+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Ein kurzes Hallo


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard

    Na ja, die haben dafür noch keinen Sinn. Das kommt später im Erwachsenenalter .
    Ich hatte früher mal ne Condor. Das war so ein Czech. Moped von Neckermann.
    Als der Motor hin war wurde ein Sachs eingebaut, ein langer Handschalthebel dran und weiter gings.
    Sah verboten aus und war es auch. Heute wäre ich froh, ich hätte das Ding noch und könnte es wieder Original fertig machen. So verrückt war das in jungen Jahren.
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  2. #18

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Heyhey, ich weiß, ein neuer Thread würde sich vielleicht anbieten, aber könntet ihr mal eure Meinung dazu sagen?


    Simson Schwalbe Bj.84 4 Gang Farbe braun im Original Zustand in Hessen - Kriftel | eBay Kleinanzeigen


    Danke :-)

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Oli

    Für den Preis muss aber echt alles Tip-Top sein.
    Für E-Zündung vielleicht okay, für U-Zündung zu teuer.
    Wenn Du bereit bist, nur für die Beschaffung soviel Geld auszugeben,
    solltest Du unbedingt vorher besichtigen & probefahren.
    Auf den 3 Fotos sieht man jetzt nichts ausser Blech.
    Na und nochmal Beitrag #12 ...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard

    Da gebe ich Kai recht. Die muss wirklich Top sein.
    Das einzige, was mich bei dem Angebot anspricht , ist der Hinweis auf den guten Originalzustand wenn es sich dann auch so als solcher herausstellt.
    Trotzdem würde mich der Preis abschrecken, da er wie ich finde um einige hundert Euro überzogen ist.
    Sicher ist ein guter Originalzustand einem Restaurationsobjekt wie meiner Schwalbe vorzuziehen, aber ich denke
    man sollte auch als Anbieter die Kirche im Dorf lassen .
    Evtl. lässt er ja noch mit sich handeln aber schlussendlich bezahlt jeder das für ein Moped , was es ihm persönlich wert ist.
    Da darf man sich auch nicht reinreden lassen.
    Ich habe mir vor 5 Jahren mal ein " modernes" Motorrad gekauft und ich wusste beim Kauf schon, das dies ein Verlustgeschäft ist, aber ich wollte sie haben und habe sie heute noch und würde sie nie mehr hergeben.
    Für mich ein Traummoped. So ist das manchmal.
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  5. #21

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Den Preis würde ich sicher nicht zahlen. Aber grundsätzlich scheint sie also einen Blick wert zu sein.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard

    Der Beschreibung nach schon wenn sie nicht so weit weg steht....... ?!
    Eine möglichst Originale zu suchen ist sicher richtig, da sie auch später immer zu den gesuchteren Mopeds gehören wird.
    Meine " gammelige" stand hier bei uns um die Ecke bei einem Oldtimerkollegen.
    War "relativ" günstig aber muss komplett gemacht werden. Eine Originale hätte ich auch vorgezogen aber zu dem Preis und dann noch in der gewünschten Farbe nicht zu bekommen.
    Viel Glück weiterhin bei der Suche,
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  7. #23

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Also, die Schwalbe die ich gepostet habe ist jetzt für 1300 aufgerufen. Das ist immernoch einiges an Geld. Darf ich vielleicht mal auf euer Gefühl zurück greifen? Sie hat wohl erst 5000km drauf und soll 100% original sein.

    Danke

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich denke, die oben geposteten Überlegungen haben weiterhin Gültigkeit. Ist immer noch ne Stange Geld für ein Fahrzeug, wo man sich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen muss und bisher wenig Einblick in den tatsächlichen technischen Zustand gewinnen konnte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kurzes Stottern bei Vollgas unter Last
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:22
  2. kurzes luftloch im 1. u.2 gang bei höherer drehzahl...
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:00
  3. Kurzes Rasseln, dann aus. Weiß jmd. Rat?
    Von Meike-Marie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.