+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: lack lichtrot woher


  1. #1
    geist333
    Gast

    Standard lack lichtrot woher

    Hallo an alle,
    melde mich denn jetzt nach langer zeit mal wieder. Bin gerade dabei mein schwälbche einer kopletten Restauration zu unterziehen. Nachdem alle Blechteile jetzt gesandstrahlt im Kellerliegen, soll am Wochenende neuer Lach auf das gute Blechkleid. Orginal war das gute Stück in lichtrot (Bezeichnung habe ich über die Links die sich mit Lack beschäftigen). Bevor ich morgen zu Auto-Tip fahre und Lack kaufen gehe hier meine Frage(-N)
    Ist lichtrot eine (noch heute gängige) Bezeichnung mit der ich den passenden Farbton bekomme?
    Welcher rote Farbton trifft sonst das Original recht gut und ist leicht zu finden/erhalten?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Schau dich nach "Verkehrsrot" um. Vielleicht ist das ja was du suchst.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Hei!

    Hier im Nest bei den FAQ ist ein Paragraph zu den Originalfarben.
    Da ist auf folgende Seite verwiesen, die hat zu Lichtrot zwar keinen RAL-Code, aber Vergleiche zu zwei anderen Autos, vielleicht hilft das was : Klick

    Viel Spaß beim Lackieren,
    the_prince


    Edith sagte gerade noch:

    Zufällig stolperte ich eben über den RAL-Code: RAL 3024 "Leuchtrot"

    Habe ich hier gefunden: Klick , dann links auf "Bücher" klicken, dann ein bisschen runterscrollen und auf die "RAL-Tabelle" klicken.
    Super Seite übrigens, auch für andere Sachen!!

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    vielleicht hiflt dir auch diese seite weiter : klick

    gruss
    pitti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. Lack runter, Lack rauf!
    Von Phoenix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.