• Abend Jungs,
    Ich hab Fragen! Ich lackiere nämlich gerade meinen Rahmen und wollte wissen, wie viel Schichten ich brauch und ob ich beim Tank extra Lack verwenden soll? Brauch ich auch irgendwo spachtelmasse oder sowas wegen steinschlag oder so? Grundiert ist er scho!!(Lack:Auto K Tiefschwarz matt )

  • Also ich habe meinen Rahmen, Tank usw. mit 2K Lack lackiert. Ganz einfach, weil dieser Benzinbeständig ist und beim tanken immer mal was daneben gehen kann. Das mit der Spachtelmasse verstehe ich nicht. Ich habe Im Kotflügel, der Haube und am inneren Schutzblech die beanspruchten Stellen mit Unterbodenschutz gestrichen, eben wegen dem Steinschlag.


    Gruß Snap

  • pauschal kann man nicht sagen welche lackprodukte zu welchen passen und welche sich nicht miteinander vertragen. bei besseren lacken stehts dabei womit man überlackieren kann. generell überlegt man sich vorher welche produkte man verwenden möchte und prüft dann ob diese zueinander passen. oder man nimmt produkte des gleichen herstellers aus dem gleichen sortiment.


    von bitumen unterbodenschutz lässt man besser die finger. das zeug härtet aus, haftet nicht mehr ordentlich und bindet die feuchtigkeit dann zwischen blech und u-schutz... es gibt von diversen lackherstellern u schutz, den man auch überlackieren kann. ich persönlich habs mit einem sehr robusten lack (brantho-korrux 3 in 1) und einer schicht wachs gut sein lassen.

  • Matze! Ich hab ihn schon grundiert ! Nicht mit dem lack oben sondern mit ner Rostschutzgrundierung! Der Lack oben ist der mit dem ich lackieren will!


    Könntet ihr mir da was empfehlen also gegen Steinschlag?und kann ich über den lack ( auto k tiefschwarz matt) k2 lack drüber machen??

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Lies das Datenblatt auf deinem Farb-Napf, das kann dir hier keiner eindeutig sagen. Aus dem Gefühl heraus: NEIN.


    Frage beim Hersteller an und erkläre ihm dein Vorhaben und er wird dir sagen, welche Produkte du verwenden kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!