Lackfarben gesucht

  • Hallo liebe Simsonfahrer,


    Ich suche Lackfarben zum Sprühen aus der Dose für meine Schwalbe weiß aber nicht woher ? und was ?


    EinmalLR6A Fantasiagrün & Weiß (tja wie schreibt man "weiß" :)) )

    Wünsch euch noch eine schöne Woche


    Liebe Grüße


  • Vielleicht führt in Seesen ja der Bäcker sowas in seinem Warensortiment. Pinkfarbene Sesambrötchen und kawasakigrüne Streuselschnecken sind zur Zeit in der Szene jedenfalls total angesagt und daher der absolute Renner.
    Falls die aber unglücklicherweise gerade mal aus sind, dann versuchs vielleicht im Farbenfachgeschäft, Baumarkt oder bei einem Autolackierer.

  • Nur zur Info!
    Originale DDR-Farbtöne sind keine RAL-Farbtöne! Auch nicht RAL 3000. Feuerrot ist weder mit dem DDR-Flammrot, noch mit dem DDR-rot für die MZ Modelle ES & TS identisch.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Lies bitte erstmal richtig,bevor du hier irgend welche Aussagen kritisierst.Ich habe weder geschrieben,dass ral 3000 original ist,noch das irgendeine ral Farbe original ist.Ich habe lediglich die Info gegeben ,dass es bei ATU original Farben gibt.
    Die Wahl meiner Farbe ral3000 viel dabei unabhängig von den original Farben.

  • Lies bitte erstmal richtig,bevor du hier irgend welche Aussagen kritisierst.Ich habe weder geschrieben,dass ral 3000 original ist,noch das irgendeine ral Farbe original ist.Ich habe lediglich die Info gegeben ,dass es bei ATU original Farben gibt.
    Die Wahl meiner Farbe ral3000 viel dabei unabhängig von den original Farben.


    Hallo Ostschwalbe89,


    zuerst möchte ich deinen Hinweis mit dem richtig lesen zurückgeben, da ich dich nicht kritisiert habe, sondern zuerst geschrieben habe: Nur zur Info! Es war also nur ein Hinweis.


    Was bedeutet eigentlich deine Info, das es bei ATU originale Farben gibt? Original in Bezug auf was? Im Baumarkt gibt es auch originale Farben (Lacke) von der Firma XY im Eimer, Dose, Sprühdose usw......


    Wenn du also in Bezug auf eine Simson Schwalbe schreibst (darum ging es in diesem Treath), dass ATU sogar die originalen Farben hat ist diese Aussage definitiv falsch.


    Das ATU die Farbe deiner Wahl, also RAl 3000 hat, mag ja sein, hat aber mit den "original Farben" die es bei ATU geben soll nichts zu tun. Nach meinem Wissen hat ATU keine "original Farben" der Vogelserie. Und genau das hast du geschrieben! Siehe oben! (Wenn ich, wie von dir verlangt richtig gelesen habe)



    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Macht euch doch nicht gegenseitig fertig.


    Einfache Lösung:


    Original DDR-Farben für Mopeds = Hersteller Lefalit
    Fahrzeugspezifische Farben von PKW´s (ausgenommen DDR-Mopeds) = z.b. bei ATU zu bekommen
    Ral Farben = keine originale Alternative zu DDR-Moped Lackierung


    Ist nur ein Beispiel wie es aussehen könnte.

  • Als Kompromiss kann man auch Rezepturen von anderen Fahrzeugherstellern nehmen die identisch bzw. sehr ähnlich sind.


    So entspricht VW 16M anscheinend ziemlich genau dem Saharabraun der Simsons


    Die gibts dann auch bei ATU


    Anscheinend wurden auch die anderen Ost-Fahrzeuge in Simsonfarben lackiert. Die sollten dann auch über einen Lackfachhandel zu bekommen sein.


    # flammenrot, Wartburg 1980-84: N8028; wurde auch von MZ benutzt
    # biberbraun, Wartburg 1980-84: N8027
    # billardgrün, Wartburg 1980-84: N8029


    Quelle


    Stand letzte Woche auch vor der Farbwahl für eine /2 und habe mich auch für RAL 3000 entschieden. Unter anderem konnte ich nicht sicher rauskriegen in welchem Rot jetzt die /2 L bis 1983 lackiert wurde. Die Quellen widersprechen sich hier teilweise (wenn ich nicht irgendwann völlig verwirrt war :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!