Umfrageergebnis anzeigen: "Kurze Frage- kurze Antwort" löschen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, kann weg.

    16 59,26%
  • Nein, bitte behalten.

    11 40,74%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort. Ist das Kunst, oder kann das weg?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Kurze Frage - Kurze Antwort. Ist das Kunst, oder kann das weg?

    Angeregt durch u.a. mehrere Beiträge von Zschopower können wir ja mal evaluieren, ob jener Thread überhaupt noch gewünscht ist.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    er soll bleiben. Gruß Roland

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ich wäre für weg, weil da geht so viel Wissen unter, das in der Suche am Ende nicht oder nur schwer gefunden wird. Dann eird kreuz und quer diskutiert, weil 80% der Fragen keine kurze Antwort brauchen, sondern einen eigenen thread.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das hier Wissen untergeht halte ich für eine Gerücht, alles was hier geschrieben steht, findet sich so oder so an zehn weiteren Stellen des Forums.
    Die Suchfunktion ist ja wohl zweifellos so oder so vorn'n Pops, ob dieser Thread existiert oder nicht.
    Wenn du dir um die Suchfunktion Sorgen machst, rege doch mal bei deinen Kollegen an, dass es zur verpflichtenden Pflicht wird, das ein neu erstellter Thread zwangsweise mit Stichworten versehen werden muss.
    Oder, das der Technikbereich in Baugruppen unterteilt wird, denn genau dadurch sollte die Suche differenzierter bemüht werden könnten und ihrem Namen alle Ehren machen. Zwar wird nicht jedem Neuling klar sein, welche Schlagwörter er zu wählen hat, aber dafür würde sich auch eine Lösung finden. Aber das ist ja nicht Thema.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ All,
    noch mal, ich bin dafür, dass der Thread bleibt.
    Roland

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von roli4520 Beitrag anzeigen
    @ All,
    noch mal, ich bin dafür, dass der Thread bleibt.
    Roland
    Das Wiederholen nützt nix, ich schreib mir auch schon ewig die Finger wund, dass dieser bescheuerte Thread endlich vom Bildschirm verschwindet. Aber vielleicht ergeht es mir ja eines Tages ähnlich wie Cato dem Älteren, mein stetes Bemühen wird erhört und der Thread wird dem Erdboden gleich gemacht.
    Ich könnte ihn ja eigentlich jetzt gleich schon sperren, aber das trau ich mich (noch) nicht!
    So werde ich bis zum endgültigen Erfolg immer wieder mit dem eisernen Besen kehren müssen.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich find ihn zwar für kleine kurze Einzelfragen, wie z.B. "gehört dieses Teil da und dort hin" worauf dann die Antwort folg "Ja, und zwar so: ..." oder "Nein, da gehört es nicht hin, es muss da: ... hin" ganz nützlich, wobei diese Fragen m.M.n. eher in der Unterzahl sind.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    die den roten Balken etwas verlängert
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man könnte ja um dem Sinn des Threads etwas mehr gerecht zu werden für diesen eine Zeichenbegrenzung einführen!? Max 200 Zeichen oder sowas. Ist das technisch überhaupt möpglich?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die grundsätzliche Idee bei dem Thread ist ja nicht doof, aber praktisch funktioniert er eben nicht. Die Fragen (und Antworten) sind nicht kurz, es wird wild durcheinander gelabert, die Übersichtlichkeit leidet. Noch dazu wird er für Fragen genutzt, die ich mal freundlich mit "ich hatte leider keine Zeit, kurz selbst nachzudenken" umschreiben will.

    Entsprechende Regeln wurden ja aktikuliert, es hält sich nur niemand dran. Und ich kann Peter verstehen, wenn er es leid ist, da ständig durchzukehren. Eben gerade weil es ein Thread ist, bei dem man sich fragt, ob er die Pflege überhaupt Wert ist.

    Ralf

    2)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Umbenennen Frage,Antwort fertig dann kann wer will auch lange antworten!
    Ich finde das man ihn behalten soll.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Umbenennen Frage,Antwort fertig dann kann wer will auch lange antworten!
    Ich finde das man ihn behalten soll.
    Und genau das Chaos soll vermieden werden, das geht drunter und drüber.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Umbenennen Frage,Antwort fertig dann kann wer will auch lange antworten!
    Blödsinn, wenn man ne lange Frage hat soll man einen Thread aufmachen! Für kurze Fragen find ich den gut, man sollte ihn lassen. Aber eben zB mit einer Zeichenbegrenzung versehen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    9 zu 9, das gibt's doch nicht.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    9 zu 9, das gibt's doch nicht.
    Warte erst mal das Ergebnis der heutigen Europawahl ab. Wer weiss, was es da alles geben wird.

    Peter

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Und genau das Chaos soll vermieden werden, das geht drunter und drüber.

    MfG

    Tobias
    aber jede menge neue threads die dann im Sand enden halt ich auch für unnütz.
    Kurze Frage guck ich regelmässig und hab dadurch auch einiges gelernt!

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das Ergebnis ist ja nun da, ich werde dann mal zur Tat schreiten.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort
    Von boume99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:19
  2. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  3. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.