+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Lackfrage


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du es nicht ewig einwirken läßt, hält das der Lack schon aus, aber immer wieder wird ihm stark zusetzen. Daß es mal länger dauern kann, bis er trocken ist, kann vorkommen, aber nach einer ganzen Woche stimmt was nicht. Für mich hat es den Eindruck, daß er sich nicht mit den Schichten darunter verträgt. der Decklack selbst ist trocken, aber die Schicht darunter ist aufgeweicht und kann durch den trockenen Decklack jetzt nicht mehr anlüften.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Es sind hier beim Lackieren so viele Fehler gemacht worden, das kann nichts werden.

    Ob 2 Rad oder Auto, auf Beides gehören AUSSCHLIEßLICH Farben aus dem Autosektor. Dieses Kunstharz-Baumarktgelumpe hat hier nichts zu suchen und ist für sowas auch nicht gedacht. Da wir ein freies Land sind, kann das trotzdem Jeder machen, wie er will, auch tapezieren o.Ä.

    Beim Lackieren ist wichtig, dass alle Materialien vom Spachtel bis zum Lack zusammenpassen. Der Untergrund muss sauber, fettfrei und tragfähig sein. Zwischen den jeweiligen Schichten, müssen die Ablüft/Trockenzeiten des jeweiligen Herstellers eingehalten werden, sowie die empfohlenen Schichtstärken pro Schicht.

    Wenn man sich daran hält, bekommt man je nach Können ein akzeptables Ergebnis.

    In diesem Fall sind innerhalb kürzester Zeit mehrere Schichten lackiert worden. Hierbei trocknet die oberste Schicht und die Lösemittel der unteren weichen Schichten können dadurch nicht mehr entweichen ~ Lack bleibt immer weich. Auch habe ich glaube ich gelesen, dass die Zwischenschichten mit Föhn "getrocknet" wurden. Das führt zu Kochern und Blasenbildung

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lackfrage...
    Von middayheat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 18:17
  2. Lackfrage
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.