• Offizieller Beitrag

    moin!
    hab mal wieder ne frage an die s50/51 fahrer hier.
    meine kette scheint sehr kurz zu sein.
    wenn ich das hinterrad in der schwinge hab ist es so weit es geht nach vorne eingebaut und weiter nach hinten kann ichs auch nicht ziehen wegen der kette.
    das hat natürlich die konsequenz,dass der platz zwischen reifen und hauptständer (hochgeklappt) sehr minimiert ist.
    ist das normal?
    die kette ist nagelneue und hat eine normale länge von 110 gliedern.
    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pitti,


    110 Rollen ist ok, das Ritzel soll 15 Zähne haben.


    Aber was für einen Reifen fährst Du?


    bei der S51 von meinem Sohn gab es auch Platzprobleme mit dem Hauptständer, seit er einen "Enduro-Reifen" montiert hatte. Zwei Kettenglieder einfügen hat es nicht gebracht, weil danach konnte nicht mehr genug gespannt werden.


    Also haben wir unter die Aufnahme des Bremsgestänges einen U-Winkel geschraubt, der den Hauptständer gehindert hat, ganz nach oben zu klappen. 1/2 cm tiefer und nix schleift mehr :D


    Peter

  • schau aufjedenfall mal nach dem Ritzel, ich hab nen kleineres drauf (ein zahn weniger) und trotz neuer Kette merkt man es doch deutlich.


    bei dir müsste allerdings ein größeres drauf sein, wenn es denn überhaupt daran liegen sollte...

  • Zitat von Zschopower


    bei der S51 von meinem Sohn gab es auch Platzprobleme mit dem Hauptständer, seit er einen "Enduro-Reifen" montiert hatte...


    Also haben wir unter die Aufnahme des Bremsgestänges einen U-Winkel geschraubt, der den Hauptständer gehindert hat, ganz nach oben zu klappen. 1/2 cm tiefer und nix schleift mehr :D


    Bei mir ist es auch so, denn der Hautpständer ist schon leicht ausgeschlagen und nicht mehr mittig. Wenn er nicht am Reifen schleift (was mich nicht sonderlich stört :D ) kommt er am Auspuff an, der wegen dem Kalottensystem 1cm tiefer liegt (beim Krümmer).


    Das mit dem Anschlag ist eine sehr gute Idee.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!