+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Lackfrage - was trägt die Schwalbe drunter ??


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    nachdem ich hier und anderswo viel zu dem Thema gelesen habe bin ich auf dem gleichen Standpunkt.
    Wenn der Lackierer meine Vertrauens mich nicht mit guten Argumenten umstimmt wird sie innen wie aussen hellelfenbein. Die ganzen Arten von Unterbodenschutz haben alle teils gravierende Nachteile.
    Einzig Epoxidharz scheint mir geeignet aber da man da bei der Verarbeitung viel falsch machen kann ist normaler Lack und ne dicke Wachsschicht wohl meine Wahl ...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Lack und Wachs ist schonmal gut. Der Lackierer deines Vertrauens könnte aber auch überlackierbaren Steinschlagschutz ausführen, so wie man ihn gelegentlich an den Türunterkanten von PKW sieht.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    und hatte vorher noch keine Erfahrung mit den Vögeln gemacht.


    Dann wirds aber mal Zeit! ^^

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh Beitrag anzeigen


    Dann wirds aber mal Zeit! ^^

    chef
    Das heißt dem . Dann wird's lustig.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh Beitrag anzeigen


    Dann wirds aber mal Zeit! ^^

    chef

    och Kinders ...
    Ich pass schon auf was ich schreibe :) Das Hobby Wortspiele hatte ich schon lange lange vor der Schwalbe und da brauch ich kein helfendes Forum dazu

    Und wenns ums vögeln geht hab ich da ein paar Foren gesehen die sicher nützlicher wären als das hier.
    Ihr habt hier ja wohl ne Frauenquote wie ne Schwulenbar

    Jedenfalls danke für den Tip mit dem überlackierbaren Steinschlagschutz , ich frag den Lackierer meines (bzw. eigentlich meines Schwiegervater seines) Vertrauens ...

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Irgendwo bleibt jeder ein Kind. 8) Und meinen Sinn für Humor habe ich nach wie vor. hehe.

    chef 8)
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    kein Problem simmer schon zu Zweit
    Wir sind ja ausschliesslich zum Spass hier ....

    So sehr ich meine "Neu"Anschaffung jetzt schon liebe , man(n) kann auch ohne Schwalbe überleben
    Ganz sicher ...

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landkreis Dillingen
    Beiträge
    49

    Standard

    Auch noch ein kleiner Tipp von mir: Also ich hab bei meiner "low-budget-Restauration" zum Grundieren des Rahmens Baumarktlack verwendet und dann war mein Bezinhahn nicht 100%tig dicht. Das Bezin tropfte über den Lack, der dann einfach abblätterte - ärgerlich.

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelschreck Beitrag anzeigen
    "low-budget-Restauration"
    Eben deswegen konnte das auch nix werden! Kompromisslos muss es sein! Entweder oder!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Das Problem kenn ich, in meinen Orginalpapieren steht grau, das wurde damals noch offiziell in rot geändert,
    danach war sie lt. Lackschichten noch Blau metallic, Sahara gelb und derzeit schwarz lackiert.
    Wenn mein Geld mal reicht, dann wird sie wieder im orginalen grau lackiert, nur der Batteriefachdeckel nicht, denn der hat all die Jahre seine Orginalfarbe behalten und den letzten Rest "Orginal" werde ich erhalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tragt euch alle ein!
    Von simsonfreak im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 23:19
  2. Simson für drunter ...
    Von Izzy im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 08:45
  3. Kann man auch unterbodenschutz drunter Pinseln?
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 01:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.