+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kurzschluss


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    H ich habe grade meine Batterie geldaen und wollte sie wieder anschließen dann gabs einen Problem:

    Also zuerst habe ich minus angeschlossen= Nix passiert

    Dann schloss ich das + dazu und ich konnte nix mehr machen bekam ein übelstes Fischel naja halt stromschlag und es ist übelst heiß geworden und hat verschmort gestunken

    Wieleicht sollte ich sagen das das Zündschloss aus war..



    bitte um eure Hilfe denn ich habe nächst Woche Fahrschulprüfung und bekomme meinen Lappen und da wollte ich eigentlich fahren


    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Keine Ahnung worans liegt, aber normalerweise wird doch zuerst plus angeschlossen. Weil, macht mans andersherum und der Pluskontakt von der Batterie kommt an Masse funkts.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Marcel,
    Wenn Deine Elektrik einigermaßen orginal ist hätte nix passieren dürfen, denn da fliegt erstmal 'ne Sicherung bevor was schlimmeres kommt.

    Wieso hast Du ein gefledert gekriegt, bei 6V ist das eigentlich nicht drin?!

    Will mehr Info...

    tobi

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    naja hab ein bissle übertrieben aber jetzt habe ich gesehen das die obersde glassicherung gerissen ist also der Draht .

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo hansi,
    schau mal vorne wenn du eine schwalbe hast hinter das licht.
    das problem war bei mir,
    der vordere bremszug hat an die ladeanlage genifft bei mir und hat meine batterie die ganze zeit schmoren lassen und bis ich darauf gekommen bin das das metall des bremszuges an einen pluspol nur dran gerubbelt hat ist zeit vergangen kuck mal nach es darf sich nicht miteinander berühren.

    hoffe es gelingt dri

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Was ist denn heiß geworden?
    Anschluß: Minus an Minus, Plus an Plus?
    Verkabelung noch Orginal?

    Sach mal!!!

    tobi

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke aber es giebt ja direkt an der Batterie Kurzschlüsse und weis jemand wo ich sone Sicherung herbekomme

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    kannst höchstens ne andere schwalbe ausschlachten
    aber ansonsten musst du auf autosicherungen ausweichen
    musste ich auch
    hab original sicherungen nicht mehr gefunden
    mfg andreas

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    is ja scheiße

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Wieso bekommt man diese Glassicherungen nicht mehr? Die hab ich schon tausendmal gesehen, wenn mich nicht alles täuscht gibts die sogar bei Marktkauf, zumindest bin ich mir ziemlich sicher das ich die bei Westfalia gesehen hab!
    mfg Mario

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Original von hansi01844:
    Danke aber es giebt ja direkt an der Batterie Kurzschlüsse und weis jemand wo ich sone Sicherung herbekomme

    Hi,

    Was zum Henker meinst du mit "es giebt ja direkt an der Batterie Kurzschlüsse" ?( ?(

    Zuerst mal: Der Kurzschluss kann irgendwo im entsprechenden Stromkreis sein. Du merkst nur, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, wenn du die Spannungsversorgung für den kurzgeschlossenen Kreis (also in dem Fall die Batterie) anklemmst.

    Also: Schaltplan nehmen, checken, welche Kabel + Klemmen dafür in Frage kommen, in deiner Situation (Zündschloss auf "aus", keine Verbraucher eingeschaltet) einen Kurzschluss im Batteriekreis zu machen (können ja eigentlich nicht so viele sein) und dann diese Kabel und Klemmen checken.

    Glassicherungen in allen Stärken bekommst du bei fast jedem Elektro- bzw. Radio- und Fernsehhändler für ein paar Cent, oder im Versand wie z.B. Conrad Electronic oder ähnlichen.

    So long,

    Izzy.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss (?) bei VAPE
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:32
  2. Kurzschluss
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.