Kurze Frage zur Nummernschild besfestigung

  • Warum sollte man einen Bogen um, das Loch bohren im Panzer, machen?
    ich habs gelesen man solls nicht machen,
    Warum eigentlich?



    Also ich wills au ned machen, aber meine Leute machen mir der Maßen Terz, deswegen brauch ich mal kräftige Argument, damit ich meine genial Konstruktion durchführen darf.... gut die mach ich so oder so...^^




    bitte kurz die wichtigsten Punkte



    danke

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Zitat von Hummersepp³

    Warum sollte man einen Bogen um, das Loch bohren im Panzer, machen?
    ich habs gelesen man solls nicht machen,


    Quatsch , bohr da Löcher rein und gut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Einfach wegen der Originalität, weil keine kompletten Panzer mehr hergestellt werden.


    Was hast du denn für 'ne super Idee für die Halterung?
    Würde mich interessieren :)

  • Entweder
    A) er hat eine 2er und setzt ein Blech an die Verschraubung vom Rücklicht.
    oder
    B) er baut das total cool wie die Plastikrollerbiker an die Schwinge oder Auspuff und wartet auf den Mängelschein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • variante A hab ich selbst auch schon mal bei einer /2 durchgeführt, die 2007 das erste mal seit ddr zeiten wieder asphalt gesehen hat und dementsprechend keine löcher hatte.

  • ,das würde euch jetzt interessiern........................... :smokin:



    Ich verrats euch!


    Ich weiß bloß nich wie ich das verständlich erklören soll....
    ich probiers mal:


    Man nehme ein Blech, dieses wird mit den unteren zwei Gepäckträgernschrauben mit fixiert. Dieses wird dann gebogen so dass es auf dem untern senkrechten zum panzer stehen dem Dingens auf liegt. dann wird gegoben bis das ende senkrecht zur straßen is oda man schraubt da nen Winkel dran da bin ich noch nich ganz sicher..... und da kommt dat nummern schild ran


    Das wars. Nummernschild befestigt und Gepäckträger noch benutzbar.



    Ich hab ne schöne alte /1

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • achso krieg ich damit nen Ärger mit der POL?


    is ja möglichst "unterm "Rücklicht.....^^


    auf mehr brauch ich doch eigentlich nicht achten...


    oder doch?



    Apropos Plastikrollerbiker, mein liebster Zeitvertreib wenn ich einen sehe: Versenken. immer schön lässig mit der Simme vorbeiziehen :D:smokin::D

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • du willst quasi das halteblech auf der innenseite des panzers langlaufen lassen, dann unten ums eck und unter dem licht wieder hoch? lass mal lieber, das vibriert doch nur wie sau. dann bohr besser 2 löcher (sauber und im richtigen abstand) und versiegel die mit etwas lack. als abstandshalter zwischen blech und nummernschild hab ich 2 gummis von silentlagern genommen.

  • Um Gottes willen, innen Seite vom Panzer??? :shock:
    Bin ich so unverständlich...?


    nö,nö, also Der Gepäckträger is doch mit Schrauben fest . Da gibts so ne reihen folge von innen her: Mutter, Beilagscheibe, Panzer, GummiAbstandhalter, Gepäckträger, Beilagscheibe, Schraubenkopf. (Beilagscheibe = Spreng/Federring)



    Bei meiner Konstruktion wär dann so:


    Mutter, Beilagscheibe, Panzer, GummiAbstandhalter, Gepäckträger, Federring, Blech, Beilagscheibe, Schraubenkopf.



    Schraubenkopf (dunkelgrau)
    Gepäckträger (grau)
    Panzer ( blau)
    Abstandhalter (gelblich)
    Halteblech für Nummernschild ( magentarot)

  • Sind bei der Schwalbe KR51/2 denn original unterm Rücklicht 2 weitere Löcher für das Kennzeichen vorhanden ? ...


    Zitat

    B) er baut das total cool wie die Plastikrollerbiker an die Schwinge oder Auspuff und wartet auf den Mängelschein.


    Das ist doch zulässig, bei einem gewissen Winkel, oder nicht ? Und man kann das auch vernünftig machen dan siehts einiger maßen gut aus ...


    mfg

  • Ich hatte mein Nummernschild mit zwei Rohrschellen am Gepäckträger fest. Mit der Rennleitung hatte ich keine Probleme, aber zwei Hosen sind drauf gegangen, weil das Nummernschild so scharf ist.
    Jetzt hab ich aber zwei Löcher gebohrt. :rolleyes:

  • probleme mit scharfkantigen nummernschildern lassen sich mit dem "kennzeichenhalter" in den griff bekommen, der seit kurzem von mza geführt wird. aber nicht zuviel erwarten: es ist halt nur ein stück schwarzes plastik, das seinen zweck aber einigermaßen erfüllt (auch wenn es sich nach mehreren kennzeichenwechseln abgenutzt haben dürfte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!