+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: nach Kurzschluss keine Batterieladung mit VAPE


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard nach Kurzschluss keine Batterieladung mit VAPE

    Hi Leute,

    ich bin eine Weile mit defektem Rücklicht gefahren - das kalte Wetter hat mich davon abgehalten in der Garage den Defekt zu suchen (die Birne war es nicht).

    Es lag an einem durchgescheuerten Kabel, was auf Masse lag. Jetzt suckelt sich meine Batterie (nach dem Kabeltausch und funktionierendem Rücklicht) nach max 40 Km so leer, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, das Scheinwerferlicht (55Watt Louis) ganz müde drein schaut.
    Wenn ich Gas gebe, wird das Licht nicht heller.

    Habe ich mir die VAPE bei der Aktion geschossen? :cry:

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: nach Kurzschluss keine Batterieladung mit VAPE

    Zitat Zitat von ThorstenS
    Hi Leute,

    ich bin eine Weile mit defektem Rücklicht gefahren - das kalte Wetter hat mich davon abgehalten in der Garage den Defekt zu suchen (die Birne war es nicht).

    Es lag an einem durchgescheuerten Kabel, was auf Masse lag. Jetzt suckelt sich meine Batterie (nach dem Kabeltausch und funktionierendem Rücklicht) nach max 40 Km so leer, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, das Scheinwerferlicht (55Watt Louis) ganz müde drein schaut.
    Wenn ich Gas gebe, wird das Licht nicht heller.

    Habe ich mir die VAPE bei der Aktion geschossen? :cry:
    warte mal auf die Experten, aber ich fürchte du hast deinen Regler getoastet..

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    danke für deine Einschätzung. Habe ich damit Elektronikschrott produziert?
    Oder kann ich den Regler einzeln austauschen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von ThorstenS
    danke für deine Einschätzung. Habe ich damit Elektronikschrott produziert?
    Oder kann ich den Regler einzeln austauschen?
    Ich meine ja, sonst warte mal bis der VAPERIANER, also der Schwarze Peter dir antwortet. Der hat vom dem Ding mehr Ahnung als ich. Der kennt das Ding auswendig.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    danke :)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Das war leider ein Griff ins Klo. Der ebay pcicebiox meldet sich seit 2 Woche nicht.
    Das Teil ist bezahlt, aber keine Reaktion. Kennt den jemand persönlich?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Mit einem Kurzschluss auf der Wechselspannungsseite kriegt man den Regler/Gleichrichter eigentlich nicht kaputt, denn dort ist der Regler ja im Nebenschluss.

    Ich tippe eher auf einen verschmorten Steckverbinder oder eine durchgeschmolzene Kabelisolation.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    ok, dann nehme ich die Kiste vorn doch mal komplett auseinander. Danke für deinen Tipp.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Warum haste den bis jetzt noch nicht bewertet?
    Schon mal in sein Ebayprofil geschaut? Der lebt anscheinend gar nicht mehr...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich habe mein Geld dank paypal und Käuferschutz nach ca. 4 Wochen wieder auf dem Konto gehabt. Der Typ ist von ebay ausgeschlossen, für eine Bewertung sah ich keinen Grund mehr.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Schön ... und bist du beim technischen Problem irgendwie weitergekommen? Am Regler liegt's ja sowieso eher nicht ...

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich denke auch das es den Regler nicht geext hat.
    Da sonst das Licht und Blinker auch nicht gehen würde. Und es wäre fraglich ob diese überhaupt angeht.
    Im Prinzip unterstützt du die DC Spannung nur über die Batterie und lädst diese noch.

    Schaue mal Zündschalter richtig an, oder die Batterie ist tiefentladen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss nach anschließen der Batterie
    Von Brix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:05
  2. Kurzschluss nach Anschluss der Batterie
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:25
  3. Kurzschluss (?) bei VAPE
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.