+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lack


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man noch irgendow die original Lacke für Schwalben bekommen kann. Brauche "saharabraun". Danke

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sachmal... schon die 2. Expertenfrage heute

    Wozu haben wir denn die FAQ ?(

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi,

    das in der FAQ für saharabraun empfohlene Tunisgelb hat bei mir nicht gepasst. Wesentlich besser war "Trabant 0707".

    Gruß
    Chrissie

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mensch Prof, ein Neuling kann das doch noch nicht so genau wissen, wie das mit dem FAQ oder Fuck oder wie das Dings da heißt, funktioniert.
    Ein Teil der Truppe hier befindet sich doch schließlich immer teilweise in Ausbildung. Da sollte man schon etwas Nachsicht zeigen bei neu einberufenen Simson-Rekruten, denen noch die Erfahrung im Umgang mit diesem Forum fehlt. Auch wenn der General solche Fragen schon zum tausendsten mal gehört hat.
    Denn eines Tages werden diese Neulinge schließlich mit der Waffe (dem Gasgiff) in der Hand resp. der Schwalbe unterm Hintern an der vordersten Front gegen den Feind, die Plastikrollerfraktion kämpfen und die Simson Fahne hochhalten.

    Lödeldödelööö ... :)

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    ...oder einfach das mal durchlesen:

    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=604


    vielleicht wirds ja dann doch noch was mit der tabelle...

    thesoph

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi,
    das originale Saharabraun soll es als einen exakt passenden Ersatzfarbton von VW geben:
    -Tunisgelb, Farbcode L 16 M (darunter läuft die Farbe)

    Weitere mögliche Farbtöne:
    E4.50.50 (etwas dunkler als original)
    E8.60.60 (etwas heller als original)


    So das weiß ich darüber, hoffentlich hilfts!

    MFG

    MiniMonster

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Geh einfach zu deinem Lackierer und lass dir die Farbkarte vom Lada zeigen, da findest du die richtige Farbe. Ich habe das originale blau in meiner Lackiererei abfüllen. Super Lack.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    " E8.60.60 " ist das ein farbton aus einer Sikkens Farbtafel ?
    Gruß kai

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. Lack
    Von Rhymen_Symen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:07
  3. Lack runter, Lack rauf!
    Von Phoenix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.