• H ich habe grade meine Batterie geldaen und wollte sie wieder anschließen dann gabs einen Problem:


    Also zuerst habe ich minus angeschlossen= Nix passiert


    Dann schloss ich das + dazu und ich konnte nix mehr machen bekam ein übelstes Fischel naja halt stromschlag und es ist übelst heiß geworden und hat verschmort gestunken


    Wieleicht sollte ich sagen das das Zündschloss aus war..




    bitte um eure Hilfe denn ich habe nächst Woche Fahrschulprüfung und bekomme meinen Lappen und da wollte ich eigentlich fahren



    Danke schon mal im voraus
    :D :D :D :D :D :))

  • Keine Ahnung worans liegt, aber normalerweise wird doch zuerst plus angeschlossen. Weil, macht mans andersherum und der Pluskontakt von der Batterie kommt an Masse funkts. :smokin:

  • Hallo Marcel,
    Wenn Deine Elektrik einigermaßen orginal ist hätte nix passieren dürfen, denn da fliegt erstmal 'ne Sicherung bevor was schlimmeres kommt.


    Wieso hast Du ein gefledert gekriegt, bei 6V ist das eigentlich nicht drin?!


    Will mehr Info...


    tobi

  • hallo hansi,
    schau mal vorne wenn du eine schwalbe hast hinter das licht.
    das problem war bei mir,
    der vordere bremszug hat an die ladeanlage genifft bei mir und hat meine batterie die ganze zeit schmoren lassen und bis ich darauf gekommen bin das das metall des bremszuges an einen pluspol nur dran gerubbelt hat ist zeit vergangen kuck mal nach es darf sich nicht miteinander berühren.


    hoffe es gelingt dri

  • kannst höchstens ne andere schwalbe ausschlachten
    aber ansonsten musst du auf autosicherungen ausweichen
    musste ich auch
    hab original sicherungen nicht mehr gefunden
    mfg andreas

  • Moin!
    Wieso bekommt man diese Glassicherungen nicht mehr? Die hab ich schon tausendmal gesehen, wenn mich nicht alles täuscht gibts die sogar bei Marktkauf, zumindest bin ich mir ziemlich sicher das ich die bei Westfalia gesehen hab!
    mfg Mario

  • Zitat


    Original von hansi01844:
    Danke aber es giebt ja direkt an der Batterie Kurzschlüsse und weis jemand wo ich sone Sicherung herbekomme



    Hi,


    Was zum Henker meinst du mit "es giebt ja direkt an der Batterie Kurzschlüsse" ?( ?(


    Zuerst mal: Der Kurzschluss kann irgendwo im entsprechenden Stromkreis sein. Du merkst nur, dass irgendwo ein Kurzschluss ist, wenn du die Spannungsversorgung für den kurzgeschlossenen Kreis (also in dem Fall die Batterie) anklemmst.


    Also: Schaltplan nehmen, checken, welche Kabel + Klemmen dafür in Frage kommen, in deiner Situation (Zündschloss auf "aus", keine Verbraucher eingeschaltet) einen Kurzschluss im Batteriekreis zu machen (können ja eigentlich nicht so viele sein) und dann diese Kabel und Klemmen checken.


    Glassicherungen in allen Stärken bekommst du bei fast jedem Elektro- bzw. Radio- und Fernsehhändler für ein paar Cent, oder im Versand wie z.B. Conrad Electronic oder ähnlichen.


    So long,


    Izzy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!