+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lackfrage...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard Lackfrage...

    Will niemanden nerven woher ich diesen Lack bekomme o.ä.
    Ich will meine Schwalbe restaurieren (KR 51/1 - Bj. 1971). Ich will möglichst nahe an den originallack herankommen, ich hab nur absolut keinen Plan wie dieser Lack überhaupt heißt - beim Blick in die FAQ habe ich auf "olivebeige" getippt...stimmt das, es ist kein weiß, die Farbe kommt der auf dem Foto schon sehr nahe, weiß mit einem Touch grün oder olive? Wer kann mir helfen?

    Grüße, M.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Genau den Lack wirst du wohl nur wieder hin bekommen, wenn du zu nehm lackierer, farbengeschäft gehst und dir den lack nachmischen lässt.
    denn ral-farben gibts bei simson nicht!

    vllt kann dir ja auch ein user weiterhelfen, der die gleiche farbe lackiert hat und eventuell einen farbcode hat.

    ein gewisser docolor, der auch hier im nest ist, soll die originalfarbtöne nachmischen und verkaufen etc.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Okay, danke...trotzdem würde mich einfach der Name des Lacks interessieren, dann würde ich evtl. besser was vergleichbares finden....wie z.B.: "Saharagelb" usw.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wahrscheinlich tundragrau.
    Mach einfach den Deckel vom Batteriefach ab und marschier damit als Muster durch die Baumärkte und Farbgeschäfte. Dort liegen die Tafeln mit den RAL-Farben aus. Irgendwas passendes wird sich da vielleicht finden.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich tippe auf atlasweiß. Tundragrau ist grau-grünlich.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für die Tipps, die Variante mit dem Batteriedeckel hatte ich auch in Betracht gezogen - also "atlasweiß"? Schade, dass es keine Farbtabelle der Vogelserie gibt... :cry:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackfrage (@Dummschwätzer evtl.)
    Von cmk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 18:46
  2. Lackfrage
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.