+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Lackierarbeiten?! :)


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo

    mein freund hat vor ein paar tagen ne S50 bekommen (Gegen Kasten sternburger) :) also keine Besondere aber auf cross umgebaut d.h. Stollen hinten und vorne (aber keine Simmistollen sondern 85 DT oder so) :) und kein licht und nichts, ansonsten ganz schön marode
    nun zum punk

    wir dachten uns so wie die aussieht kann die nich bleiben nun haben wir sie komplett auseinander gelegt um alles neu zu lackieren haben auch alle rahmen teile sowie seiten deckel und tank abgeschliefen!
    (zuerst mit 80 schleifpapier und dann mit 150er)

    Also sollten wir lieber nochmal mit 200er- 400er drüber und dann polieren?

    und welche farbe bietet sich an für den rahmen?

    MFG IGLO

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Man man, Jungs, diese Fragen kommen tausendmal die Woche: Welche Farbe soll ich nehmen, wie mach ich´s richtig usw...

    Punkt 1, Farbe: IHR selbst müsst mit den Kisten rumfahren und wenn ihr sie Kanarienvogelschwanzgelb lackiert, seid Ihr selbst dafür verantwortlich. MACHT`S WIE´S EUCH GEFÄLLT, OKAY?!

    (Nur zwischendrin... Für den Rahmen würde ich schlicht und ergreifend die ORIGINALFARBE nehmen, nämlich schwarz!)

    Punkt 2, Lackieren an sich: SUCHE-Funktion benutzen, das hatten wir hier wie oben schon gesagt, hundertausendmal!

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    so ich fragt aber nicht welche farbe ich für die simmi nehmen soll sonder ich frage eh erstmal nur wegen dem rahmen und das war eher so gemeint welche art von farbe sollte ich nehmen?

    aber hat sich erledigt!!!!!!!

    IGLO

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Dann musst Du das KLAR UND DEUTLICH ausdrücken, was Du willst, so dass jeder weiss, was gemeint ist. Meiner Ansicht nach war das nämlich nicht so ausgedrückt.

    Für den Rahmen würd ich stinknormalen Acryllack nehmen (ausser Dose oder so) und gut.

    Und bevor ich´s vergesse, ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke, keiner von uns hat grosse Lust, tausendmal die Woche immer dieselben Fragen zu beantworten, das geht nämlich zeitmässig auf Kosten der wirklich wichtigen und auch interessanten Fragen. Wir alle versuchen hier, den Leuten zu helfen so gut es geht!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Original von Ramirez:
    Und bevor ich´s vergesse, ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke, keiner von uns hat grosse Lust, tausendmal die Woche immer dieselben Fragen zu beantworten, das geht nämlich zeitmässig auf Kosten der wirklich wichtigen und auch interessanten Fragen. Wir alle versuchen hier, den Leuten zu helfen so gut es geht!

    Mich nervt es zwar auch, immerwieder dieselben Fragen zu lesen, aber mal im Ernst: Zwingt dich jemand auf einen Thread zu antworten?
    Bevor man jemanden agressiv anmacht, kann man auch einfach das Fensterchen zumachen und den Thread vergessen.
    Irgendwann wird er schon von einem Mod beantwortet, der auf die Suche und Faq verweist

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Koppy:
    Irgendwann wird er schon von einem Mod beantwortet, der auf die Suche und Faq verweist
    Sind wir so leicht durchschaubar?

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn ich jemanden "aggressiv" gemacht haben sollte, tut mir das leid, sorry, vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen! Mögen die Mod´s meine Aufmüpfigkeit verzeihen. Und damit genug von meiner Seite für diesen Thread

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich will hier gleich mal die chance nutzen und auch mal eine frage zum 100ertsten mal stellen ich hab meien simme jetzt mit aryl lack gespritzt hällt der? oder sollte ich da noch mal anderen lack drüber ziehen?? ist buntlack für außen schlagfest wetter fest ich kenn mich nur mit dd oder pur lacken gut aus

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich würd auf jeden erstmal mit Zink o.ä. ordentlich grundieren und dann ein paarmal mit Füller drübergehen und nass schleifen mit 400er.
    Am besten hält richtiger Autolack mit härter - Ist am unempfindlichsten gegen Schläge und Kratzer sowie Sprit. Den Rahmen würd´ich auch schön grundieren und dann mit Hammerite oder so überpinseln.
    Autolack kostet allerdings ´n bißchen was... so ca. 60-70 Öre mit Härter. Aber hält am besten und sieht am goilsten aus!
    Gruß aus HH,
    Jarrwoll

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    das bringt mich jetzt nicht weitre sorry

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    @ Harlekin

    Lass es mit dem Acryllack. Der sieht zwar erstmal ganz gut aus, ist aber nicht gerade von Dauer...
    Will sagen: Ist lange nicht so biegsam und Widerstandsfähig wie z.B. Autolack oder der gute alte 2K Industrielack
    Gruß,
    Jarrwoll

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Original von HArlekin:
    ich hab meien simme jetzt mit aryl lack gespritzt hällt der?

    gut, dass du dir vorher gedanken gemacht hast

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo zusammen,

    einen Punkt zu allgemeinen verunsicherung habe ich aber auch noch. folgendes:
    Wir wollen die Schwalbe einer Bekannten mit der SP lackieren. Dazu sagte ich Ihr das Sie beim Lack auf Spritfestigkeit achten soll. Sie war bei Bauhaus, Obi und einem grossen Autozubehörgeschäft. Alle sagten Ihr das der Lack aus den Sp nicht Spritfest ist. Die Firma Duplicolor bestätigte das auf telefonische Anfrage, für ihre Lacke.

    Nur ein Spezialist für Autolacke ist hier, vor Ort, in der lage Sp selbst zu füllen. Farbe und eigenschaften nach Wunsch. 15€ für die 400 ml Dose 3 Dosen braucht ne Schwalbe. Der Lack wird auf Bestellung fertig gemacht und muss innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden. Ich finde den Preis ok. Das Ergebniss kann sich durchaus sehen Lassen.

    Gruss Schrauber

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nunja der arcyl lack würde mir empfohlen von nem bekanntern der hat damit seinen trecker gespritzt und der sieht noch top aus naja mal sehen was ich da machen kann

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Lasst Euch hier mal nicht verrückt machen, Acryllack ist in ausreichender Schichtenanzahl lackiert und mit Klarlack nochmal überlackiert, fast genauso widerstandsfähig wie Autolack. Die Festigkeit beim Autolack kommt schliesslich auch vom Klarlack. Also, für uns "Heimlackierer" ist Acryllack völlig ausreichend. Zu Autolack würde ich erst greifen, wenn´s Metallic werden soll (und dann muss man´s ja auch...)!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nunja wir werden sehen solange is für suhl reicht ist gut danach sehen wir weiter aber ich sehe schon ich komme in suhl an und der lack ist schon total fertig dann rufe ich ne spenden aktion auf oder gahre mit der grundierten simme durch die welt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.