+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurzzeitkennzeichen an der MZ


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Kurzzeitkennzeichen an der MZ

    Hi leute ich ersteiger bei ebay grade eine 125ccm MZ und wollte mal fragen ob es möglich ist diese mit einem Kurzzeitkennzeichen zu fahren wie beim PKW.

    mfg Chris

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Du ersteigerst, oder hast ersteigert ??

    Zum Kurzzeitkennzeichen kann ich dir nix sagen, aber für ein paar €uronen kannst du beim Zweiradhändler ein rotes Kennzeichen leihen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kurzzeitkennzeichen gibts auch für Motorräder.
    Kurzzeitkennzeichen (ganz unten)
    Für die Konditionen solltest Du eine Versicherung konsultieren.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    danke ich bin am ersteigern grins

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Du ersteigerst, oder hast ersteigert ??

    Zum Kurzzeitkennzeichen kann ich dir nix sagen, aber für ein paar €uronen kannst du beim Zweiradhändler ein rotes Kennzeichen leihen.
    Das halte ich für ein Gerücht, das rückt heute keiner mehr raus. Sollte damit einer Mist machen, ist der Händler das schneller los als ihm lieb ist.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also mein Chef verleit gegen eine Gebühr sein Rotes Kennzeichen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das ist nett von ihm, trotzdem macht das heute kaum noch einer, und schon gar nicht ohne Papierkram, denn versichert will man ja auch sein. Kurzzeitkennzeichen ist kein Problem für ne MZ, Versicherung anrufen, Nr geben lassen, damit zur Zulassung, Rosa-Schein abholen, Schild drucken lassen und los gehts. Manche versicherungen lassen sich das aber gut bezahlen wenn man das Fahrzeug nicht innerhalb von 6 Wochen regulär anmeldet. Ansonsten bekommt man es meist gutgeschrieben bei einem richtigen Vertrag.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.