Kurze Frage zu Schrauben am Motor der Kr51/1k

  • Hallo,


    es gibt hier sicher Leute die das im Kopf haben: ich möchte meiner Schwalbe mal neue Schlitzschrauben spendieren:


    -für das Luftleitalugussteil am Motor (ist ja nur 1ne)
    -für die Lüfterradabdeckung (sind 3)
    -das Lüfterrad (2)
    -Sechskantschrauben für die Lichtmaschinengrundplatte (3st., die die noch nicht mit den zwei Haltekrallen befestigt ist)
    -den Unterbrecher (eine)
    sowie die die rechte Motorhälfte mit der linken verbinden und die unter dem Luftleitteil sichtbar werden


    Ich wäre dem der mir das mal kurz aufschreibt wirklich dankbarst verbunden.


    Grüße, Frank.

  • • 1x Schraube M6 x 75
    • 2x Schraube M6 x 55
    • 5x Schraube M6 x 50
    • 5x Schraube M6 x 40
    • 5x Schraube M6 x 35
    • 1x Schraube M6 x 25
    • 6x Schraube M5 x 10
    • 2x Schraube M5 x12
    • 2x Linsensenkschraube M4 x 12
    • 2x Federscheibe B5
    • 5x Dichtring A6,5 x 9,5 Alu
    • 1x Dichtring A10 x 14 Kupfer
    • 1x Dichtring A18 x 22 Alu

  • Hallo,


    danke danke!


    Die Sets kenne ich, aber einzeln im Eisenwarenladen, ist schlicht unschlagbar vom Preis, Porto fällt auch weg!


    Wozu sind denn die zwei EINZELNEN Dichtringe? Die 5 x A6,5 x 9,5 dürfte ja für die 5 Motorhälftenschrauben 5x M6x35 oder M6x40 bzw. 50 sein, diese drei Posten sollten ja alles Schrauben sein die die Motorhälften zusammenhalten?!
    Die 2xM5x12 oder die 2xM4x12: welche von den beiden ist für das Lüfterrad?


    Danke und Grüße!

  • Hallo,


    hier nochmal im Detail:


    Lüfterrad = 2 x Schraube M5 x 12
    Deckel zum Kupplungsdeckel= 2 x Linsensenkkopf M4x12
    Kontrollschraube Motorblock= 1x Dichtring A10x14 Kupfer
    Befestigungskralle Grundplatte= 2 x Schraube M5x12 + 2 x Federscheiben B5
    Kupplungsdeckel= 5 x Dichtring A6x9,5 Alu, 5 x Zylinderschrauben M6 x 40
    Ölablassschraube= 1 x Dichtring A18 x 22 Alu oder Kupfer


    MFG Andi

  • Hi,


    danke auch für die Antwort...nu ist alles klar, wußte nicht, wo ich die Linsenköppe hinstecken sollte, hatte ich noch nicht draußen aber alles was man beim Zündungeinstellen, meiner Jahresdauerbaustelle, noch runder lutschen konnte als es eh schon war wöllte ich schon langsam mal tauschen.


    Grüße!

  • Noch kurz eine Anmerkung zu den Schraubenlängen am Kupplungsdeckel:


    Die Schraube welche sich über der Kickstarterwelle befindet, sowie die Schraube welche sich ganz vorn auf dem Kupplungsdeckel befindet: Diese beiden sind M6 x 50 mm, die restlichen 3 sind M6 x 40 mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!