+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurzschluss bei Anschluss der Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard Kurzschluss bei Anschluss der Batterie

    hab meiner kr51 heut einen funktionstest unterzogen nach dem wiederaufbau...motor läuft perfekt.. lichtanlage funktioniert.... nun zu meinem problem: beim anklemmen der batterie werden kabel stark warm, es funkt an den polen und riecht verbrannt aus den spulen... hab alle kabel kontrolliert... woran könnte es liegen??? bitte um hilfe.. danke im voraus...

    Ich hab mal deinen Threadtitel geändert, bitte vorher mal 2min über einen aussagekräftigeren Titel nachdenken... SO schwer ist das auch nicht ROSSI

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    eventuell anstatt einer 6v, eine 12v batterie verbaut?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Basti,

    das liest sich so, als könnte die Diode in der Ladeanlage defekt sein oder die Ladeanlage ist falsch gepolt angeschlossen worden.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    was für spulen? da sind keine spulen mit der batterie verbunden.

    Ladeanlage? Blinkgeber?

    Batterie ist nur für parkleuchte, hupe und blinker da.

    kontrollier nochmal mit hilfe des kabelplans deine verkabelung. wenn nicht sofort die sicherung durchhaut und die kabel nur heiß werden stimmt da was nicht. ich tippe auf falsche verkabelung am sicherungskästchen.

    6V Batterie haste wohl genommen oder hast du ne VAPE drin?

    Motor und der rest ist nicht abhänig von der Batterie.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von puffi2702
    da sind keine spulen mit der batterie verbunden.
    Das halte ich für ein Gerücht. Andernfalls würde die nicht geladen werden können.

    Fang mit der Verkabelung an (man nehme: passenden moserschen Schaltplan) und schau nach, ob du die Batterie nicht falschrum angeschlossen hast (Minus an Rahmen, Plus an Sicherungsdose, nicht andersrum).

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    die einzige spule die irgendetwas und entfernt mit der batterie zu tun hat ist die lichtspule, die an die ladeanlage geht , die als drossel funktioniert und die batterie aufläd. wenn man die ladeanlage als spule bezeichnet ok. aber wenn die lichtspule stinkt ist etwas besonders verkehrt an der verkabelung.

    siehe kabelplan....

    im übrigen zopschower kann auch recht haben, insbesondere da die kabel nur heiß werden und nicht gleich wegschmelzen...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    vielen dank für die vielen schnellen antworten...

    ja, beziehe mich in meinen ausführungen auf die ladeanlage... verbaut ist eine 6v batterie... die sicherungen fallen nich aus beim anklemmen... sind dort sperrdioden verbaut???sind diese leicht ersetztbar??? werde morgen die verkabelung nochmals kontrollieren...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss nach anschließen der Batterie
    Von Brix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:05
  2. Kurzschluss nach Anschluss der Batterie
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:25
  3. Batterie Pluspol Anschluss Schwalbe wo???
    Von TomSaw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.