden kommen von einer Hand voll Usern hier.
    Die dürfen sich doch einfach mal zurückhalten und den Thread sich selbst überlassen, vielleicht wird er dann noch unübersichtlicher, wirrer und zusammenhangsloser und damit uninteressant.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort
    Von boume99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:19
  2. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  3. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.