erst mal: morgen.
Ich bin im Moment etwas verwirrt was die Gehäuseschrauben am Kupplungsdeckel angeht. Beim Auseinanderbauen hatte ich fünf M6x35 und eine M6x30. Ein Händler meinte die müssten alle gleich lang sein, gab mir aber eine M6x30. Die 30er scheinen mir aber zu kurz, weil da hab ich schon was vom Gewinde rausgeholt .
Deshalb wollt ich das jetzt ein für allemal klären: Welche Schrauben gehören denn wirklich in den Kupplungsdeckel?
Kurze Frage zu den Schrauben für den Kupplungsdeckel
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Moin,
wäre schön, wenn Du mitgeteilt hättest für welches Modell.
Aber, damit die Suche nicht so schwierig wird ...
http://www.schwalbennest.de/si…otor-m531-m541-87364.html
oder eben hier
http://www.schwalbennest.de/si…iste-motor-m53-87377.html
Gerhard -
Jo, vielen Dank.
Ist für ne S51, also M541. Ich wollte auf Imbusschrauben wechseln. Dann ist das Problem mit den Maßen jetzt auch gelöst. -
Was sagt Dir der Begriff (In)nensechskantschraube (B)auer (u)nd (S)chaurte? Wenn nichts, schaust Du einfach mal bei Wikipedia, ob Du dort eine Imbusschraube findest.
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Wieder was gelernt. Das Phänomen Inbus - Imbus heißt übrigens Assimilation. Spannend wird es, ab wann assimilierte Schreibweisen offiziell als korrekt übernommen werden. Wie lange darf man sich bei "orginal", "Bautenzug", "Papire" und Co. noch schütteln ... ?
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Gut zu wissen. Passend dazu ist auch: Sprachwissenschaften: Fehler machen Worte | Wissen | ZEIT ONLINE
haben wir letztens in der Schule gemacht.
Aber genug davon, das führt zu weit... -
Wenn am Moped was abgefallen ist und man mit dem ÖPNV zum Baumarkt fahren muss, dann hat man auf dem Rückweg im Bus Schrauben.
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