+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Kurze Frage zur Nummernschild besfestigung


  1. #17
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Sind bei der Schwalbe KR51/2 denn original unterm Rücklicht 2 weitere Löcher für das Kennzeichen vorhanden ? ...

    B) er baut das total cool wie die Plastikrollerbiker an die Schwinge oder Auspuff und wartet auf den Mängelschein.
    Das ist doch zulässig, bei einem gewissen Winkel, oder nicht ? Und man kann das auch vernünftig machen dan siehts einiger maßen gut aus ...

    mfg

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wo sollen die herkommen? In der DDR gabs keine Mopedkennzeichen.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich hatte mein Nummernschild mit zwei Rohrschellen am Gepäckträger fest. Mit der Rennleitung hatte ich keine Probleme, aber zwei Hosen sind drauf gegangen, weil das Nummernschild so scharf ist.
    Jetzt hab ich aber zwei Löcher gebohrt.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    37

    Standard

    probleme mit scharfkantigen nummernschildern lassen sich mit dem "kennzeichenhalter" in den griff bekommen, der seit kurzem von mza geführt wird. aber nicht zuviel erwarten: es ist halt nur ein stück schwarzes plastik, das seinen zweck aber einigermaßen erfüllt (auch wenn es sich nach mehreren kennzeichenwechseln abgenutzt haben dürfte)

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie kommen die Hosen an das Schild?

    Die Kanten vom Schild einfach mit Sandpapier behandeln,
    dann passt das.

    Gruß
    Al

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bernhardswald, LandkreisRegensburg, Oberpfalz, Bayern
    Beiträge
    44

    Standard

    Warum redet hier eigentlich jeder von ner /2er?


    Hab doch ne schöne 51/1 !!!


    Wie das mit den Hosen funktionert wär echt interessant.
    Etwa nen Superman über nen Hügel gemacht?

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab auch ne /1er

    Mit der Hose ist das halt beim Auf- und Absteigen passiert.
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hab ich einen Knick in der Optik oder sieht das ein wenig kurmm und schief aus !? ... Ich finde somit ist die Nutzung des Gepäckträgers stark eingeschrängt !

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ist ein bisschen schief.
    Gepäckträger brauche ich nicht. Ist nur so schief weil es schnell gehen sollte und ich danach keine Lust mehr hatte es zu ändern.

  10. #26
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin

    Ich hatte probleme mit der rennleitung, ich hatte mein nummernschild ( beim meinem alten plastikchopper) anner seite dran.

    Die haben mich dann drauf aufmerksam gemacht das das illegal iss weil das nummerschild net beleuchtet ist , und es net inner Mitte iss ( so nicht gut erkennbar ) . Habe nur ne Verwarnung bekommen, aber normaler Weise kostet das bis 100€.

    Aber ich denke bei ner schwalbe iss es sch.... egal wo das nummernschild ist
    haubtsache innermitte und gut erkennbar.

    also ich würde es so wie seppl machen.
    (bei mir waren die Löcher aber schon gebohrt, also brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen)


    gruß

    KRBURNER

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Zur Anbringung des Versicherungskennzeichens hier mal was aus der FahrzeugZulassungsVerordnung (FZV) §27 (3)

    Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15m lesbar sein.

    mfg Gert

  12. #28
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ... und müssen nicht beleuchtet sein!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.