Kurze Hilfe zu ner 125er

  • Hallo,


    erschlagt mich bitte nicht, aber Ihr habt Ahnung und ich schraube erst seit dem ich die Simson habe (1 Jahr).


    http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dddkrzordi


    Klingt doch sehr stark nach Vergaser oder????


    Müsste gute 150 Kilometer fahren, kommt nicht jemand aus der Nähe (Neubrandenburg) und hätte Lust das mal zu checken? :roll: ---- nicht ganz ernst gemeint...


    Was käme noch in Verdacht???

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst Du wohl selber hinfahren müssen. :(
    Neben Vergaser könnte auch die Zündung oder die an der Zündung anliegende Batteriespannung ein Problem sein.


    Ähnliche Fehlerbeschreibungen und Entschuldigungen (keine Zeit, keine Ahnung) liest man oft bei ebay.
    Könnte tatsächlich wahr sein.
    Aber so wird auch manchmal versucht, echte Gurken loszuwerden. Eine Fehlerbeschreibung, die den Leser und möglichen Käufer verleiten soll, mit einer einfachen Ferndiagose einen einfach zu behebenden Fehler zu vermuten.


    Hinfahren, Preis drücken, erfolglos ausprobieren und nochmal Preis drücken, dann doch lieber wieder wegfahren wollen, dann das mitgebrachte Werkzeug rausholen, Vergaser reinigen. Und kaufen wenn sie besser läuft. :wink:


    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort. Man ist wahrscheinlich immer zu gutgläubig.... war ich beim Kauf meiner KR51 auch....


    Kontakt habe ich schon mit dem Verkäufer, sagte aber auch das der Preis FP ist. Auf die Zündung bin ich nicht gekommen.... Bin ja froh, dass ich sie inzwischen wenigstens bei meiner KR einstellen kann :)


    Nun gut, mal sehen, vielleicht bummel ich da mit dem Wochendenticket mal "runter"

  • Erkundige dich vielleicht vorher mal in einem fachkundigeren Forum (auf das Motorrad bezogen) wie schwer/ leicht der Vergaser auszubauen ist.


    Bei meiner alten Honda musste der Tank runter (Kinderspiel), aber dann auch noch der Luftfilterkasten... und selbst dann war es noch eine riesige Fummelei den da rauszubekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elion


    Bei meiner alten Honda musste der Tank runter (Kinderspiel), aber dann auch noch der Luftfilterkasten... und selbst dann war es noch eine riesige Fummelei den da rauszubekommen.


    Solange es kein 4-Zylinder-Kawasaki-Motor ist, kann das garnicht so schlimm sein...



    BTDTGNT :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!