+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurze Hilfe zu ner 125er


  1. #1
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard Kurze Hilfe zu ner 125er

    Hallo,

    erschlagt mich bitte nicht, aber Ihr habt Ahnung und ich schraube erst seit dem ich die Simson habe (1 Jahr).

    http://www.motoscout24.de/Public/Det...?id=dddkrzordi

    Klingt doch sehr stark nach Vergaser oder????

    Müsste gute 150 Kilometer fahren, kommt nicht jemand aus der Nähe (Neubrandenburg) und hätte Lust das mal zu checken? ---- nicht ganz ernst gemeint...

    Was käme noch in Verdacht???

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Da wirst Du wohl selber hinfahren müssen.
    Neben Vergaser könnte auch die Zündung oder die an der Zündung anliegende Batteriespannung ein Problem sein.

    Ähnliche Fehlerbeschreibungen und Entschuldigungen (keine Zeit, keine Ahnung) liest man oft bei ebay.
    Könnte tatsächlich wahr sein.
    Aber so wird auch manchmal versucht, echte Gurken loszuwerden. Eine Fehlerbeschreibung, die den Leser und möglichen Käufer verleiten soll, mit einer einfachen Ferndiagose einen einfach zu behebenden Fehler zu vermuten.

    Hinfahren, Preis drücken, erfolglos ausprobieren und nochmal Preis drücken, dann doch lieber wieder wegfahren wollen, dann das mitgebrachte Werkzeug rausholen, Vergaser reinigen. Und kaufen wenn sie besser läuft. :wink:

    Peter

  3. #3
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort. Man ist wahrscheinlich immer zu gutgläubig.... war ich beim Kauf meiner KR51 auch....

    Kontakt habe ich schon mit dem Verkäufer, sagte aber auch das der Preis FP ist. Auf die Zündung bin ich nicht gekommen.... Bin ja froh, dass ich sie inzwischen wenigstens bei meiner KR einstellen kann :-)

    Nun gut, mal sehen, vielleicht bummel ich da mit dem Wochendenticket mal "runter"

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Erkundige dich vielleicht vorher mal in einem fachkundigeren Forum (auf das Motorrad bezogen) wie schwer/ leicht der Vergaser auszubauen ist.

    Bei meiner alten Honda musste der Tank runter (Kinderspiel), aber dann auch noch der Luftfilterkasten... und selbst dann war es noch eine riesige Fummelei den da rauszubekommen.

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Bei meiner alten Honda musste der Tank runter (Kinderspiel), aber dann auch noch der Luftfilterkasten... und selbst dann war es noch eine riesige Fummelei den da rauszubekommen.
    Solange es kein 4-Zylinder-Kawasaki-Motor ist, kann das garnicht so schlimm sein...


    BTDTGNT

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kurze Hilfe bei Blinkgeber von moser
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 08:30
  2. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  3. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.