+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Kurzer Reisebericht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo

    Letzte Woche war ich in Kroatien im Urlaub.

    Mit Freundin, Auto, Anhänger und Schwalbe.
    Meine Freundin durfte mit dem Auto vorausfahren und den Campingplatz klar machen.

    Ich bin mit der Schwalbe insgesamt 850 km gefahren, daher auch meine jetzige Putzaktion. Nach Deutschland zurück durfte die Schwalbe wieder auf dem Hänger fahren, nicht weils sies nicht geschafft hätte, aber mein Hinterteil streikte.

    Runter (Mali Losinj) hab ich 3 Tage gebraucht, reine Fahrzeit 25 h.
    30 Liter Benzin Verbraucht.

    Ich war mit dem notwendigsten Werkzeug ausgestattet, kleinem Zelt und Schlafsack, zum Essen gings ins Gasthaus, der Rest in der freien Natur.

    Fahrt war völlig problemlos, wos ging Vollgas mit Pausen um den Motor abkühlen zu lassen. Grenzen waren bis auf ÖSTERREICH kein Problem, die wollten die ABE sehen.

    Auf der Fähre nach Mali musste ich nix zahlen, da mir ein freundlicher Sachse aufgrund dieser Kuriosität dö Übafaat gezahlt hat.

    War eine lustige Erfahrung, nicht ganz ungefährlich da unten, da Autofahrer wirklich immer Vorrang haben

    X( X( Allerdings gings ganz schön ins Kreuz. Der erste Tag war ja noch spannend, am zweiten langeweile immer weiter.... Kartenlesen uahhh Gähn.
    Auf Mali dann noch mal spannend, da nach der Fähre knapp 90 km bis zum Camping Cikat anstanden und am Meer neben dem Abgrund (einige von euch kenne ndie Strecke sicher) fahren auf einer wirklich engen und teilweise schlechten Straße sehr anstrengend war.

    Aber ich kanns nur empfeheln, vielleicht nicht ganz so weit.

    Die Schwalbe war im Hafen auf jeden Fall der Hingucker und wurde viel bestaunt.

    Gruß Harald

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    pah das ist ja echt geil und eine tolle leistung von dir. *hutzieh*


    und da soll mir noch einer auf die unzuverlässigkeit der schwalbe schimpfen. ich sage immer die simsons sind nur so zuverlässig wie man sie pflegt und warted.


  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du bist ja irre. Wie dick ist denn jetzt die Hornhaut am Hinterteil?

    Alles in allem zeigt das aber, dass man mit einer intakten Simson auch solche Gewalttouren machen kann. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit man die Belastung vergleichen kann, aber prinzipiell läuft ein Moped ja auch zu Hause fast problemlos eine ganze Saison, ist zumindest bei mir so. Ich fahre immer im Frühjahr in die Werkstatt (weil ich immer noch zu blöd bin, die Zündung einzustellen) und dann isses normalerweise gut bis zum nächsten Mal. Ich fahre allerdings auch nur ca. 1500-2000km im Jahr.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von mboogk:
    Ich fahre immer im Frühjahr in die Werkstatt (weil ich immer noch zu blöd bin, die Zündung einzustellen) und dann isses normalerweise gut bis zum nächsten Mal.

    *lachtlaut* der massenposter auf der 3. stelle kann das nicht? ich denke dass ich dir nächstes jahr in suhl das mal zeigen werde.

    opi, der hiermit angekündigt hat einen zündungseinstell workshop in suhl zu machen

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    In Suhl wirst du mir das nicht zeigen können. Das wird nie werden.

    Es ist nicht so, dass ich das nicht eventuell doch bringen würde, ich habs halt nur noch nie gemacht und wenn was schiefgeht, muss ich die Kiste erst wieder aufn Hänger laden und wegschaffen. Darüber hinaus kostet mich das einstellen nur ein paar Kröten, also hats mich bisher weniger gestört. Einen Abzieher hab ich aber schon.

    Ich verrate hier mal besser nicht, dass ich vor langer Zeit mal bei der NVA studiert hab und eigentlich an MIGs schrauben wollte.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    warum wird es suhl nie geben?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von mboogk:
    Ich verrate hier mal besser nicht, dass ich vor langer Zeit mal bei der NVA studiert hab und eigentlich an MIGs schrauben wollte.
    Was du hiermit getan hast

    ...aber warum schliesst du schon jetzt ne Suhl-Teilnahme aus?

    MfG
    Ralf, der nächstes Jahr trotz Bund anrollen will

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Weil meine Frau da bis zur Decke durchstarten würde.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich empfehle dir einen schaumteppich für die bruchlandung die sie dann machen wird.

    nee aber mal im ernst isses so schlimm? hast du wirklich keine möglichkeit? und wenn du sie mitbringst?

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    ...und die zwei Kinder häng ich in den Rauch oder wie. Du weißt doch, dass der Weihnachtsmann Nachwuchs bringt.

    Na mal sehen, ob ich sie überzeugen kann. Ich muss mal zusehen, ob ich erstmal nach Dresden komme. Wird aber auch hier nur mit dem Auto möglich sein, die 60km tue ich mir dann echt nicht mitm Roller an.

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    achso, hatte ich vergessen. aber gerade dann brauchste mal ne pause

    und 60km ist doch für ne schwalbe kein problem oder? jedenfalls auf einem schwalbetreffen ohne schwalbe ist wie fussballspielen ohne fussball

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ne Schwalbe hab ich sowieso nicht im Angebot, nur einen SR 50.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @laudandus,

    Du hast in Deinem Bericht völlig vergessen, wieviel Kilo Vaseline Du verbraucht hast.

    Ansonsten: Ehrliche Hochachtung!!!!

    Quacks der ältere

  14. #14
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Prof:
    [...]
    MfG
    Ralf, der nächstes Jahr trotz Bund anrollen will
    Aber bitte entweder im vollständigen Kampfanzug oder in der Ausgeh-Uniform...

    ...und wehe ein Schnürsenkel schaut raus! Ich kenne noch alle Tricks ;-)





  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Mboogk: Kann nicht sein - abgelehnt!
    Bin mit dem Auto hingefahren! 500 Kilometer angereist ohne Simme und auf den Ausfahrten nur hinter den anderen her!
    Macht Vorbereitungskurse mit anderen "Tragenden" und sucht für Erfahrungsaustausch - damit auch SIE merkt wie "Normal" alles ist.
    Das Kleine kann OHNE PROBLEME mitkommen(mit Mami im Auto) . Ihr müsst doch nicht Zelten! Dann auch nur 60 Kilometer...Hallo!
    *Mal eben mit dem Kopf schüttelt*
    Zur Not kann ich den Scheisser auch mal wickeln...war um einiges schneller als meine W.

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Icehand:
    Zur Not kann ich den Scheisser auch mal wickeln...war um einiges schneller als meine W.

    aha und wie sah hinterher der kleine aus? wenn du den so rumwirbelst *g*

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reisebericht suhl 2007
    Von bigmamma im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:39
  2. Reisebericht, endlich ;-)
    Von Richy im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.